Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates aus Osterwaal luden auch in diesem Jahr in der Fastenzeit wieder herzlich zum Fastensuppenessen nach dem Sonntagsgottesdienst ein. Gut 70 Personen folgten der Einladung ins Feuerwehrhaus Osterwaal und konnten die im Vorfeld von sieben Frauen zubereitete und schmackhafte Kartoffelsuppe mit Wienern genießen.
Dazu gab es frisch gebackenes Brot und Schuxen. Der Erlös von knapp 500€ kommt der Fastenaktion Misereor zu Gute, die sich in diesem Jahr besonders dem Schutz der Menschenrechte mit ihrem Partner aus Sri Lanka verschrieben hat und den Menschen vor Ort ein würdiges Leben ermöglichen will. Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die da waren, mitgeholfen haben und diese solidarische Aktion so ermöglichen.


(Text: Veronika Kropf, Fotos: Rita Mühlbauer)