Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal

Bei einem sehr interessanten Abend, den der Sachausschuss Erwachsenenbildung der Pfarreiengemeinschaft Au-Osterwaal organisiert hatte, referierte Frau Adelborg Angerer in ihrer Eigenschaft als Oecotrophologin in ansprechender Weise, wie man ab der Lebensmitte gesund und trotzdem genussvoll den Alltag gestalten kann. Der Sinn dahinter war, dass man den Beschwerden des Älterwerdens nicht hilflos ausgeliefert ist, sondern mit wirklich einfachen Mitteln dagegen steuern kann, um sich die Lebensfreude und die Selbstständigkeit möglichst zu erhalten.

In lebhaften Gesprächen und Beiträgen zeigten die knapp 40 Teilnehmer/innen ihr großes Interesse an diesem Thema.

Vortrag Angerer Knochenstark 10.04.25 2

Elisabeth Zintl (vorne Mitte), die den Vortrag organisiert hat, kündigt die Referentin Adelborg Angerer (links daneben) im gut gefüllten Pfarrsaal an. 

(Text: Elisabeth Zintl; Foto: Richard Zintl)