Die Ministranten und Ministrantinnen leisten einen wichtigen Dienst in der Liturgie und tragen zur Feierlichkeit bei.
Sie übernehmen dabei verschiedene Aufgaben wie: Leuchter, Altardienst, Weihrauch...
Neben der Hauptaufgabe des Ministrantendienstes gibt es immer wieder auch andere Angebote:
- Gruppenstunden und Treffen
- Ausflüge
- Romwallfahrt (alle 4 Jahre)
Ministrant/in werden können Mädchen und Jungen ab der 3. Klasse, die bereits Erstkommunion gefeiert haben.
Über Neu- und Quereinsteiger, die schon älter sind, freuen wir uns sehr!
Ansprechpartnerin:
Pastoralreferentin Veronika Kropf
Mail:
Telnr. 0157 34124186