Über Uns

Unser Pfarrgemeinderat stellt sich vor

Mit der Wahl am 20. März 2022 wurde ein neues Gremium für die nächsten vier Jahre gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung wurden Resi Grünberger als Sprecherin bzw. Josephine Huber als stellvertretende Sprecherin des Pfarrgemeinderats gewählt.

Hier sehen Sie unser Gremium:

Foto PGR Periode 2022 2026

hinten von links: Margot Hofmaier, Maria Aurin, Andreas Faltermeier, Elisabeth Zintl, Richard Zintl, Katharina Goldbrunner, Rita Mühlbauer, Maria Gruber, Ingrid Münsterer, Lukas Münsterer, Ariane Eichenlaub, Veronika Laußer

vorne von links: Helga Elfinger, Resi Grünberger, Pfarrer Clemens Voss, Josephine Huber, Nadine Mayer

nicht mit auf dem Bild: Petra Gantner, Piotr Jambor, Max Schwaiger, Christian Ibel

 

(Text und Bild: Veronika Laußer)

 

Pfarrer Clemens Voss

Zuständiger Geistlicher für die Pfarreiengemeinschaft

Foto Clemens Voss

Obere Hauptstraße 3
84072 Au in der Hallertau
Telefon 0 87 52 / 343
Telefax 0 87 52 / 86 73 59
E-Mail au.hallertau[at]bistum-regensburg.de

In der Pfarreiengemeinschaft seit

September 2021

 

Arbeitsschwerpunkte/ Arbeitsfelder

  • Ausführung der Pastoral
  • Feier der Gottesdienste und Lehre des Wortes
  • Leitung der Pfarrgemeinde mit Weiteren, wie
    • Ehrenamtlichen
  • Vorsitz und Leitung der örtlichen kirchlichen Gremien
    • Kirchenverwaltung
    • Pfarrgemeinderat
  • Betreuung und erster Ansprechpartner für die örtlichen kirchlichen Angestellten und Beschäftigten

Pfarramt Au-Osterwaal

01 pfarramt 2017 480px

 

Das Pfarramt unserer Pfarreiengemeinschaft befindet sich im Pfarrhof in Au.

Die Postanschrift lautet  Obere Hauptstraße 3 - 84072 Au in der Hallertau

Per Mail sind wir erreichbar unter au.hallertau[at]bistum-regensburg.de

Per Telefon erreichen Sie uns unter 08752 343 

 

Öffnungszeiten für den Parteiverkehr:

Di. und Mi. von   8:00 bis 12:00 Uhr
Do.            von 16:00 bis 18:00 Uhr

Außerhalb unserer Zeiten ist eine Kontaktaufnahme im Notfall (z.B. Sterbefall) zu jeder Zeit möglich. Bitte beachten Sie die Telefonansage.

 

Informationen zur Kirchenverwaltungswahl am 24.11.24

Flyer KV Wahl 2024 1

Am 24. November 2024 wird die neue Kirchenverwaltung für die Amtszeit von sechs Jahren gewählt. Sie bestimmen damit, wer in Ihrer Pfarrei für die finanziellen Aufgaben und rechtlichen Angelegenheiten mit zuständig sein wird. Mit Ihrer Wahl beteiligen Sie sich am Leben Ihrer Pfarrei und übertragen Vertrauen an Frauen und Männer, die sich zum Wohl Ihrer Gemeinde einsetzen.

Alle volljährigen Katholiken, die ihren Wohnsitz in der Gemeinde haben, sind wahlberechtigt.

Alle Infos zu Orten, Kandidaten und Kandidatinnen und Wahlzeiten entnehmen Sie dem Infoflyer.

Flyer KV Wahl 2024 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.