Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal

Nach einem Jahrzehnt engagierten Ministrantendienstes wurde Nina Seidl am vergangenen Sonntag im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in Au feierlich verabschiedet.

Nina, die in den letzten Jahren die Verantwortung als Oberministrantin übernommen hatte, verlässt die Gemeinde, um ihr Studium im europäischen Ausland zu starten. Am Ende des Gottesdienstes  würdigte Pfarrer Clemens Voss Ninas langjähriges Engagement und ihre verantwortungsvolle Mitarbeit in der Ministrantengruppe. Als Zeichen der Wertschätzung erhielt sie eine Urkunde sowie ein Wandkreuz, das sie als bleibende Erinnerung an ihre Zeit in der Gemeinde mitnehmen kann. „Wir wünschen dir für dein Studium im Ausland viel Erfolg, spannende, neue Erfahrungen und Gottes Segen auf deinem weiteren Weg.“, schloss Pfarrer Clemens Voss seine Abschiedsworte zusammen mit Pastoralreferentin Veronika Kropf. 

(Text und Foto: Veronika Kropf)