Wegen des schlechten Wetters musste der Frauengottesdienst "Von Frauen für Frauen" am Mittwochabend kurzfristig von Maria-Hilf in die Pfarrkirche Au verlegt werden. Auch die geplante Musikerin Naomi konnte krankheitsbedingt leider nicht kommen.
Doch davon ließen sich die Veranstalterinnen und Besucherinnen nicht entmutigen – ganz im Sinne des Themas: „WageMut - Hoch lebe Plan B!“
Der Gottesdienst wurde im Altarraum gefeiert und war sehr gut besucht. Frauen aller Altersgruppen waren gekommen, um sich gemeinsam auf die Impulse einzulassen. Der Abend stand unter dem Zeichen von Wendepunkten, Neuanfängen und der Ermutigung, auch mit unerwarteten Veränderungen gut umzugehen.
Ein besonderer Moment war die Mitmachaktion zum Thema „WageMut“. Jede konnte aufschreiben, wofür sie sich Mut wünscht – und sich zur Erinnerung einen kleinen „Mutstein“ mitnehmen.
Im Anschluss lud das Team noch herzlich ins Pfarrheim ein. Bei Getränken und Knabbereien klang der Abend in fröhlicher und gesprächiger Atmosphäre aus.
Ein gelungener Plan B – ehrlich, stärkend und mit ganz viel Herzenswärme.

(Text: Petra Gantner, Fotos: Christina Maier)