BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:DPCALENDAR
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-MICROSOFT-CDO-TZID:4
BEGIN:STANDARD
DTSTART:20251026T010000
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
END:STANDARD
BEGIN:STANDARD
DTSTART:20261025T010000
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
DTSTART:20260329T010000
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
END:DAYLIGHT
END:VTIMEZONE
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170309T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170309T203000
UID:AB0F7B57-72F3-4184-86B7-206DD532EC76
SUMMARY:Glaubensgespräche (1)
CREATED:20170223T193039Z
DTSTAMP:20170223T193039Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespraeche-1
DESCRIPTION:Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zubesinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.\NWir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.\NDas erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr\NLeitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zu<br />besinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.<br />Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.</p><p>Wir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.</p><p>Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr</p><p>Leitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent<br />.</p>
LAST-MODIFIED:20170223T193101Z
SEQUENCE:22
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:4
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170316T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170316T203000
UID:582EF11D-A5AE-4926-AA3C-DFB40CD46D39
SUMMARY:Glaubensgespräche (2)
CREATED:20170223T193039Z
DTSTAMP:20170223T193039Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespraeche-2
DESCRIPTION:Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zubesinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.\NWir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.\NDas erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr\NLeitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zu<br />besinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.<br />Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.</p><p>Wir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.</p><p>Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr</p><p>Leitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent<br />.</p>
LAST-MODIFIED:20170223T193128Z
SEQUENCE:49
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:5
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170324T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170324T183000
UID:21F6E3D9-70FB-4AE4-A1B1-C1086649F588
SUMMARY:Glaubensgespräche (3)
CREATED:20170223T193039Z
DTSTAMP:20170223T193039Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespraeche-3
DESCRIPTION:Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zubesinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.\NWir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.\NDas erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr\NLeitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Da nun die Fastenzeit beginnt und uns damit eine Möglichkeit geschenkt ist sich zu<br />besinnen, möchten wir Sie herzlich zu Glaubensgesprächsabenden einladen.<br />Bei diesen Glaubensgesprächen wollen wir uns mit besonderen Bibelstellen beschäftigen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was und woran wir eigentlich glauben. Aber auch unsere Glaubenszweifel sind ein wichtiges Thema. Denn Glaube lebt auch vom gegenseitigen Austausch.Es geht also darum, persönliche Erfahrungen mit dem Glauben einzubringen, anderen dabei zuzuhören also um die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit dem Glauben einzulassen.</p><p>Wir treffen uns in der Fastenzeit insgesamt drei Mal, jeweils für maximal eineinhalb Stunden. Eine regelmäßige Teilnahme ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert, um in der Gruppe eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.</p><p>Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim statt. Die weiteren Termine sind Do, 16. März um 19 Uhr sowie Fr, 24. März um 17 Uhr</p><p>Leitung: Pirmin Ströher, Pastoralassistent<br />.</p>
LAST-MODIFIED:20170223T193154Z
SEQUENCE:75
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170523T153000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170523T163000
UID:71CDACF4-323B-4A44-A669-13B84ABD45AD
SUMMARY:Probe Erstkommunion
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:4
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170621T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170621T200000
UID:FCF43F90-8094-4A5D-92E1-32DE12837C4B
SUMMARY:Bilderbesichtigung Erstkommunion
CREATED:20170616T091539Z
DTSTAMP:20170616T091539Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bilderbesichtigung-erstkommunion
DESCRIPTION:Die Kommunionbilder können im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Kommunionbilder können im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.</p>
LAST-MODIFIED:20170622T105200Z
SEQUENCE:524181
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170621T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170621T210000
UID:2903F836-5070-493A-B81F-FA01E2334040
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Sitzung
CREATED:20170601T121612Z
DTSTAMP:20170601T121612Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-sitzung
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:9
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170622T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170622T200000
UID:3F7DA822-84A1-4B4A-BD0E-73360C6DF787
SUMMARY:Bilderbesichtigung Erstkommunion
CREATED:20170616T091539Z
DTSTAMP:20170616T091539Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bilderbesichtigung-erstkommunion-3
DESCRIPTION:Die Kommunionbilder können im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Kommunionbilder können im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.</p>
LAST-MODIFIED:20170622T105237Z
SEQUENCE:524218
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:10
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170626T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170626T200000
UID:1D7258C9-52CF-4D25-909B-264DCF7B9C4B
SUMMARY:Bilderbesichtigung Erstkommunion
CREATED:20170616T091640Z
DTSTAMP:20170616T091640Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bilderbesichtigung-erstkommunion-2
DESCRIPTION:Die Kommunionbilder können heute von 18 bis 20 Uhr in AU, im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Kommunionbilder können heute von 18 bis 20 Uhr in AU, im Pfarrheim angeschaut und gegebenenfalls bestellt werden. Die Ausgabe einer Bilder CD ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Herzlicher Dank gilt Herrn Müller für seine Arbeit.</p>
LAST-MODIFIED:20170620T074019Z
SEQUENCE:339819
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:12
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170705T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170705T203000
UID:15F6C8B4-802B-4ED4-B627-467A8849ECB4
SUMMARY:Taufgespräch zum kommenden Taufsonntag
CREATED:20170629T080145Z
DTSTAMP:20170629T080145Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespräch-zum-kommenden-taufsonntag
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170729T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170729T153000
UID:33264208-9448-4B98-B05C-661D7BF3DD55
SUMMARY:Einweihung Radlwegverbindung Au - Ökomenische Feier
CREATED:20170712T100303Z
DTSTAMP:20170712T100303Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/einweihung-radlwegverbindung-au-ökomenische-feier
DESCRIPTION:Ökomenische Einweihung der neuen Radwegverbindung Rennbahnstraße-Einkaufsmärkte.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Ökomenische Einweihung der neuen Radwegverbindung Rennbahnstraße-Einkaufsmärkte.<br /><br /></p>
LAST-MODIFIED:20170719T084456Z
SEQUENCE:600113
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170730T110000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170730T180000
UID:7F77316E-DF4B-4152-9058-BC252CA94A5B
SUMMARY:Kaffee- und Kuchenverkauf - Marktfest
CREATED:20170714T153651Z
DTSTAMP:20170714T153651Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kaffee-und-kuchen-kirchenverwaltung-haslach-marktfest
DESCRIPTION:Die Haslacher Kirchengemeinde beteiligt sich am Marktfest mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Haslacher Kirchengemeinde beteiligt sich am Marktfest mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf.</p>
LAST-MODIFIED:20170714T154755Z
SEQUENCE:664
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern\; Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau, Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:10
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170914T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170914T220000
UID:EE018F9E-D0EA-49D6-BCEC-A68E4D16DD79
SUMMARY:Sitzung Kirchenverwaltung Au
CREATED:20170804T191408Z
DTSTAMP:20170804T191408Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-kirchenverwaltung-au
X-ACCESS:1
X-HITS:3
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170916T080000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170916T200000
UID:7358C463-12B2-4097-8B4D-CD02DCB61B4A
SUMMARY:Pfarrwallfahrt ins Regensburger Land
CREATED:20170706T073454Z
DTSTAMP:20170706T073454Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrwallfahrt-ins-regensburger-land
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><iframe src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&amp;url=http%3A%2F%2Fjoomla.pfarrei-au.de%2Fimages%2Fpdffiles%2Fplakate%2Fpfarrwallfahrt-hainsacker-regensburg-16.09.201.pdf" width="800" height="600"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20170722T074052Z
SEQUENCE:1382758
X-ACCESS:1
X-HITS:5
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170927T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20170927T210000
UID:C64A6A94-F323-4591-8B36-F3E15A01CB00
SUMMARY:Sitzung Pfarrgemeinderat
CREATED:20170915T113140Z
DTSTAMP:20170915T113140Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-pfarrgemeinderat
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:8
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20170929T030000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20171001T160000
UID:E1F44D0B-814C-4215-9852-601F7BDCAF43
SUMMARY:57. Hallertauer Fußwallfahrt
CREATED:20170915T113946Z
DTSTAMP:20170915T113946Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/57-hallertauer-fußwallfahrt
DESCRIPTION:\N57. Hallertauer Fußwallfahrt   vom 29. September bis 1. Oktober 2017  Hier ist das Infoblatt zum Herunterladen (Stand 13.09.2017)\N \NDer Hauptzug der Pilger startet am Freitag, 29. September 2017, 3:00 Uhr in Wolnzach.\NWeitere Pilgergruppen machen sich auf den Weg am:\NDonnerstag, 28. September 2017, 3:00 Uhr in Gundelsdorf\NFreitag, 29. September 2017, 3:30 Uhr in Mainburg und 4:30 Uhr in Koppenwall\N \N \NDas Ziel, die Gnadenkapelle in Altötting erreichen wir am  \NSonntag, 1. Oktober 2017, 12:15 Uhr.\NDazwischen liegen 115 km Fußweg.\N \N\NQuelle: Internetseiten Verein "Hallertauer Fußwallfahrt 1961 e.V. Wolnzach" http://www.fusswallfahrt.de/wallfahrt-2017.html abgerufen am 15.09.2017
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<blockquote><div><span class="fs16"><b>57. Hallertauer Fußwallfahrt </b><br /> <br /> vom 29. September bis 1. Oktober 2017<br /> <br /><i><a href="http://www.fusswallfahrt.de/files/17-Infoblatt-2017_V5.pdf" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="imCssLink"> Hier ist das Infoblatt zum Herunterladen (Stand 13.09.2017)</a></i></span></div><div>&nbsp;</div><div><span class="fs16">Der Hauptzug der Pilger startet am Freitag, 29. September 2017, 3:00 Uhr in Wolnzach.</span></div><div><span class="fs16">Weitere Pilgergruppen machen sich auf den Weg am:</span></div><div><span class="fs16">Donnerstag, 28. September 2017, 3:00 Uhr in Gundelsdorf</span></div><div><span class="fs16">Freitag, 29. September 2017, 3:30 Uhr in Mainburg und 4:30 Uhr in Koppenwall</span></div><div>&nbsp;</div><div>&nbsp;</div><div><span class="fs16">Das Ziel, die Gnadenkapelle in Altötting erreichen wir am &nbsp;</span></div><div><span class="fs16">Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:15 Uhr.</span></div><div><span class="fs16">Dazwischen liegen 115 km Fußweg.</span></div><div>&nbsp;</div></blockquote><div>Quelle: Internetseiten <span class="fs16 cf1 ff1">Verein "Hallertauer Fußwallfahrt 1961 e.V. Wolnzach"</span> <a href="http://www.fusswallfahrt.de/wallfahrt-2017.html" target="_blank" rel="noopener noreferrer">http://www.fusswallfahrt.de/wallfahrt-2017.html</a> abgerufen am 15.09.2017</div>
LAST-MODIFIED:20170915T114215Z
SEQUENCE:149
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20171004T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20171004T203000
UID:44318BA6-D12A-472B-940A-17AC700B7FD2
SUMMARY:Sitzung Liturgieausschuss
CREATED:20170920T171205Z
DTSTAMP:20170920T171205Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-liturgieausschuss
DESCRIPTION:Liturgieausschuss der beiden Pfarrgemeinderäte um 19.30 Uhr im Pfarrhof zu Au.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Liturgieausschuss der beiden Pfarrgemeinderäte um 19.30 Uhr im Pfarrhof zu Au.</p>
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20171015T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20171015T170000
UID:657A01A0-B296-4994-8676-F0428BA452B5
SUMMARY:"Café Pfarrheim" - Herbstmarkt Au
CREATED:20170915T121000Z
DTSTAMP:20170915T121000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/cafe-pfarrheim-herbstmarkt-au
DESCRIPTION:Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.</p>
LAST-MODIFIED:20190308T115707Z
SEQUENCE:46568827
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180101
DTEND;VALUE=DATE:20180107
UID:BC0E7282-150D-4D6D-8987-4DCB8D32B422
SUMMARY:Unsere Sternsinger verbreiten den Segen des Christkindes
CREATED:20171226T163838Z
DTSTAMP:20171226T163838Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/unsere-sternsinger-verbreiten-den-segen-des-christkindes
DESCRIPTION:Vom 1. Januar 2018 bis 6. Januar 2018 ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!Hinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk" in die Unterstützung der Arbeit unserer beiden Missionare:* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage. Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;">Vom 1. Januar 2018 bis 6. Januar 2018 ziehen die <a href="http://www.heilige-dreikoenige.de/index.html" target="_blank" rel="noopener" class="link">Sternsinger</a> von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!<br />Hinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das <a href="https://www.sternsinger.de/ueber-uns/" target="_blank" rel="noopener" class="link">Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk"</a> in die Unterstützung der <a href="http://pfarrei-au.de/aktuelles/unsere-missionare/index.html" class="link">Arbeit unserer beiden Missionare</a>:<br />* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.<br />* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. <a href="http://www.wasser-fuer-camargo.de/projekte/" target="_blank" rel="noopener" class="link">Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage.</a> <br />Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.</p>
LAST-MODIFIED:20171226T164030Z
SEQUENCE:112
X-ACCESS:1
X-HITS:4
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180110T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180110T210000
UID:7762CD39-15CD-45AC-B218-54BDB94481DA
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss
LAST-MODIFIED:20180109T095607Z
SEQUENCE:1100206
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:4
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180111T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180111T220000
UID:D4B1EC3D-91EF-45B3-90B7-CE2D0A100FE7
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20171227T162008Z
DTSTAMP:20171227T162008Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:3
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180116T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180116T210000
UID:02C6873C-A1BC-4B1D-BFA3-3AEFB9402324
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespräch-zum-taufsonntag
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180117T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180117T210000
UID:E4704835-3BB1-4566-B4C2-77B677E48C1B
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Au - Sitzung
CREATED:20180103T085043Z
DTSTAMP:20180103T085043Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat
DESCRIPTION:Pfarrgemeinderatssitzung (letzte Sitzung vor der Neuwahl des Gremiums)
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Pfarrgemeinderatssitzung (letzte Sitzung vor der Neuwahl des Gremiums)</p>
LAST-MODIFIED:20180103T090822Z
SEQUENCE:1059
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:9
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180119T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180119T220000
UID:5BF846FB-87B5-45A6-A971-BA5FC11B4693
SUMMARY:Wahlausschuss (Pfarrei Au) - Pfarrgemeinderatswahl
CREATED:20180110T084149Z
DTSTAMP:20180110T084149Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wahlausschuss-pfarrei-au-pfarrgemeinderatswahl
DESCRIPTION:für die Pfarrei Au trifft sich der Wahlausschuss in Vorbereitung der PGR-Wahlen.\NPGR WAHLEN – hier für die Pfarrei Au: An Lichtmess (Freitag, 2. Februar) ist im Rahmen der Pfarrversammlung nach der Messe (19 Uhr in St. Vitus) die Vorstellung der Kandidatenliste. Gleich an den nächsten beiden Tagen sollen allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen zugestellt werden. Zum ersten Mal wird diesmal nach Beschluss aus dem derzeitigen Pfarrgemeinderat die Wahl als reine Briefwahl durchgeführt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>für die Pfarrei Au trifft sich der Wahlausschuss in Vorbereitung der PGR-Wahlen.</p><p>PGR WAHLEN – hier für die Pfarrei Au: An Lichtmess (Freitag, 2. Februar) ist im Rahmen der Pfarrversammlung nach der Messe (19 Uhr in St. Vitus) die Vorstellung der Kandidatenliste. Gleich an den nächsten beiden Tagen sollen allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen zugestellt werden. Zum ersten Mal wird diesmal nach Beschluss aus dem derzeitigen Pfarrgemeinderat die Wahl als reine Briefwahl durchgeführt.</p>
LAST-MODIFIED:20180114T074457Z
SEQUENCE:342188
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180130T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180130T213000
UID:401995B2-E9F4-4D6D-8AAE-CCFA782BCEEC
SUMMARY:Pfarrgemeinderatssitzung Osterwaal
CREATED:20180127T193936Z
DTSTAMP:20180127T193936Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderatssitzung-osterwaal
LAST-MODIFIED:20180128T155105Z
SEQUENCE:72689
X-ACCESS:1
X-HITS:201
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180201
DTEND;VALUE=DATE:20180205
UID:A15CF087-5857-4F78-BFE8-B905777E9BEF
SUMMARY:PGR Wahl Au-St. Vitus - die Briefwahlunterlagen werden verteilt
CREATED:20180127T195858Z
DTSTAMP:20180127T195858Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-wahl-au-st-vitus-die-briefwahlunterlagen-werden-verteilt
DESCRIPTION:Am 25. Februar wird für die nächsten vier Jahre ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.\NWählen darf jeder Katholik ab 14 Lebensjahren, der am 25. Februar mit Hauptwohnsitz bei uns gemeldet ist.\NFür die Pfarrei Au: Zwischen Donnerstag 1. und Sonntag 4. Februar werden allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen in den Briefkasten gesteckt. Wenn Sie jemand kennen, der die Wahlunterlagen bis dahin nicht bekommen hat, dann bitten wir um Meldung im Pfarrbüro: Tel. Nr. 343. Danke!!! Selbstverständlich wird derjenige dann noch in die Wählerliste aufgenommen und bekommt auch die Unterlagen zur Wahl!\NSollten die Ihnen zugestellten Unterlagen unvollständig sein (Kandidatenliste, Briefwahlerklärung, Stimmzettel, Umschlag für den Stimmzettel sowie Umschlag zur Briefwahl) rühren Sie sich bitte!\NAuch bei der Pfarrversammlung am Freitag, dem 2. Februar nach dem Lichtmessgottesdienst stellen wir die Kandidaten kurz vor.\NEin großes Dankeschön an unsere „aktuellen“ Pfarrgemeinderäte, die Mitglieder der Kirchenverwaltungen und weitere Helfer, die die Wahlunterlagen vergangenen Donnerstag zusammengestellt und kuvertiert haben. Das erste Mal, dass wir die Wahl als so genannte Allgemeine Briefwahl halten.\NUnd nun sind Sie, die Wähler dran; es wäre schön, wenn Sie Ihre Stimme geben und den Stimmzettel (begleitet von der Briefwahl-Erklärung) ausfüllen; dann bitte in den Postkasten des Pfarramtes oder auch die Wahlurne in der Pfarrkirche einwerfen.\NSpätestens müssen die Unterlagen am Sonntag, 25. Februar 12 Uhr eingeworfen sein.\N!!! Danke im voraus !!!\NFür die Pfarrei Osterwaal: In der beginnenden Woche verteilen Mitglieder unseres Pfarrgemeinderates Wahlbenachrichtigungskarten aus. Auch ein Informationsblatt zum Ablauf der Wahl am 24. und 25. Februar mit Wahllokal im Feuerwehrhaus sowie natürlich auch der Möglichkeit, die Briefwahl zu beantragen liegt bei.\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Am 25. Februar wird für die nächsten vier Jahre ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.</strong></p><p>Wählen darf jeder Katholik ab 14 Lebensjahren,&nbsp;der am 25. Februar mit Hauptwohnsitz bei uns gemeldet ist.</p><p><strong>Für die Pfarrei Au</strong>: Zwischen Donnerstag 1. und Sonntag 4. Februar werden allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen in den Briefkasten gesteckt. Wenn Sie jemand kennen, der die Wahlunterlagen bis dahin nicht bekommen hat, dann bitten wir um Meldung im Pfarrbüro: Tel. Nr. 343. Danke!!! Selbstverständlich wird derjenige dann noch in die Wählerliste aufgenommen und bekommt auch die Unterlagen zur Wahl!</p><p>Sollten die Ihnen zugestellten Unterlagen unvollständig sein (Kandidatenliste, Briefwahlerklärung, Stimmzettel, Umschlag für den Stimmzettel sowie Umschlag zur Briefwahl) rühren Sie sich bitte!</p><p>Auch bei der Pfarrversammlung am Freitag, dem 2. Februar nach dem Lichtmessgottesdienst stellen wir die Kandidaten kurz vor.</p><p>Ein großes Dankeschön an unsere „aktuellen“ Pfarrgemeinderäte, die Mitglieder der Kirchenverwaltungen und weitere Helfer, die die Wahlunterlagen vergangenen Donnerstag zusammengestellt und kuvertiert haben. Das erste Mal, dass wir die Wahl als so genannte Allgemeine Briefwahl halten.</p><p><strong>Und nun sind Sie, die Wähler dran; es wäre schön, wenn Sie Ihre Stimme geben und den Stimmzettel (begleitet von der Briefwahl-Erklärung) ausfüllen; dann bitte in den Postkasten des Pfarramtes oder auch die Wahlurne in der Pfarrkirche einwerfen.</strong></p><p>Spätestens müssen die Unterlagen am Sonntag, 25. Februar 12 Uhr eingeworfen sein.</p><p><strong>!!! Danke im voraus !!!</strong></p><p><strong>Für die Pfarrei Osterwaal</strong>: In der beginnenden Woche verteilen Mitglieder unseres Pfarrgemeinderates Wahlbenachrichtigungskarten aus. Auch ein Informationsblatt zum Ablauf der Wahl am 24. und 25. Februar mit Wahllokal im Feuerwehrhaus sowie natürlich auch der Möglichkeit, die Briefwahl zu beantragen liegt bei.</p><p><strong>&nbsp;</strong></p>
LAST-MODIFIED:20180203T071934Z
SEQUENCE:559236
X-ACCESS:1
X-HITS:197
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180201T143000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180201T153000
UID:D55652EE-46E2-44D3-9239-C79009C1C6AA
SUMMARY:Teamtreffen Kleinkindergottesdienst
CREATED:20180126T222518Z
DTSTAMP:20180126T222518Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/teamtreffen-kleinkindergottesdienst
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:423
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180202T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180202T213000
UID:F5333027-DF77-4DC9-935F-5A2D607A6B30
SUMMARY:Pfarrversammlung
CREATED:20180103T085359Z
DTSTAMP:20180103T085359Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung
DESCRIPTION:Herzliche Einladung zur Pfarrversammlung: Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung geben Rückblick auf das Pfarreileben des vergangenen Kalenderjahres. Dabei können dem Pfarrge-meinderat von Seiten der Gläubigen Anregungen und Vorschläge unterbreitet werden. Außerdem stellen wir die Kandidaten für die Neuwahl des Pfarrgemeinderates kurz vor.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Herzliche Einladung zur Pfarrversammlung: Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung geben Rückblick auf das Pfarreileben des vergangenen Kalenderjahres. Dabei können dem Pfarrge-meinderat von Seiten der Gläubigen Anregungen und Vorschläge unterbreitet werden. Außerdem stellen wir die Kandidaten für die Neuwahl des Pfarrgemeinderates kurz vor.</p>
LAST-MODIFIED:20180126T222216Z
SEQUENCE:2035697
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:376
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180203T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180203T100000
UID:F843D30B-8553-4ACE-99BF-2F3D932DBC35
SUMMARY:Abbau des Christbaumes und Weihnachtsschmuckes
CREATED:20180127T200241Z
DTSTAMP:20180127T200241Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/abbau-des-christbaumes-und-weihnachtsschmuckes
LAST-MODIFIED:20180128T155019Z
SEQUENCE:71258
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:230
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180220T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180220T210000
UID:85D82181-1439-4C3E-A26C-4B3621B3DFA9
SUMMARY:Informationsabend Firmung
CREATED:20180126T222038Z
DTSTAMP:20180126T222038Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/informationsabend-firmung
DESCRIPTION:Die Eltern laden wir zu einem Informationsabend am Dienstag 20. Februar um 20 Uhr ins Pfarrheim ein. Zur Firmung aufgerufen sind alle Schüler der fünften und sechsten Klassen und ältere noch nicht Gefirmte.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Eltern laden wir zu einem Informationsabend am Dienstag 20. Februar um 20 Uhr ins Pfarrheim ein. Zur Firmung aufgerufen sind alle Schüler der fünften und sechsten Klassen und ältere noch nicht Gefirmte.</p>
LAST-MODIFIED:20180217T103037Z
SEQUENCE:1858199
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:930
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180221T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180221T203000
UID:12C64F20-690A-4604-8CAA-2194092E288B
SUMMARY:Wahlausschuss PGR Au - Sitzung im Pfarrheim
CREATED:20180209T183034Z
DTSTAMP:20180209T183034Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wahlausschuss-pgr-au-sitzung-im-pfarrheim
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:357
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180223T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180223T173000
UID:9ED02B07-3B06-42CC-97D1-ACD65B8F2DBC
SUMMARY:Erstkommunionvorbereitung Plenumsnachmittag
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:742
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180224
DTEND;VALUE=DATE:20180226
UID:B5AEA0CB-8B3C-40E8-AAC8-2F84CD2D7587
SUMMARY:Pfarrgemeinderatswahl Osterwaal (Feuerwehrhaus)
CREATED:20180202T130356Z
DTSTAMP:20180202T130356Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderatswahl-osterwaal-feuerwehrhaus
DESCRIPTION:Für die Wahl in Osterwaal am 24. und 25. Februar gilt folgende Regelung:\N(In der zweiten Pfarrei unserer Pfarreiengemeinschaft "Pfarrei Au" ist allgemeine Briefwahl - weshalb es hier auch kein Wahllokal gibt; bis 12 Uhr allerspätestens kann der Wahlbrief in die Urne in der Pfarrkirche St. Vitus oder den Postkasten des Pfarramtes eingeworfen werden)\NWählen darf jeder Katholik ab 14 Lebensjahren, der am 25. Februar mit Hauptwohnsitz bei uns gemeldet ist.\NWenn Sie jemand kennen, der die Wahlbenachrichtigungskarte nicht bekommen hat (ausgeteilt wurde bis Sonntag 10. Februar), dann bitten wir um Meldung im Pfarrbüro: Tel. Nr. 343. Danke!!! \NIm Feuerwehrhaus kann am Samstag 24. Februar von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr und von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr sowie am Sonntag 25. Februar von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr gewählt werden\NFür die Briefwähler ist in der Pfarrkirche eine Wahlurne aufgestellt, in die bis 25. Februar 11.30 Uhr der Wahlbrief eingeworfen sein muss. Die Unterlagen dazu können bis allerspätestens Mittwoch 21. Februar im Pfarrbüro (Tel.Nr.: 343) angefordert werden. Sie können dazu die Rückseite der Wahlbenachrichtigung verwenden, es genügt aber auch ein Anruf.\NUnd nun die Kandidatenliste zum Anschaun: Sie können maximal zehn Kandidaten je eine Stimme (dann bei der Wahl am Stimmzettel) geben.\N\NBrummer Maria, 61 Jahre, Bürokauffrau\NFischer Christoph, 41 Jahre, Elektriker\NFrommelt Ingrid, 55 Jahre, Büroangestellte\NGoldbrunner Stefan, 55 Jahre, Kommunalangestellter\NHuber Josefine, 58 Jahre, Landwirtin und Ehefrau\NHuber Richard, 24 Jahre, Landwirt\NIbel Christian, 26 Jahre, selbständig\NMartinez Marion, Religionslehrerin, 44 Jahre\NMühlbauer Rita, 53 Jahre, Finanzbeamtin\NStuber Markus, 26 Jahre, Anlagenmechaniker\NWiesheu Christoph, 33 Jahre, Landwirt\NWittmann Johannes, 23 Jahre, Landwirt\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h2 style="text-align: left;">Für die Wahl in Osterwaal am 24. und 25. Februar gilt folgende Regelung:</h2><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 8pt;">(In der zweiten Pfarrei unserer Pfarreiengemeinschaft "Pfarrei Au" ist allgemeine Briefwahl - weshalb es hier auch kein Wahllokal gibt; bis 12 Uhr allerspätestens kann der Wahlbrief in die Urne in der Pfarrkirche St. Vitus oder den Postkasten des Pfarramtes eingeworfen werden)</span></p><p>Wählen darf jeder Katholik ab 14 Lebensjahren, der am 25. Februar mit Hauptwohnsitz bei uns gemeldet ist.</p><p><em>Wenn Sie jemand kennen, der die Wahlbenachrichtigungskarte nicht bekommen hat (ausgeteilt wurde bis Sonntag 10. Februar), dann bitten wir um Meldung im Pfarrbüro: Tel. Nr. 343. Danke!!! </em></p><p>Im Feuerwehrhaus kann am Samstag 24. Februar von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr und von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr sowie am Sonntag 25. Februar von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr gewählt werden</p><p>Für die Briefwähler ist in der Pfarrkirche eine Wahlurne aufgestellt, in die bis 25. Februar 11.30 Uhr der Wahlbrief eingeworfen sein muss. Die Unterlagen dazu können bis allerspätestens Mittwoch 21. Februar im Pfarrbüro (Tel.Nr.: 343) angefordert werden. Sie können dazu die Rückseite der Wahlbenachrichtigung verwenden, es genügt aber auch ein Anruf.</p><p>Und nun die Kandidatenliste zum Anschaun: Sie können maximal zehn Kandidaten je eine Stimme (dann bei der Wahl am Stimmzettel) geben.</p><ul><li><strong><em>Brummer Maria, 61 Jahre, Bürokauffrau</em></strong></li><li><strong><em>Fischer Christoph, 41 Jahre, Elektriker</em></strong></li><li><strong><em>Frommelt Ingrid, 55 Jahre, Büroangestellte</em></strong></li><li><strong><em>Goldbrunner Stefan, 55 Jahre, Kommunalangestellter</em></strong></li><li><strong><em>Huber Josefine, 58 Jahre, Landwirtin und Ehefrau</em></strong></li><li><strong><em>Huber Richard, 24 Jahre, Landwirt</em></strong></li><li><strong><em>Ibel Christian, 26 Jahre, selbständig</em></strong></li><li><strong><em>Martinez Marion, Religionslehrerin, 44 Jahre</em></strong></li><li><strong><em>Mühlbauer Rita, 53 Jahre, Finanzbeamtin</em></strong></li><li><strong><em>Stuber Markus, 26 Jahre, Anlagenmechaniker</em></strong></li><li><strong><em>Wiesheu Christoph, 33 Jahre, Landwirt</em></strong></li><li><strong><em>Wittmann Johannes, 23 Jahre, Landwirt</em></strong></li></ul>
LAST-MODIFIED:20180217T083143Z
SEQUENCE:1279667
X-ACCESS:1
X-HITS:501
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180224
DTEND;VALUE=DATE:20180226
UID:F3A659E0-4081-4169-8B3F-D439FC474AB3
SUMMARY:Caritas-Kollekte in allen Messen
CREATED:20180206T091341Z
DTSTAMP:20180206T091341Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/caritas-kollekte-in-allen-messen
DESCRIPTION:In der Kollekte bei den Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen Hilfswerkes Caritas gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der Sozialstation Mainburg. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In der Kollekte bei den Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen <a href="http://www.caritas-regensburg.de/ueberuns/">Hilfswerkes Caritas</a> gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der <a href="http://www.sozialstation-mainburg.de/ueberuns.htm">Sozialstation Mainburg</a>. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.</p>
X-ACCESS:1
X-HITS:361
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180301T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180301T200000
UID:7361FE8E-AA2C-44F3-BD8E-0CA58158612B
SUMMARY:Dekanatstag in Vohburg
CREATED:20180202T165551Z
DTSTAMP:20180202T165551Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/dekanatstag
DESCRIPTION:Unser Dekanat lädt nach Vohburg zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe. Anschließend sprechen Dr. Christoph Saidl und Marianne Brandl zum Thema "Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden".\N \NDekanatstag am Donnerstag, den 1. März 2018 in Vohburg\NLiebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder,\Nliebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates,\Nliebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden,\Nsehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. Er findet heuer in Vohburg statt und wird sich mit dem Thema „Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden“ be­schäftigen. Dazu kommen zu uns von der Diözese Regensburg Dr. Christoph Seidl (Seelsorge im Gesundheitswesen) und Marianne Brandl (Sekten- und Weltanschauungsfragen):\N„Kranke Menschen suchen auch nach spirituellen Wegen, mit Krankheit umzugehen oder durch Glaube Heilung zu erfahren. Gesucht wird vornehmlich außerhalb der christlichen Kirchen. Die Situation fordert Seelsorge heute heraus, sich auf die christlichen Ressourcen heilsamen Wirkens zu besinnen und angesichts der Vielzahl an weltanschaulich aufgeladenen Angeboten z.B. aus dem Bereich der Esoterik, Gläubige bei Orientierung und Differenzierung zu unterstützen. Heilsame Sorge für die Seele ist kein kirchliches Monopol mehr. Wir bedenken, welche Kriterien in der Beurteilung helfen, inwiefern Glaube heilen und wie das unverfügbare göttliche Heil gefeiert werden kann.“\NProgramm:\N19.00 Uhr            Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Vohburg\N20.00 Uhr            Dekanatsversammlung im Pfarrheim Vohburg:\N                            „Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden“\NIch freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können.\NMit herzlichen Grüßen\NPfr. Thomas Stummer\NDekan
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unser Dekanat lädt nach Vohburg zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe. Anschließend sprechen Dr. Christoph Saidl und Marianne Brandl zum Thema "Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden".</p><p>&nbsp;</p><p><strong>Dekanatstag&nbsp;</strong><strong>am Donnerstag, den 1. März 2018&nbsp;</strong><strong>in Vohburg</strong></p><p>Liebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder,</p><p>liebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates,</p><p>liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden,</p><p>sehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. Er findet heuer in Vohburg statt und wird sich mit dem Thema <strong>„Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden“</strong> be&shy;schäftigen. Dazu kommen zu uns von der Diözese Regensburg Dr. Christoph Seidl (Seelsorge im Gesundheitswesen) und Marianne Brandl (Sekten- und Weltanschauungsfragen):</p><p><em>„Kranke Menschen suchen auch nach spirituellen Wegen, mit Krankheit umzugehen oder durch Glaube Heilung zu erfahren. Gesucht wird vornehmlich außerhalb der christlichen Kirchen. Die Situation fordert Seelsorge heute heraus, sich auf die christlichen Ressourcen heilsamen Wirkens zu besinnen und angesichts der Vielzahl an weltanschaulich aufgeladenen Angeboten z.B. aus dem Bereich der Esoterik, Gläubige bei Orientierung und Differenzierung zu unterstützen. Heilsame Sorge für die Seele ist kein kirchliches Monopol mehr. Wir bedenken, welche Kriterien in der Beurteilung helfen, inwiefern Glaube heilen und wie das unverfügbare göttliche Heil gefeiert werden kann.“</em></p><p>Programm:</p><p>19.00 Uhr&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Vohburg</p><p>20.00 Uhr&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Dekanatsversammlung im Pfarrheim Vohburg:</p><p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; „Heilsame Seelsorge und alternative Heilmethoden“</p><p>Ich freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können.</p><p>Mit herzlichen Grüßen</p><p>Pfr. Thomas Stummer</p><p>Dekan</p>
LAST-MODIFIED:20180220T065628Z
SEQUENCE:1519237
LOCATION:Burghof 6\, 85088 Vohburg an der Donau\, Bayern
GEO:48.77024000;11.61688000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Vohburg, St. Peter
X-ACCESS:1
X-HITS:330
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180304T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180304T170000
UID:BCD92AC4-FF38-44A2-B888-A073E6A8F539
SUMMARY:Café Pfarrheim - Auer Fastenmarkt
CREATED:20180106T154716Z
DTSTAMP:20180106T154716Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/café-pfarrheim-auer-fastenmarkt
DESCRIPTION:Die Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer Haslach.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer Haslach.</p><p></p>
LAST-MODIFIED:20180222T110610Z
SEQUENCE:4043934
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:532
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180306T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180306T210000
UID:C8FF0E0C-AD09-4DF4-963E-7EF7FCB0D4A0
SUMMARY:Konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates Au
CREATED:20180227T080836Z
DTSTAMP:20180227T080836Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/konstituierende-sitzung-des-neuen-pfarrgemeinderates
LAST-MODIFIED:20180301T065809Z
SEQUENCE:168573
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:377
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180309T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180309T190000
UID:301AB8DD-A9F8-469A-9B3F-0BB8AD2D2107
SUMMARY:Treffen mit den Firmlingen
CREATED:20180226T160810Z
DTSTAMP:20180226T160810Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/treffen-mit-den-firmlingen
DESCRIPTION:Vorbereitung auf die Firmung: Beim Firmelternabend am 20. Februar haben wir das Treffen mit den Firmlingen zum Kennenlernen angesprochen. Nun steht der Termin:\NFreitag 9. März um 18 Uhr im Pfarrheim Treffen mit den Firmlingen zum Kennenlernen.\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Vorbereitung auf die Firmung: <br />Beim Firmelternabend am 20. Februar haben wir das Treffen mit den Firmlingen zum Kennenlernen angesprochen. Nun steht der Termin:</p><p><strong>Freitag 9. März um 18 Uhr im Pfarrheim Treffen mit den Firmlingen zum Kennenlernen.</strong></p><p>&nbsp;</p>
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:423
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180314T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180314T210000
UID:BEF12EE5-36AD-49AD-8ECE-4ABB0CEE9C85
SUMMARY:Konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates Osterwaal
CREATED:20180227T080836Z
DTSTAMP:20180227T080836Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/konstituierende-sitzung-des-neuen-pfarrgemeinderates-2
LAST-MODIFIED:20180301T065757Z
SEQUENCE:168561
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:527
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180316T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180316T214500
UID:7CDE5C85-5072-4405-A65A-35CE577085B8
SUMMARY:Kirchenverwaltung Haslach informiert
CREATED:20180204T193201Z
DTSTAMP:20180204T193201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-haslach-informiert
DESCRIPTION:Unsere Kirchenverwaltung der Filialkirchenstiftung St. Johannes Haslach informiert zu den Themen:\NWas im Jahr 2017 so alles los war:\N\NVeranstaltungen und Beteiligungen\NBaumaßnahme Bauabschnitt Turm\N\NWie es um die Finanzen steht:\N\NKirchenrechnung 2017\NKosten der Baumaßnahme (Verlauf und Entwicklung)\N\NWas in diesem Jahr so alles ansteht und passieren wird:\N\NFortsetzung Baumaßnahme Turm (Restarbeiten)\NAbrechnung und weiterer Ausblick bezogen auf die Gesamtmaßnahme\NVeranstaltungen und Beteiligungen\N\NDie Kirchenverwaltung St. Johannes d. T. Haslach freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h4>Unsere Kirchenverwaltung der Filialkirchenstiftung St. Johannes Haslach informiert zu den Themen:</h4><p><strong>Was im Jahr 2017 so alles los war:</strong></p><ul><li>Veranstaltungen und Beteiligungen</li><li>Baumaßnahme Bauabschnitt Turm</li></ul><p><strong>Wie es um die Finanzen steht:</strong></p><ul><li>Kirchenrechnung 2017</li><li>Kosten der Baumaßnahme (Verlauf und Entwicklung)</li></ul><p><strong>Was in diesem Jahr so alles ansteht und passieren wird:</strong></p><ul><li>Fortsetzung Baumaßnahme Turm (Restarbeiten)</li><li>Abrechnung und weiterer Ausblick bezogen auf die Gesamtmaßnahme</li><li>Veranstaltungen und Beteiligungen</li></ul><p>Die Kirchenverwaltung St. Johannes d. T. Haslach freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.</p>
LAST-MODIFIED:20180204T193317Z
SEQUENCE:76
LOCATION:Kirchenstraße 1\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.56044700;11.78023700
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Haslach
X-ACCESS:1
X-HITS:308
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180317T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180317T120000
UID:C8BA9DD9-1160-4A47-B4F3-F65491F84FC7
SUMMARY:Kirchenputz in St. Vitus - Helfer willkommen!!!
CREATED:20180227T154230Z
DTSTAMP:20180227T154230Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenputz-in-st-vitus-helfer-willkommen
DESCRIPTION:ab 9 Uhr ist die Jahresreinigung der Pfarrkirche St. Vitus zu Au geplant. Erfahrungsgemäß dauert das ca. drei bis vier Stunden.\NBitte helfen Sie mit! „Viele Hände – schnelles Ende!“ - für Brotzeit ist gesorgt!\NUnsere Gremien laden Sie alle herzlich ein; alle Helfer (nicht nur aus den Gremien) sind willkommen! Bitte Putzutensilien mitbringen (Eimer, Lappen, usw.). Es werden vor allem auch starke Männer gebraucht. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>ab 9 Uhr ist die Jahresreinigung der Pfarrkirche St. Vitus zu Au geplant. Erfahrungsgemäß dauert das ca. drei bis vier Stunden.</p><p>Bitte helfen Sie mit! „Viele Hände – schnelles Ende!“ - für Brotzeit ist gesorgt!</p><p>Unsere Gremien laden Sie alle herzlich ein; alle Helfer (nicht nur aus den Gremien) sind willkommen! Bitte Putzutensilien mitbringen (Eimer, Lappen, usw.). Es werden vor allem auch starke Männer gebraucht.&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20180228T165139Z
SEQUENCE:90549
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:283
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180325
DTEND;VALUE=DATE:20180326
UID:05A3DEAB-2DBD-41C2-90D3-93DDF4B9EEB5
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20180202T161816Z
SEQUENCE:1314428
X-ACCESS:1
X-HITS:398
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180327T083000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180327T093000
UID:BBCE5A52-3A47-4949-8927-71B6DC3E7694
SUMMARY:Firmprojekt: Ölbergandacht+Essen - Vorbereitung (Durchführung am 29.03., 20.30 Uhr)
CREATED:20180316T095724Z
DTSTAMP:20180316T095724Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-kindergottesdienst-2
DESCRIPTION:In Vorbereitung auf die Firmung:\NFirmprojekt: Ölbergandacht+Essen: 29.03. 20.30 Uhr Vorbereitungstreffen: 27.03. 8.30 Uhr (im Pfarrheim)
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In Vorbereitung auf die Firmung:</p><p>Firmprojekt: Ölbergandacht+Essen: 29.03. 20.30 Uhr&nbsp;<br />Vorbereitungstreffen: 27.03. 8.30 Uhr (im Pfarrheim)</p>
LAST-MODIFIED:20180319T201838Z
SEQUENCE:296474
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:440
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180410T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180410T220000
UID:9343CF0F-D0BB-486D-8488-5FCEE10966A8
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Au - Sitzung
CREATED:20180308T140856Z
DTSTAMP:20180308T140856Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-au-sitzung
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:474
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180412T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180412T190000
UID:D37CE9BA-D81A-4250-9AE1-B6566FA20A48
SUMMARY:Glaubensgespräch mit Pastoralassistent Pirmin Ströher
CREATED:20180322T103510Z
DTSTAMP:20180322T103510Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespräch-mit-pastoralassistent-pirmin-ströher
DESCRIPTION:Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden heute am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden heute am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:456
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180413T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180413T173000
UID:A1144CC3-E40C-4792-8399-23074545D2BB
SUMMARY:Erstkommunionvorbereitung Plenumsnachmittag
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag-3
LAST-MODIFIED:20180322T103851Z
SEQUENCE:4139151
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:484
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180417T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180417T213000
UID:F756061D-D033-4519-A5AC-6C747DDC63DE
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-2
LAST-MODIFIED:20180411T055352Z
SEQUENCE:9034471
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:368
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180419T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180419T190000
UID:20269CEF-D2B0-43DC-BFAB-778B76729D47
SUMMARY:Glaubensgespräch mit Pastoralassistent Pirmin Ströher
CREATED:20180322T103510Z
DTSTAMP:20180322T103510Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespräch-mit-pastoralassistent-pirmin-ströher-2
DESCRIPTION:Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.</p>
LAST-MODIFIED:20180411T094447Z
SEQUENCE:1724977
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:210
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180424T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180424T213000
UID:70AF96AD-D42B-4B83-BC01-D0972DD72BCA
SUMMARY:Erstkommunion-Elternabend
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag-2
LAST-MODIFIED:20180411T110434Z
SEQUENCE:5868694
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:608
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180427T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180427T183000
UID:7E8155F4-C754-4447-8E13-0E8D9D16EAD1
SUMMARY:Erstkommunion-Kerzenbasteln
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag-4
DESCRIPTION:Bitte ein Messer (Cuttermesser?) und eine Unterlage (Brett?) mitbringen, wer im Plenum Kerzenbasteln möchte. Dazu 5 Euro als Preis für die Rohlinge.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Bitte ein Messer (Cuttermesser?) und eine Unterlage (Brett?) mitbringen, wer im Plenum Kerzenbasteln möchte. Dazu 5 Euro als Preis für die Rohlinge.</p>
LAST-MODIFIED:20180426T093839Z
SEQUENCE:7159539
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:434
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180428T130000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180428T170000
UID:AF7B7BBF-644C-464F-8F64-5C129474F1E1
SUMMARY:Bewerbungstraining
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bewerbungstraining
DESCRIPTION:Fit für die Bewerbung!\NDie Kolpingsfamilie Au bietet für alle interessierten Schüler und Schülerinnen ein Bewerbungstraining an.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Fit für die Bewerbung!</p><p>Die Kolpingsfamilie Au bietet für alle interessierten Schüler und Schülerinnen ein <a href="images/Bewerbungstraining_2018.pdf" target="_blank"><img src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" />Bewerbungstraining</a> an.</p>
LAST-MODIFIED:20180411T210043Z
SEQUENCE:5904463
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:637
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180503T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180503T190000
UID:F697C380-A1E1-45CE-B3A6-ECC37249A493
SUMMARY:Glaubensgespräch mit Pastoralassistent Pirmin Ströher
CREATED:20180322T103510Z
DTSTAMP:20180322T103510Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/glaubensgespräch-mit-pastoralassistent-pirmin-ströher-3
DESCRIPTION:Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Glaubensgespräche finden auch dieses Jahr wieder statt! In einem angenehmen Umfeld sind Sie eingeladen über Ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken mit dem Glauben zu sprechen. Geführt werden Sie dabei durch den Pastoralassistenten Pirmin Ströher. Treffen finden am 12.04., 19.04. und 03.05. um 18 Uhr jeweils im Pfarrheim in Au statt.</p>
LAST-MODIFIED:20180411T094457Z
SEQUENCE:1724987
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:552
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180503T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180503T213000
UID:A4495206-E243-4499-B7F9-5B2339EA9C1E
SUMMARY:PGR Sachausschusssitzung "Öffentlichkeitsarbeit"
CREATED:20180421T115518Z
DTSTAMP:20180421T115518Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sachausschusssitzung-öffentlichkeitsarbeit
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:251
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180518T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180518T160000
UID:CE1AC8C7-4FE2-4CFD-AE5E-70B9EF6854DF
SUMMARY:Firmprojekt: Nachmittag Kindergottesdienstteam+Kindergottesdienst - Vorbereitungstreffen
CREATED:20180316T095724Z
DTSTAMP:20180316T095724Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-kindergottesdienst-6
DESCRIPTION:In Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute das Vorbereitungstreffen dieses Firmprojektes statt:\NKindergottesdienstteam+Kindergottesdienst am Freitag 8. Juni um 15 Uhr im Pfarrheim\NVorbereitungstreffen am Freitag 18. Mai um 15 Uhr im Pfarrheim
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute das Vorbereitungstreffen dieses Firmprojektes statt:</p><p>Kindergottesdienstteam+Kindergottesdienst am Freitag 8. Juni um 15 Uhr im Pfarrheim</p><p><strong>Vorbereitungstreffen</strong> am Freitag 18. Mai um 15 Uhr im Pfarrheim</p>
LAST-MODIFIED:20180425T093137Z
SEQUENCE:3454453
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:730
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180519
DTEND;VALUE=DATE:20180520
UID:AFFEAA61-85F2-4FAB-B2BA-08B8B306505E
SUMMARY:Seniorenfahrt nach Mühldorf am Inn und Altötting
CREATED:20180227T122248Z
DTSTAMP:20180227T122248Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenfahrt-nach-mühldorf-am-inn-und-altötting
DESCRIPTION:Die Pfarrei lädt unsere Senioren jedes Jahr zum Tagesausflug, heuer also nach Mühldorf am Inn und Altötting.\NDie Seniorenfahrt führt uns dieses Jahr am Pfingstsamstag 19. Mai nach Mühldorf am Inn. Dort feiern wir  Hl. Messe in der Frauenkirche. Danach gehts mit dem Bus zum Hammerwirt, wo wir zu Mittag essen. Zum Stadtbummel oder Kaffeetrinken fahren wir dann in die Innenstadt von Mühldorf. Abschlussziel wird Altötting sein. Dort haben wir Gelegenheit die Kirchen zu besichtigen oder Brotzeit zu machen. Ein großes gemeinsames Abendessen entfällt dieses Jahr damit wir mehr Zeit in Altötting verbringen können. Die Abfahrtszeiten entnehmen sie bitte später aus der Tagespresse da erst die Anmeldungen  erfolgen müssen.  \NSeniorenfahrt_19.05.2018_Plakat.pdf\NAnmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860\N\NEin großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, Frau Hanni Zierer, die erneut die Organisation der Fahrt übernommen hat.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Pfarrei lädt unsere Senioren jedes Jahr zum Tagesausflug, heuer also nach Mühldorf am Inn und Altötting.</p><p>Die Seniorenfahrt führt uns dieses Jahr am Pfingstsamstag 19. Mai nach Mühldorf am Inn. Dort feiern wir&nbsp; Hl. Messe in der Frauenkirche. Danach gehts mit dem Bus zum Hammerwirt, wo wir zu Mittag essen. Zum Stadtbummel oder Kaffeetrinken fahren wir dann in die Innenstadt von Mühldorf. Abschlussziel wird Altötting sein. Dort haben wir Gelegenheit die Kirchen zu besichtigen oder Brotzeit zu machen. Ein großes gemeinsames Abendessen entfällt dieses Jahr damit wir mehr Zeit in Altötting verbringen können. Die Abfahrtszeiten entnehmen sie bitte später aus der Tagespresse da erst die Anmeldungen&nbsp; erfolgen müssen.&nbsp;&nbsp;</p><p><a href="images/Seniorenfahrt_19.05.2018_Plakat.pdf" target="_blank"><img src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" />Seniorenfahrt_19.05.2018_Plakat.pdf</a></p><p>Anmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860</p><p></p><p>Ein großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, <br />Frau Hanni Zierer, <br />die erneut die Organisation der Fahrt übernommen hat.</p>
LAST-MODIFIED:20180331T140116Z
SEQUENCE:2770708
X-ACCESS:1
X-HITS:459
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180525T083000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180525T103000
UID:FCB33CF8-AD4F-460B-93A8-A6D9A6F47EDF
SUMMARY:Firmprojekt: Besuch der Mainburger Tafel
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel
DESCRIPTION:In Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute dieses Firmprojekt statt:\NBesuch bei der Tafel Mainburg am 25.05. um 9 Uhr, da beginnt die Führung in Mainburg.Selbständige Anfahrt. Die Begleitung ist vereinbart.\N-> Firmlinge bitte gut merken, was euch erklärt wurde! Ihr werdet (dürft ;) ) an einem zweiten Firmlingstreffen vor der Tafelaktion davon berichten!
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute dieses Firmprojekt statt:</p><p><strong>Besuch bei der Tafel Mainburg</strong>&nbsp;am 25.05. um 9 Uhr, da beginnt die Führung in Mainburg.<br />Selbständige Anfahrt. Die Begleitung ist vereinbart.</p><p>-&gt; Firmlinge bitte gut merken, was euch erklärt wurde! Ihr werdet (dürft ;) ) an einem zweiten Firmlingstreffen vor der Tafelaktion davon berichten!</p>
LAST-MODIFIED:20180425T090637Z
SEQUENCE:3453027
LOCATION:Straßäcker 1\, 84048 Mainburg\, Bayern
GEO:48.63233300;11.77761370
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Tafel Mainburg
X-ACCESS:1
X-HITS:330
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180601T080000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180601T160000
UID:D070CF89-E2C1-4D8B-BB42-E81B379A5CE5
SUMMARY:Ausflug der Erstkommunionkinder
CREATED:20170518T181742Z
DTSTAMP:20170518T181742Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ausflug-der-erstkommunionkinder
DESCRIPTION:Hier noch mal die Einladung zum Ausflug mit den entsprechenden Infos für den Tag.\NZeitnah wird hier auch eingepflegt, ob wir auf Wanderung gehen können oder - das aber nur bei wirklich widrigen Wetterverhältnissen - ins Bad müssen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Hier noch mal <a class="wf_file" href="images/Kommunionausflug_2018.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">die Einladung zum Ausflug mit den entsprechenden Infos</span></a> für den Tag.</p><p>Zeitnah wird hier auch eingepflegt, ob wir auf Wanderung gehen können oder - das aber nur bei wirklich widrigen Wetterverhältnissen - ins Bad müssen.</p>
LAST-MODIFIED:20180601T050105Z
SEQUENCE:32697803
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:387
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180605T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180605T220000
UID:E54F674B-A8B2-481E-8B15-9446A13904DC
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Au - Sitzung
CREATED:20180308T140856Z
DTSTAMP:20180308T140856Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-au-sitzung-2
LAST-MODIFIED:20180411T055254Z
SEQUENCE:2907838
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:640
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180608T153000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180608T173000
UID:033B75CA-6EDF-4AB2-B329-21862CF46D4C
SUMMARY:Kindergottesdienstnachmittag
CREATED:20180316T095724Z
DTSTAMP:20180316T095724Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-kindergottesdienst-7
DESCRIPTION:\NIn Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute dieses Firmprojekt statt:\NKindergottesdienstteam+Kindergottesdienst am Freitag 8. Juni um 15 Uhr im Pfarrheim\NVorbereitungstreffen am Freitag 18. Mai um 15 Uhr im Pfarrheim\NWir möchten alle Kinder mit ihren Eltern herzlich einladen, zusammen mit den Firmlingen im diesjährigen Firmprojekt unser neues Altartuch sowie eine neue Jesuskerze für die Kindergottesdienste gemeinsam zu gestalten und an der anschließenden Segnung des Tuches und der Kerze teilzunehmen. Treffpunkt ist im Pfarrgarten, Materialien werden gestellt, für Verpflegung ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag! – Wenn`s Wetter nicht mitspielt sind wir im Pfarrheim.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><iframe src="images/Kindergottsdienstnachmittag_08.06.2018.pdf" width="500" height="388" type="application/pdf"></iframe></p><p>In Vorbereitung der Firmung am 5. Juli findet heute dieses Firmprojekt statt:</p><p><strong>Kindergottesdienstteam+Kindergottesdienst</strong> am Freitag 8. Juni um 15 Uhr im Pfarrheim</p><p>Vorbereitungstreffen am Freitag 18. Mai um 15 Uhr im Pfarrheim</p><p>Wir möchten alle Kinder mit ihren Eltern herzlich einladen, zusammen mit den Firmlingen im diesjährigen Firmprojekt unser neues Altartuch sowie eine neue Jesuskerze für die Kindergottesdienste gemeinsam zu gestalten und an der anschließenden Segnung des Tuches und der Kerze teilzunehmen. Treffpunkt ist im Pfarrgarten, Materialien werden gestellt, für Verpflegung ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag! – Wenn`s Wetter nicht mitspielt sind wir im Pfarrheim.</p>
LAST-MODIFIED:20180530T124335Z
SEQUENCE:6489971
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:558
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180611T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180611T200000
UID:FA6EED05-4D79-4168-A7BC-87FF976050D5
SUMMARY:Vorstellung Bilder Erstkommunion (1)
CREATED:20180525T073207Z
DTSTAMP:20180525T073207Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorstellung-bilder-erstkommunion-1
DESCRIPTION:Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!\NDie Bilder werden heute, alternativ auch am Mittwoch und noch mal am Donnerstag dieser Woche jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr im Pfarrheim vorgestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Photoapparat.png" alt="100px Piktogramm Photoapparat" />Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!</p><p>Die Bilder werden heute, alternativ auch am Mittwoch und noch mal am Donnerstag dieser Woche jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr im Pfarrheim vorgestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20180530T124915Z
SEQUENCE:451028
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:762
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180613T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180613T200000
UID:537829A8-1553-4A6F-A4DE-781D4651C6F7
SUMMARY:Vorstellung Bilder Erstkommunion (2)
CREATED:20180525T073207Z
DTSTAMP:20180525T073207Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorstellung-bilder-erstkommunion-2
DESCRIPTION:Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Photoapparat.png" alt="100px Piktogramm Photoapparat" />Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!</p>
LAST-MODIFIED:20180525T073303Z
SEQUENCE:56
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:800
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180614T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180614T200000
UID:C20D525C-18AB-46DD-B75E-A93E9ED3830C
SUMMARY:Vorstellung Bilder Erstkommunion (3)
CREATED:20180525T073207Z
DTSTAMP:20180525T073207Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorstellung-bilder-erstkommunion-3
DESCRIPTION:Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Photoapparat.png" alt="100px Piktogramm Photoapparat" />Die von unserem Pfarrfotografen an der Erstkommunion aufgenommenen Bilder können heute im Pfarrheim angeschaut und bestellt werden. Die Ausgabe und Erstellung einer Bilder CD ist aus rechtlichen Gründen, insb. des Datenschutzes, nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Herrn Pfarrfotografen Michael Müller und seiner Familie gilt ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke!</p>
LAST-MODIFIED:20180525T073326Z
SEQUENCE:79
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:759
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180614T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180614T210000
UID:F6515EB5-4BC0-406A-8700-573576962645
SUMMARY:2. Elternabend zur Firmung
CREATED:20180126T222038Z
DTSTAMP:20180126T222038Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/informationsabend-firmung-2
DESCRIPTION:Die Eltern laden wir zu einem zweiten Abend in Vorbereitung der Firmung am Donnerstag 14. Juni um 20 Uhr ins Pfarrheim ein.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Eltern laden wir zu einem zweiten Abend in Vorbereitung der Firmung am Donnerstag 14. Juni um 20 Uhr ins Pfarrheim ein.</p>
LAST-MODIFIED:20180425T094320Z
SEQUENCE:7644162
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:566
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180615T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180615T190000
UID:C147955C-4C61-471A-8825-814CA3553CDD
SUMMARY:2. Treffen der Firmlinge
CREATED:20180226T160810Z
DTSTAMP:20180226T160810Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/treffen-mit-den-firmlingen-2
DESCRIPTION:Vorbereitung auf die Firmung: \NHeute treffen sich alle Firmlinge zum zweiten Mal 17.00 Uhr im Pfarrheim\Nanschl. ist Jugendgottesdienst in St. Vitus gleich nebenan,der beginnt um 19 Uhr und wird ca. eine halbe Stunde dauern.\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Vorbereitung auf die Firmung: <br /><br /></p><p>Heute treffen sich alle Firmlinge zum zweiten Mal&nbsp;<br /><strong>17.00 Uhr im Pfarrheim</strong></p><p><strong>anschl. ist Jugendgottesdienst in St. Vitus</strong> gleich nebenan,<br />der beginnt um 19 Uhr und wird ca. eine halbe Stunde dauern.</p><p>&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20180609T125714Z
SEQUENCE:8887744
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:586
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180622T141500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180622T180000
UID:1B38F80F-2F84-4037-86F4-5EC200F9F7F5
SUMMARY:Treffen mit dem Firmspender
CREATED:20180222T100447Z
DTSTAMP:20180222T100447Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/treffen-mit-dem-firmspender
DESCRIPTION:Am Freitag, den 22. Juni fahren wir am Nachmittag um 14.30 Uhr (Abfahrt an der Kirche zu Au) mit dem Bus zu Abt Markus Eller ins Kloster Scheyern. Wir treffen uns aber bitte schon um 14.15 Uhr an bzw. gegenüber der Auer Kirche,\NAbt Markus führt uns durchs Kloster. Das endet in der Basilika, die natürlich auch noch hergezeigt wird. Schließlich sitzt man zusammen und schaut den "Firmkoffer" durch (mit all den nötigen Utensilien). Es folgen Fragen usw., der "Heiße Stuhl".\NDie Firmung selbst feiern wir dann 13 Tage darauf am 5. Juli.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Freitag, den 22. Juni fahren wir am Nachmittag um 14.30 Uhr (Abfahrt an der Kirche zu Au) mit dem Bus zu <a href="http://www.kloster-scheyern.de/wir-benediktiner/moenche/abt-markus.html" target="_blank" rel="noopener">Abt Markus Eller</a> ins Kloster Scheyern. Wir treffen uns aber bitte schon um 14.15 Uhr an bzw. gegenüber der Auer Kirche,</p><p>Abt Markus führt uns durchs Kloster. Das endet in der Basilika, die natürlich auch noch hergezeigt wird. Schließlich sitzt man zusammen und schaut den "Firmkoffer" durch (mit all den nötigen Utensilien). Es folgen Fragen usw., der "Heiße Stuhl".</p><p>Die Firmung selbst feiern wir dann 13 Tage darauf am 5. Juli.</p>
LAST-MODIFIED:20180619T194238Z
SEQUENCE:10143471
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1219
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180623T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180623T103000
UID:111ECDE5-9C6C-412E-805D-23C8B78F06CC
SUMMARY:Spendenaktion für die Tafel Mainburg vor den Einkaufsmärkten in Au 9 Uhr bis 10.30 Uhr - ein Firmprojekt
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-2
DESCRIPTION:„1+1 Sammelaktion“ zu Gunsten der Mainburger Tafel \Nvon unseren Firmlingen - vor den Märkten Edeka und Penny\NAb 9 Uhr bis 10.30 Uhr sind Sie als Einkaufende dazu eingeladen Lebensmittel für die Mainburger Tafel zu spenden. Hierbei können Sie wenn Sie dies möchten, haltbare Lebensmittel, welche Sie sowieso einkaufen, einfach zweifach kaufen und eine davon an die Firmlinge übergeben. Diese arbeiten mit der Mainburger Tafel zusammen, welche sie im Rahmen der Firmvorbereitung besuchen durften und so in eine engere Zusammenarbeit kamen. Für Ihre Bereitschaft zur Unterstützung möchten wir von der Leitung der Pfarreiengemeinschaft Au i.d. Hallertau und Osterwaal herzlich danken. Selbstverständlich kann ein Berechtigungsschreiben der Tafel Mainburg auf Nachfrage nachgewiesen werden. Zur schnelleren Übersicht werden Ihnen auch Flyer gegeben. Danken möchten wir auf diesem Weg auch den Leitungen der beiden Märkte, Edeka und Penny, für ihre Unterstützung!
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>„1+1 Sammelaktion“ zu Gunsten der Mainburger Tafel&nbsp;</strong></p><p>von unseren Firmlingen - vor den Märkten Edeka und Penny</p><p>Ab 9 Uhr bis 10.30 Uhr sind Sie als Einkaufende dazu eingeladen Lebensmittel für die Mainburger Tafel zu spenden. Hierbei können Sie wenn Sie dies möchten, haltbare Lebensmittel, welche Sie sowieso einkaufen, einfach zweifach kaufen und eine davon an die Firmlinge übergeben. Diese arbeiten mit der Mainburger Tafel zusammen, welche sie im Rahmen der Firmvorbereitung besuchen durften und so in eine engere Zusammenarbeit kamen. Für Ihre Bereitschaft zur Unterstützung möchten wir von der Leitung der Pfarreiengemeinschaft Au i.d. Hallertau und Osterwaal herzlich danken. Selbstverständlich kann ein Berechtigungsschreiben der Tafel Mainburg auf Nachfrage nachgewiesen werden. Zur schnelleren Übersicht werden Ihnen auch Flyer gegeben. Danken möchten wir auf diesem Weg auch den Leitungen der beiden Märkte, Edeka und Penny, für ihre Unterstützung!</p>
LAST-MODIFIED:20180614T090932Z
SEQUENCE:7773202
X-ACCESS:1
X-HITS:760
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180629T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180629T200000
UID:E545E123-244B-4CED-A785-85402E72022B
SUMMARY:Benefizkonzert zu Gunsten der Kirchensanierung von Haslach
CREATED:20180613T092035Z
DTSTAMP:20180613T092035Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/benefizkonzert-zu-gunsten-der-kirchensanierung-von-haslach
DESCRIPTION:Freitag um 19 Uhr gibt die Auer Geigenmusik zusammen mit der Gruppe "a Mai voi" in Königsgütler am See ein Benefizkonzert zugunsten der Sanierung der Kirche in Haslach; die Dorfgemeinschaft übernimmt dabei das Catering.\NNäheres können Sie auf der Homepage der Gärtnerei in Königsgütler einsehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Freitag um 19 Uhr gibt die Auer Geigenmusik zusammen mit der Gruppe "a Mai voi" in Königsgütler am See ein Benefizkonzert zugunsten der Sanierung der Kirche in Haslach; die Dorfgemeinschaft übernimmt dabei das Catering.</p><p>Näheres können Sie <a href="https://www.floramediterranea.de/Aktuelles/Koenigsguetler-klingt-unsere-Musikevents-im-Sommer-2018,QUlEPTg2OTQyMzgmTUlEPTg1Njg3.html?UID=9467B32B46761F061AA9F6B0D90158F02DD332B0C35815?MID=85687" target="_blank" rel="noopener">auf der Homepage</a> der Gärtnerei in Königsgütler einsehen.</p>
LAST-MODIFIED:20180614T125658Z
SEQUENCE:99383
X-ACCESS:1
X-HITS:718
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180707T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180707T170000
UID:3BD19BD3-326F-4A47-A0C4-1348FB7B91C5
SUMMARY:Kalligraphie Workshop - Anmeldung bis 29.06.
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bewerbungstraining-2
DESCRIPTION:Die Kolpingsfamilie Au lädt zum Workshop ein:\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Kolpingsfamilie Au lädt zum Workshop ein:</p><p><iframe src="images/Kalligraphie_Workshop_7.7.18.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20180613T084521Z
SEQUENCE:11303541
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:891
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180717T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180717T210000
UID:F5DF98EF-625D-4678-9F09-C6E222945BF4
SUMMARY:Kirchenverwaltung Sitzung
CREATED:20180718T071719Z
DTSTAMP:20180718T071719Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kv-sitzung
DESCRIPTION:Sitzung der Kirchenverwaltung St. Vitus Au
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Sitzung der Kirchenverwaltung St. Vitus Au</p>
LAST-MODIFIED:20180718T071826Z
SEQUENCE:67
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180723T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180723T200000
UID:1106A809-20A0-48ED-B98E-9BC0BBA07117
SUMMARY:Bilder von der Firmung können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-3
DESCRIPTION:Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:\NMontag,      den 23.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NDienstag.    den 24.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch,  den 25.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\N \NEin ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.Wir geben das hier auch dann bekannt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:</p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 23.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Dienstag. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 24.07.18&nbsp;&nbsp; &nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch, &nbsp;den 25.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.<br />Wir geben das hier auch dann bekannt.</p>
LAST-MODIFIED:20180713T072136Z
SEQUENCE:10272326
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1022
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180724T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180724T200000
UID:4CCF11FC-7246-40B0-80CC-281BC14AE0B7
SUMMARY:Bilder von der Firmung können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-4
DESCRIPTION:Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:\NMontag,      den 23.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NDienstag.    den 24.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch,  den 25.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\N \NEin ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.Wir geben das hier auch dann bekannt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:</p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 23.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Dienstag. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 24.07.18&nbsp;&nbsp; &nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch, &nbsp;den 25.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.<br />Wir geben das hier auch dann bekannt.</p>
LAST-MODIFIED:20180713T072005Z
SEQUENCE:10272235
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1013
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180724T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180724T210000
UID:020CC87B-A550-4BFB-AE4B-152E4533E50E
SUMMARY:Ökumenisches Treffen der Führungsgremien
CREATED:20180719T123548Z
DTSTAMP:20180719T123548Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ökumenisches-treffen-der-führungsgremien
DESCRIPTION:Es treffen sich die Führungsgremien der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinde vor Ort zum Austausch und zum Kennenlernen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Es treffen sich die Führungsgremien der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinde vor Ort zum Austausch und zum Kennenlernen.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:458
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180725T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180725T200000
UID:F70F51C5-6DE3-438E-9947-7FF5E26BF879
SUMMARY:Bilder von der Firmung können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-5
DESCRIPTION:Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:\NMontag,      den 23.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NDienstag.    den 24.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch,  den 25.07.18    18:00 – 20:00 Uhr\N \NEin ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.Wir geben das hier auch dann bekannt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Herr Pfarrfotograf Michael Müller bietet dazu folgende Termine an:</p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 23.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Dienstag. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 24.07.18&nbsp;&nbsp; &nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch, &nbsp;den 25.07.18 &nbsp;&nbsp;&nbsp;18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott gilt Herrn Müller, der dies ja ganz ehrenamtlich tut; den Erlös spendet er an soziale Projekte.<br />Wir geben das hier auch dann bekannt.</p>
LAST-MODIFIED:20180713T072049Z
SEQUENCE:10272279
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:976
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180726T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180726T213000
UID:CC8522AB-D29A-414E-A276-9FD0747A89BA
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung
LAST-MODIFIED:20180713T145650Z
SEQUENCE:13292358
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1023
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180729
DTEND;VALUE=DATE:20180804
UID:703650A3-C1C9-421D-BC69-E807A6F560D3
SUMMARY:Wallfahrt der Ministranten nach Rom
CREATED:20180718T073346Z
DTSTAMP:20180718T073346Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wallfahrt-der-ministranten-nach-rom
DESCRIPTION:Alle 4 Jahre findet sie statt, die Wallfahrt der Ministranten nach Rom. Allgemeine Fragen rund um die Wallfahrt und das Programm finden Sie auf den Seiten unseres Bistums. Einfach hier klicken und Sie erfahren mehr!.\N \N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Alle 4 Jahre findet sie statt, die Wallfahrt der Ministranten nach Rom. Allgemeine Fragen rund um die Wallfahrt und das Programm finden Sie auf den Seiten unseres Bistums. <a href="https://www.mwf-regensburg.de/" target="_blank" rel="noopener">Einfach hier klicken und Sie erfahren mehr!</a>.</p><p>&nbsp;</p><p><iframe style="border: 0;" src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m26!1m12!1m3!1d5763194.622018996!2d7.210736158467872!3d45.14538349984239!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!4m11!3e6!4m3!3m2!1d48.557663899999994!2d11.7435599!4m5!1s0x132f6196f9928ebb%3A0xb90f770693656e38!2sRom%2C+Italien!3m2!1d41.9027835!2d12.4963655!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1531899059137" width="800" height="600" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20180718T135709Z
SEQUENCE:23003
X-ACCESS:1
X-HITS:1255
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180909T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180909T170000
UID:8D2AB2A8-A75B-4E17-9A56-BD85A9D41841
SUMMARY:Hopfakranzlfest mit "Café Maibaumblick"
CREATED:20180106T154716Z
DTSTAMP:20180106T154716Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/café-pfarrheim-auer-fastenmarkt-2
DESCRIPTION:Die Kirchenverwaltung lädt zusammen mit der Haslacher Dorfgemeinschaft zu Kaffee und Kuchen rund um den Maibaum ein. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer Haslach.\NIn der Hallertauer Zeitung wurde dieses am 23.07.2018 wie nachstehend angekündigt:\N\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Kirchenverwaltung lädt zusammen mit der Haslacher Dorfgemeinschaft zu Kaffee und Kuchen rund um den Maibaum ein. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer Haslach.</p><p>In der Hallertauer Zeitung wurde dieses am 23.07.2018 wie nachstehend angekündigt:</p><p><iframe src="images/pdffiles/plakate/2018-07-23_Hallertauer_Zeitung_Das_Hopfakranzlfest_kehrt_zurueck.pdf" width="800" height="800" type="application/pdf"></iframe></p><p></p>
LAST-MODIFIED:20180905T105629Z
SEQUENCE:20891353
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2043
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180918T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180918T220000
UID:ACB5ABDB-A80B-4EAF-916C-F5643659203F
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Au - Sitzung
CREATED:20180308T140856Z
DTSTAMP:20180308T140856Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-au-sitzung-3
LAST-MODIFIED:20180912T080105Z
SEQUENCE:16221129
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:867
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20180922
DTEND;VALUE=DATE:20180923
UID:AEA66423-9EC0-483A-B174-A87B4F5CA404
SUMMARY:Pfarrwallfahrt an den Tegernsee - Anmeldung bis 25. August
CREATED:20180227T122248Z
DTSTAMP:20180227T122248Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenfahrt-nach-mühldorf-am-inn-und-altötting-2
DESCRIPTION:Unsere Pfarreiengemeinschaft lädt zur Pfarrwallfahrt mit dem Ziel "Tegernsee":\NDer Pilgerweg Nr 2. den wir unter Führung eines Lehrers gehen ist näherhin im Internet beschrieben:  http://gmunder-pilgerwege.de/?page_id=72 \N\NAnmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860\N\NEin großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, Frau Karoline Spring, die die Organisation der Fahrt übernommen hat.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Pfarreiengemeinschaft lädt zur Pfarrwallfahrt mit dem Ziel "Tegernsee":</p><p>Der Pilgerweg Nr 2. den wir unter Führung eines Lehrers gehen ist näherhin im Internet beschrieben:&nbsp;&nbsp;<a href="http://gmunder-pilgerwege.de/?page_id=72">http://gmunder-pilgerwege.de/?page_id=72</a><br />&nbsp;</p><p><iframe src="images/Pfarrwallfahrt_22.09.2018_Flyer.pdf" width="500" height="500" target="_blank" type="application/pdf"></iframe></p><p>Anmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860</p><p></p><p>Ein großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, <br />Frau Karoline Spring, <br />die die Organisation der Fahrt übernommen hat.</p>
LAST-MODIFIED:20180613T091046Z
SEQUENCE:9146878
X-ACCESS:1
X-HITS:521
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181021T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181021T170000
UID:DEE54AD8-EF1A-4915-9C6A-BC4F73EBDA55
SUMMARY:Café Pfarrheim - Auer Herbstmarkt
CREATED:20180106T154926Z
DTSTAMP:20180106T154926Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/café-pfarrheim-auer-herbstmarkt
DESCRIPTION:Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.</p>
LAST-MODIFIED:20180912T063711Z
SEQUENCE:21480465
X-ACCESS:1
X-HITS:797
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20181028
DTEND;VALUE=DATE:20181029
UID:F34D375C-6B64-4410-9E51-C1FDD8DB88C2
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20180202T161853Z
SEQUENCE:1314396
X-ACCESS:1
X-HITS:673
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181113T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181113T210000
UID:F785205F-DB53-4785-ABBE-8E46D713F734
SUMMARY:Kindergottesdienstteam Infoveranstaltung
CREATED:20180126T222518Z
DTSTAMP:20180126T222518Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/teamtreffen-kleinkindergottesdienst-2
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><iframe src="images/Kindergottesdienstteam_Infoveranstaltung_13.11.2018_Einladung.pdf" width="500" height="500" target="_blank" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20181105T085016Z
SEQUENCE:24402298
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1268
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20181118
DTEND;VALUE=DATE:20181119
UID:502B6E6B-1F12-4A66-9627-818451E1C880
SUMMARY:Wahl Kirchenverwaltung
CREATED:20180106T155953Z
DTSTAMP:20180106T155953Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wahl-kirchenverwaltung
DESCRIPTION:Am Sonntag 18.11. ist Kirchenverwaltungswahl\NDie ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenverwaltung kümmern sich drum, dass das Vermögen der Kirchenstiftung vor Ort gewissenhaft zum Wohl der Pfarrei eingesetzt wird. Da steckt natürlich ganz viel Mühe dahinter, denn es gilt das Leben der Pfarrei mit den nötigen Ressourcen auszustatten und abzusichern.\NIn all unseren Kirchen und am Pfarramt hängen die so genannten Wahllisten sowie die Bekanntmachung der Wahl aus.\NAn dieser Stelle sei den Menschen aus unserer Mitte ganz ganz kräftig gedankt, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben; und auch den Mitgliedern in den Wahlausschüssen gilt es zu danken, sie haben bisher schon einiges in der Vorbereitung der Wahl getan und es gibt noch einiges zu tun, bis sich dann die neuen Kirchenverwaltungen konstituieren und am 1. Januar 2019 ihre Arbeit aufnehmen.         \N\NNun sind Sie alle aufgerufen, Ihre Wahl zu treffen und den Kandidaten durch ihre Stimme den Rücken zu stärken. Jeder Katholik, der seinen Hauptwohnsitz hier hat und mindestens 18 Jahre alt ist darf wählen.\N\NIn Au, St. Vitus stellen sich zur Wahl: Thomas Ernst (Kfm. Angestellter-Feuerwerker), Anton Hirmer (Kfz-Meister), Rita Maier (Versicherungsangestellte), Birgit Renkl (Finanzbeamtin), Stefan Sachsenhauser (Fenstertechniker), Hans Sailer (Lehrer) und Peter Scherbel (Lackierer). Im Pfarrheim können Sie am Wahlsonntag von 8:30 bis 9:30 Uhr, sowie von 10:30 bis 11:30 Uhr sowie von 14 bis15 Uhr wählen. – Sie haben (maximal) sechs Stimmen (kein Häufeln möglich)! Für alle anderen Kirchenstiftungen haben Sie (maximal) vier Stimmen (kein Häufeln möglich)!In Osterwaal stellen sich zur Wahl: Christoph Fischer (Ingenieur), Stefan Goldbrunner (Kommunalarbeiter), Alexander Martinez (Unternehmer), Rita Mühlbauer (Finanzbeamtin) und Jakob Münsterer(Agraringenieur FH). Im Feuerwehrhaus können Sie am Wahlsonntag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 14.30 Uhr wählen.In Osseltshausen stellen sich zur Wahl: Therese Grünberger (Hausfrau), Alois Kollmannsperger (Schreiner), Adolf Penger (Landwirt) und Josef Putz (Landwirt). Im Gasthaus Siebler können Sie am Wahlsonntag von 10 bis 14 Uhr wählen.In Rudertshausen stellen sich zur Wahl: Anneliese Fuchs (Hauswirtschaftsmeisterin), Josef Grünberger (Landwirt), Hannelore Nieder (Hausfrau) und Alfred Solleder (Spengler). Im Feuerwehrhaus können Sie am Wahlsonntag von 10.30 Uhr bis 13 Uhr wählen.In Haslach stellen sich zur Wahl: Ariane Eichenlaub (Lehrerin), Thomas Felsl (Schreiner), Resi Goldbrunner (Medizinische Fachangestellte) und Georg Sedlmaier (Trockenbauer). Im Feuerwehrstüberl können Sie am Wahlsonntag von 10.30 Uhr bis 14 Uhr wählen.In Halsberg stellen sich zur Wahl: Sylvester Kaindl (Rentner), Georg Hofstetter (Landwirt), Reinhard Schöpf (Maurer), Maria Hagl (Steuerfachwirtin) und Sieglinde Eder (Hausfrau). Im Feuerwehrhaus in Seysdorf können Sie am Wahlsonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr wählen.\N\NBei Briefwahl bitte bis spätestens Freitag 16. November (Vormittags!) im Pfarrbüro sich rühren.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Sonntag 18.11. ist Kirchenverwaltungswahl</p><p>Die ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenverwaltung kümmern sich drum, dass das Vermögen der Kirchenstiftung vor Ort gewissenhaft zum Wohl der Pfarrei eingesetzt wird.&nbsp;Da steckt natürlich ganz viel Mühe dahinter, denn es gilt das Leben der Pfarrei mit den nötigen Ressourcen auszustatten und abzusichern.</p><p>In all unseren Kirchen und am Pfarramt hängen die so genannten Wahllisten sowie die Bekanntmachung der Wahl aus.</p><p>An dieser Stelle sei den Menschen aus unserer Mitte ganz ganz kräftig gedankt, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben;&nbsp;und auch den Mitgliedern in den Wahlausschüssen gilt es zu danken, sie haben bisher schon einiges in der Vorbereitung der Wahl getan und es gibt noch einiges zu tun, bis sich dann die neuen Kirchenverwaltungen konstituieren und am 1. Januar 2019 ihre Arbeit aufnehmen.&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;</p><hr /><p>Nun sind Sie alle aufgerufen, Ihre Wahl zu treffen und den Kandidaten durch ihre Stimme den Rücken zu stärken.&nbsp;<br /><strong>Jeder Katholik, der seinen Hauptwohnsitz hier hat und mindestens 18 Jahre alt ist darf wählen.</strong></p><hr /><p>In <strong>Au</strong>, St. Vitus stellen sich zur Wahl: Thomas Ernst (Kfm. Angestellter-Feuerwerker), Anton Hirmer (Kfz-Meister), Rita Maier (Versicherungsangestellte), Birgit Renkl (Finanzbeamtin), Stefan Sachsenhauser (Fenstertechniker), Hans Sailer (Lehrer) und Peter Scherbel (Lackierer). Im Pfarrheim können Sie am Wahlsonntag von 8:30 bis 9:30 Uhr, sowie von 10:30 bis 11:30 Uhr sowie von 14 bis15 Uhr wählen. – Sie haben (maximal) sechs Stimmen (kein Häufeln möglich)!&nbsp;<br />Für alle anderen Kirchenstiftungen haben Sie (maximal) vier Stimmen (kein Häufeln möglich)!<br /><br />In <strong>Osterwaal</strong> stellen sich zur Wahl: Christoph Fischer (Ingenieur), Stefan Goldbrunner (Kommunalarbeiter), Alexander Martinez (Unternehmer), Rita Mühlbauer (Finanzbeamtin) und Jakob Münsterer(Agraringenieur FH). Im Feuerwehrhaus können Sie am Wahlsonntag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 14.30 Uhr wählen.<br /><br />In <strong>Osseltshausen</strong> stellen sich zur Wahl: Therese Grünberger (Hausfrau), Alois Kollmannsperger (Schreiner), Adolf Penger (Landwirt) und Josef Putz (Landwirt). Im Gasthaus Siebler können Sie am Wahlsonntag von 10 bis 14 Uhr wählen.<br /><br />In <strong>Rudertshausen</strong> stellen sich zur Wahl: Anneliese Fuchs (Hauswirtschaftsmeisterin), Josef Grünberger (Landwirt), Hannelore Nieder (Hausfrau) und Alfred Solleder (Spengler). Im Feuerwehrhaus können Sie am Wahlsonntag von 10.30 Uhr bis 13 Uhr wählen.<br /><br />In <strong>Haslach</strong> stellen sich zur Wahl: Ariane Eichenlaub (Lehrerin), Thomas Felsl (Schreiner), Resi Goldbrunner (Medizinische Fachangestellte) und Georg Sedlmaier (Trockenbauer). Im Feuerwehrstüberl können Sie am Wahlsonntag von 10.30 Uhr bis 14 Uhr wählen.<br /><br />In <strong>Halsberg</strong> stellen sich zur Wahl: Sylvester Kaindl (Rentner), Georg Hofstetter (Landwirt), Reinhard Schöpf (Maurer), Maria Hagl (Steuerfachwirtin) und Sieglinde Eder (Hausfrau). Im Feuerwehrhaus in Seysdorf können Sie am Wahlsonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr wählen.</p><hr /><p>Bei Briefwahl bitte bis spätestens Freitag 16. November (Vormittags!) im Pfarrbüro sich rühren.</p>
LAST-MODIFIED:20181114T091106Z
SEQUENCE:26932273
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2161
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181125T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181125T120000
UID:BA41821E-FF58-4689-A3B8-3109D022FEA9
SUMMARY:Auer Ministranten: Vollversammlung
CREATED:20170221T200501Z
DTSTAMP:20170221T200501Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/auer-ministranten-vollversammlung
LAST-MODIFIED:20181120T095700Z
SEQUENCE:55000319
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:946
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181128T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181128T213000
UID:7D136942-FDDE-422A-AB15-BEEEC8C14249
SUMMARY:Erstkommunion-Elternabend
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag-5
DESCRIPTION:Am Sonntag, den 26. Mai feiern wir die erste heilige Kommunion - heuer ausnahmsweise zwei Wochen vor Pfingstsonntag, weil am traditionellen Termin unsere Feuerwehr ihr 150 jähriges Bestehen begeht;\NHeute ist um 20 Uhr Elternabend im Pfarrheim.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Sonntag, den 26. Mai feiern wir die erste heilige Kommunion - heuer ausnahmsweise zwei Wochen vor Pfingstsonntag, weil am traditionellen Termin unsere Feuerwehr ihr 150 jähriges Bestehen begeht;</p><p><strong>Heute ist um 20 Uhr Elternabend im Pfarrheim.</strong></p><p><iframe src="images/Einladung_Erstkommunion2019.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20181120T095053Z
SEQUENCE:25131473
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1027
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181201T161500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181201T163500
UID:923AAFC9-E2F3-47D5-9232-2649131001A5
SUMMARY:Segensfeier im Christkindlmarkt
CREATED:20170714T153651Z
DTSTAMP:20170714T153651Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kaffee-und-kuchen-kirchenverwaltung-haslach-marktfest-2
DESCRIPTION:Am Samstag vor dem ersten Advent gegen 16.15 Uhr ist im Rahmen des Christkindlmarktes am Marktplatz eine kurze Segensfeier im Blick auf die beginnende Adventszeit: Die evangelische Pfarrerin, Frau Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller werden die kurze Andacht leiten. Die Marktkapelle bringt sich im Musikdienst ein.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Samstag vor dem ersten Advent gegen 16.15 Uhr ist im Rahmen des Christkindlmarktes am Marktplatz eine kurze Segensfeier im Blick auf die beginnende Adventszeit: Die evangelische Pfarrerin, Frau Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller werden die kurze Andacht leiten. Die Marktkapelle bringt sich im Musikdienst ein.</p>
LAST-MODIFIED:20181113T130955Z
SEQUENCE:42067984
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55753000;11.74295300
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:652
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181204T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181204T171500
UID:1ABF115E-4DEE-4E46-9365-556D12F35C3C
SUMMARY:Lebendiger Adventskalender öffnet ein Türchen in unserer Pfarrkirche
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-in-haslacher-kirche-3
DESCRIPTION:Ab 1. Dezember läuft wieder der lebendige Adventskalender, in der Regel um 17 Uhr an verschiedensten Orten; hier das vollständige Programm.\N\NHeute wird Pfarrer Heller in St. Vitus Gastgeber sein und wir schauen besonders auf die Heilige Barbara, deren Gedenktag heute begangen wird\Nam Dienstag 18. Dezember lädt unser Kindergottesdienstteam in die evangelische Kirche; dort steht dann das Licht von der Krippe zu Betlehem im Mittelpunkt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Ab 1. Dezember läuft wieder der lebendige Adventskalender, in der Regel um 17 Uhr an verschiedensten Orten; <a href="https://www.facebook.com/lebendigerAdventskalenderAu/photos/a.307685466104131/897720643767274/?type=3&amp;theater" target="_blank" rel="noopener">hier das vollständige Programm</a>.</p><hr /><p>Heute wird Pfarrer Heller in St. Vitus Gastgeber sein und wir schauen besonders auf die Heilige Barbara, deren Gedenktag heute begangen wird</p><p>am Dienstag 18. Dezember lädt unser Kindergottesdienstteam in die evangelische Kirche; dort steht dann das Licht von der Krippe zu Betlehem im Mittelpunkt.</p>
LAST-MODIFIED:20181121T105909Z
SEQUENCE:12166796
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:973
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181204T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181204T210000
UID:F8BFD1BE-D68C-4900-B843-CC3C27D15778
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - konstituierende Sitzung
CREATED:20181129T082014Z
DTSTAMP:20181129T082014Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-osterwaal-konstituierende-sitzung-2
LAST-MODIFIED:20181129T082123Z
SEQUENCE:69
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:786
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181207T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181207T210000
UID:6A185BC3-8E54-4F62-8F50-88389EDE7382
SUMMARY:Kirchenverwaltung Osterwaal - konstituierende Sitzung
CREATED:20181129T082014Z
DTSTAMP:20181129T082014Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-osterwaal-konstituierende-sitzung
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:433
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181209T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181209T180000
UID:6D393F60-965D-4B52-9119-3735F8A1BBFD
SUMMARY:Gospel- und Spiritualkonzert in Au, St. Vitus
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-in-haslacher-kirche-2
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><iframe src="images/Gosepelkonzert_09.12.2018_Au.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20181120T131751Z
SEQUENCE:12088718
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:916
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181211T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181211T204500
UID:BAF88AD4-31AB-4017-9C79-798F29BBC2AC
SUMMARY:Kirchenverwaltung Osseltshausen - konstituierende Sitzung
CREATED:20181129T082014Z
DTSTAMP:20181129T082014Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-osterwaal-konstituierende-sitzung-3
LAST-MODIFIED:20181129T083608Z
SEQUENCE:954
X-ACCESS:1
X-HITS:497
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181212T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181212T210000
UID:9DB4039E-0FBA-4F80-AADF-D03255D31154
SUMMARY:Kirchenverwaltung Haslach - konstituierende Sitzung
CREATED:20181129T082014Z
DTSTAMP:20181129T082014Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-haslach-konstituierende-sitzung
LAST-MODIFIED:20181201T181758Z
SEQUENCE:208664
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:518
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181221T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181221T173000
UID:4DC60185-B2F6-4AFA-B8B4-9259E5AED43D
SUMMARY:Auer Ministranten: Weihnachtsprobe
CREATED:20170221T200501Z
DTSTAMP:20170221T200501Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/auer-ministranten-vollversammlung-2
LAST-MODIFIED:20181206T090835Z
SEQUENCE:56379814
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:352
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20181223T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20181223T190000
UID:7981204A-0057-439F-93E3-6D4BBDA75908
SUMMARY:Konzert: "Heilige Tag-Raue Nächt" in Au, St. Vitus
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-in-haslacher-kirche-4
DESCRIPTION:Die Dellnhausener Musikanten laden um 17 Uhr zu „Heilige Tag-Raue Nächt“ in St. Vitus (allerdings mit Vorverkauf).
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Dellnhausener Musikanten laden um 17 Uhr zu „Heilige Tag-Raue Nächt“ in St. Vitus (allerdings mit Vorverkauf).</p>
LAST-MODIFIED:20181206T091444Z
SEQUENCE:13456531
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:522
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190101
DTEND;VALUE=DATE:20190107
UID:4057577E-EC26-4105-A687-9A279CFD79F5
SUMMARY:Unsere Sternsinger verbreiten den Segen des Christkindes
CREATED:20171226T163838Z
DTSTAMP:20171226T163838Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/unsere-sternsinger-verbreiten-den-segen-des-christkindes-2
DESCRIPTION:Vom 1. Januar 2019 bis 6. Januar 2019 ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!\NHinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk" in die Unterstützung der Arbeit unserer beiden Missionare:* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage. Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;">Vom 1. Januar 2019 bis 6. Januar 2019 ziehen die <a class="link" href="http://www.heilige-dreikoenige.de/index.html" target="_blank" rel="noopener">Sternsinger</a> von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!</p><p style="text-align: justify;"><img src="images/pfarreien/bilder/19-jahrgang/190103_Sternsinger-Au-2019-DSC_0073.jpg" alt="190103 Sternsinger Au 2019 DSC 0073" width="600" height="323" /><br />Hinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das <a class="link" href="https://www.sternsinger.de/ueber-uns/" target="_blank" rel="noopener">Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk"</a> in die Unterstützung der <a class="link" href="https://www.pfarrei-au.de/index.php/de/ueber-uns/missionare">Arbeit unserer beiden Missionare</a>:<br />* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.<br />* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. <a class="link" href="http://www.wasser-fuer-camargo.de/projekte/" target="_blank" rel="noopener">Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage.</a> <br />Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.</p>
LAST-MODIFIED:20190104T125229Z
SEQUENCE:32300031
X-ACCESS:1
X-HITS:1123
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190115T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190115T210000
UID:32DFBD48-1E53-4CD8-BAAB-6BCB2ABDBA7E
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag (20. Januar)
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespraech-zum-taufsonntag-2
LAST-MODIFIED:20190104T074033Z
SEQUENCE:31014728
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:509
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190117T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190117T213000
UID:50192949-D604-4B79-980F-6A4980130741
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-2
LAST-MODIFIED:20190104T074241Z
SEQUENCE:28386309
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:407
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190123T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190123T210000
UID:44213A5C-2DBA-44BE-9DF6-AB4E8F768E0D
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-3
LAST-MODIFIED:20190109T142044Z
SEQUENCE:32652083
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:325
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190130T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190130T210000
UID:F106FD71-8195-4EBA-A28C-85C0750CCECF
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Au - Sitzung
CREATED:20180308T140856Z
DTSTAMP:20180308T140856Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-au-sitzung-4
LAST-MODIFIED:20190116T190603Z
SEQUENCE:27147427
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:890
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190212T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190212T200000
UID:72A1932B-2715-4F4E-8FDD-6B8720FBE504
SUMMARY:Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag
CREATED:20180201T091537Z
DTSTAMP:20180201T091537Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorbereitungstreffen-zum-weltgebetstag-am-2-maerz-2019
DESCRIPTION:Frau Schermbach und Frau Chitralla laden zur Vorbereitung des Weltgebetstages um 19 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum:\NEs geht um die Verteilung von Lesetexten und einige weitere Aufgaben sind zu klären.\NDer Weltgebetstag selbst ist Freitag 1. März und wird um 19 Uhr heuer im evangelischen Gemeindezentrum gefeiert.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="padding-left: 30px;">Frau Schermbach und Frau Chitralla laden zur Vorbereitung des Weltgebetstages um 19 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum:</p><p style="padding-left: 30px;">Es geht um die Verteilung von Lesetexten und einige weitere Aufgaben sind zu klären.</p><p style="padding-left: 30px;">Der Weltgebetstag selbst ist Freitag 1. März und wird um 19 Uhr heuer im evangelischen Gemeindezentrum gefeiert.</p>
LAST-MODIFIED:20190207T071402Z
SEQUENCE:32047105
LOCATION:Schlesische Straße 15\, 84072 Au i.d. Hallertau\, Bayern
GEO:48.55498000;11.74200000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Evangelisches Gemeindezentrum Au
X-ACCESS:1
X-HITS:1329
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190312T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190312T211500
UID:D4CB827F-87CA-4872-A346-116E3D684C66
SUMMARY:Kirchenverwaltung Rudertshausen - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-4
LAST-MODIFIED:20190302T091939Z
SEQUENCE:33316927
X-ACCESS:1
X-HITS:578
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190314T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190314T210000
UID:8EEDEA69-E44A-4875-B3F7-5E5B224DDBF6
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-3
LAST-MODIFIED:20190302T091834Z
SEQUENCE:33316862
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:493
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190316
DTEND;VALUE=DATE:20190317
UID:B9B38B97-4BDB-4AC3-8571-387E44B2214E
SUMMARY:Unsere Ministranten sind auf einem Wintertag
CREATED:20180718T073346Z
DTSTAMP:20180718T073346Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wallfahrt-der-ministranten-nach-rom-2
LAST-MODIFIED:20190207T073336Z
SEQUENCE:17625590
X-ACCESS:1
X-HITS:547
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190317
DTEND;VALUE=DATE:20190318
UID:640DCC2C-A541-4634-924E-54F62AEACE09
SUMMARY:Caritas-Kollekte in allen Messen
CREATED:20180206T091341Z
DTSTAMP:20180206T091341Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/caritas-kollekte-in-allen-messen-2
DESCRIPTION:In der Kollekte bei den Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen Hilfswerkes Caritas gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der Sozialstation Mainburg. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In der Kollekte bei den Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen <a href="http://www.caritas-regensburg.de/ueberuns/">Hilfswerkes Caritas</a> gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der <a href="http://www.sozialstation-mainburg.de/ueberuns.htm">Sozialstation Mainburg</a>. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.</p>
LAST-MODIFIED:20190302T093551Z
SEQUENCE:33610930
X-ACCESS:1
X-HITS:816
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190320T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190320T200000
UID:51FAABF7-06F0-481D-8F54-8599E3318EF0
SUMMARY:Treffen der Rompilger (Ostern)
CREATED:20190302T094313Z
DTSTAMP:20190302T094313Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/treffen-der-rompilger-ostern
DESCRIPTION:Wir fahren unter der Leitung des Bayerischen Pilgerbüros von Ostermontag bis Freitag drauf nach Rom. \NHeute Abend geht es vorrangig ums Kennenlernen, dann auch um Informationen und Feinabstimmungen im Vorfeld der Reise. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="font-size: 13.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; line-height: 115%; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Calibri; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: EN-US; mso-bidi-language: AR-SA;">Wir fahren unter der Leitung des Bayerischen Pilgerbüros von Ostermontag bis Freitag drauf nach Rom. </span></p><p><span style="font-size: 13.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; line-height: 115%; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Calibri; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: EN-US; mso-bidi-language: AR-SA;">Heute Abend geht es vorrangig ums Kennenlernen, dann auch um Informationen und Feinabstimmungen im Vorfeld der Reise.&nbsp;</span></p>
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:948
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190324T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190324T170000
UID:C5ADCF46-040B-488E-A316-13D8E80D0FB7
SUMMARY:Café Pfarrheim - Auer Fastenmarkt
CREATED:20180106T154716Z
DTSTAMP:20180106T154716Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/cafe-pfarrheim-auer-fastenmarkt-3
DESCRIPTION:Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.</p>
LAST-MODIFIED:20190308T115636Z
SEQUENCE:36792560
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:996
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190331
DTEND;VALUE=DATE:20190401
UID:C0D591A6-31A4-42F9-819D-63CBB66F56C3
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-2
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20190325T173938Z
SEQUENCE:37261710
X-ACCESS:1
X-HITS:424
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190404T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190404T200000
UID:A7A37248-CBB9-4B1A-972B-DE7CC5E2803F
SUMMARY:Dekanatstag in Münchsmünster
CREATED:20180202T165551Z
DTSTAMP:20180202T165551Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/dekanatstag-2
DESCRIPTION:Unser Dekanat lädt nach Münchsmünster zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe.\NDonnerstag, 4. April 2019 in Münchsmünster\NLiebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder,\Nliebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates,\Nliebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden,\Nsehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. Er findet heuer in Münchs­münster statt und wird sich mit dem Thema „Fundgrube Gotteslob – Von der Vielfalt gottes­dienstlicher Feiern“ beschäftigen. Dazu kommt zu uns der Leiter der Dienststelle Liturgie des Referates Liturgie-Kirchenmusik-Kunst der Diözese Regensburg, Herr Diakon Peter Nickl.\NProgramm:\N19.00 Uhr            Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Münchsmünster\N                            Prediger: Diakon Peter Nickl\Nanschl.                 Dekanatsversammlung im neuen Pfarrheim Münchsmünster:\N                            „Fundgrube Gotteslob – Von der Vielfalt gottesdienstlicher Feiern“\NDie PGR-Sprecherinnen und Sprecher und die Pfarrer möchte ich bitten, sich im Anschluss noch kurz Zeit zu nehmen, damit wir endlich den Vertreter unseres Dekanats für den Diözesanpastoralrat bestimmen können.\NIch freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können.\NMit herzlichen Grüßen\NPfr. Thomas Stummer\NDekan
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unser Dekanat lädt nach Münchsmünster zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe.</p><p><strong style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Donnerstag, 4. April 2019&nbsp;</strong><strong>in Münchsmünster</strong></p><p>Liebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder,</p><p>liebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates,</p><p>liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden,</p><p>sehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. Er findet heuer in Münchs&shy;münster statt und wird sich mit dem Thema <strong>„Fundgrube Gotteslob – Von der Vielfalt gottes&shy;dienstlicher Feiern“</strong> beschäftigen. Dazu kommt zu uns der Leiter der Dienststelle Liturgie des Referates Liturgie-Kirchenmusik-Kunst der Diözese Regensburg, Herr Diakon Peter Nickl.</p><p>Programm:</p><p>19.00 Uhr&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Münchsmünster</p><p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Prediger: Diakon Peter Nickl</p><p>anschl.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Dekanatsversammlung im neuen Pfarrheim Münchsmünster:</p><p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; „Fundgrube Gotteslob – Von der Vielfalt gottesdienstlicher Feiern“</p><p>Die PGR-Sprecherinnen und Sprecher und die Pfarrer möchte ich bitten, sich im Anschluss noch kurz Zeit zu nehmen, damit wir endlich den Vertreter unseres Dekanats für den Diözesanpastoralrat bestimmen können.</p><p>Ich freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können.</p><p>Mit herzlichen Grüßen</p><p>Pfr. Thomas Stummer</p><p>Dekan</p>
LAST-MODIFIED:20190328T155439Z
SEQUENCE:36197928
LOCATION:Tassilostraße 14\, 85126  Münchsmünster\, Bayern
GEO:48.76532560;11.68953870
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Münchsmünster - Pfarrkirche St. Sixtus
X-ACCESS:1
X-HITS:402
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190409T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190409T210000
UID:69B3F2EB-802A-40C7-B972-D6F083ACB8BE
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag (28. April)
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespraech-zum-taufsonntag-3
LAST-MODIFIED:20190328T155721Z
SEQUENCE:38215736
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:447
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190411T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190411T193000
UID:8CFD0CE4-1BDE-4ED3-8CB2-EAD02A85871B
SUMMARY:Erstkommunionkerze Gestalten
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-4
DESCRIPTION:\N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;"><iframe src="images/Kerzenbasteln_Erstkommunion_2019.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe><br /></span></b></p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20190326T161430Z
SEQUENCE:58488623
LOCATION:Josef-Eberwein-Straße 4\, 84072 Au i.d. Hallertau
GEO:48.55282000;11.74048000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kindergarten "Am Vogelhölzl"
X-ACCESS:1
X-HITS:639
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190425T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190425T193000
UID:58E437EE-7A48-461D-8B32-700DD4828834
SUMMARY:Erstkommunionkerze Gestalten
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-5
DESCRIPTION:\N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;"><iframe src="images/Kerzenbasteln_Erstkommunion_2019.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe><br /></span></b></p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20190326T161512Z
SEQUENCE:58488665
LOCATION:Josef-Eberwein-Straße 4\, 84072 Au i.d. Hallertau
GEO:48.55282000;11.74048000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kindergarten "Am Vogelhölzl"
X-ACCESS:1
X-HITS:725
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190430T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190430T210000
UID:9A5926BE-DB0B-4141-A076-3D3201CF4FBC
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Sitzung (Au)
CREATED:20170601T121612Z
DTSTAMP:20170601T121612Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-sitzung-2
LAST-MODIFIED:20190418T081308Z
SEQUENCE:59255816
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1259
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190507T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190507T210000
UID:6ABFF383-849E-4181-9FE7-ECB263846E8A
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag (19. Mai)
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespraech-zum-taufsonntag-4
LAST-MODIFIED:20190418T082845Z
SEQUENCE:40003220
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:985
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190508T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190508T210000
UID:C5DA23BA-99FD-4241-974E-BAA1FCF33894
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-4
LAST-MODIFIED:20190418T082956Z
SEQUENCE:41184635
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:979
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190509T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190509T210000
UID:386C69CE-6517-448D-B939-991CC150587A
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-5
LAST-MODIFIED:20190418T083038Z
SEQUENCE:37374786
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:859
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190511
DTEND;VALUE=DATE:20190512
UID:FDCD61E5-6A90-46D2-87C1-391E43C9E0E2
SUMMARY:Seniorenfahrt nach Rosenheim / Rott am Inn und Wasserburg
CREATED:20180227T122248Z
DTSTAMP:20180227T122248Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenfahrt-nach-muehldorf-am-inn-und-altoetting-3
DESCRIPTION:Die Seniorenfahrt führt uns dieses Jahr am Samstag 11. Mai nach Rosenheim. Die Messe feiern wir dann in Rott am Inn und in Wasserburg kehren wir zur Brotzeit am Abend ein.\NAbfahrt ist um 7.45 Uhr im Betriebshof der Busfirma Schwarz, anschl. am Pfarrheim, dann Osterwaal, Rudertshausen, Osseltshausen und Seysdorf.\NAnmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860\N\N\NEin großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, Frau Hanni Zierer, die erneut die Organisation der Fahrt übernommen hat.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Seniorenfahrt führt uns dieses Jahr am Samstag 11. Mai nach Rosenheim. Die Messe feiern wir dann in Rott am Inn und in Wasserburg kehren wir zur Brotzeit am Abend ein.</p><p>Abfahrt ist um 7.45 Uhr im Betriebshof der Busfirma Schwarz, anschl. am Pfarrheim, dann Osterwaal, Rudertshausen, Osseltshausen und Seysdorf.</p><p>Anmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860</p><p><iframe src="images/Seniorenfahrt_11.05.2019_Plakat.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p><p></p><p>Ein großes Dankeschön gilt unserem Pfarrgemeinderatsmitglied, <br />Frau Hanni Zierer, <br />die erneut die Organisation der Fahrt übernommen hat.</p>
LAST-MODIFIED:20190406T180745Z
SEQUENCE:34839897
X-ACCESS:1
X-HITS:697
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190522T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190522T160000
UID:7BD5D06C-61DE-4DB7-ACA5-8B19D32AA3F6
SUMMARY:Probe Erstkommunion
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-3
DESCRIPTION:è  alle Kinder müssen da sein! \N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;"></span><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: Wingdings; mso-ascii-font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-hansi-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line; mso-char-type: symbol; mso-symbol-font-family: Wingdings;">è</span><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;">&nbsp; alle Kinder müssen da sein!&nbsp;</span></b></p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20190517T083426Z
SEQUENCE:62953819
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1430
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190524T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190524T160000
UID:CB1D5093-2795-4859-B567-8C2A5F736E79
SUMMARY:Probe Erstkommunion
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-2
DESCRIPTION:è  alle Kinder müssen da sein! \N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;"></span><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: Wingdings; mso-ascii-font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-hansi-font-family: 'Times New Roman'; mso-bidi-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line; mso-char-type: symbol; mso-symbol-font-family: Wingdings;">è</span><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; layout-grid-mode: line;">&nbsp; alle Kinder müssen da sein!&nbsp;</span></b></p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20190517T083733Z
SEQUENCE:62954006
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1468
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190525T130000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190525T170000
UID:5C5417DF-F7E5-454F-A0DC-DCF6930C3AD2
SUMMARY:Bewerbungstraining
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bewerbungstraining-3
DESCRIPTION:Fit für die Bewerbung!\NDie Kolpingsfamilie Au bietet für alle interessierten Schüler und Schülerinnen ein Bewerbungstraining an.\NDas Training unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. In der Theorie wird die schriftliche Bewerbung und deren Erscheinungsbild behandelt, während man sich in der Praxis in einem exemplarischen Vorstellungsgespräch mit der erfahrenen Referentin Monika Langenegger üben kann. Der Trainingsnachmittag findet am Samstag, den 25.05.2019 von 13:00 -17:00 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Anmeldung für das kostenlose Bewerbungstraining sind bis 18.05. möglich unter bewerbung@kolping-au.de! \NDie Anmeldung muss folgende Daten enthalten: Name /Vorname /Straße /Wohnort /Telefon /E-Mail / Geb.-Datum /Berufswunsch\NFragen beantworten wir unter folgender Emailadresse, wir rufen auch gerne zurück: Bewerbung@Kolping-Au.de\NDas Bewerbungstraining unterteilt sich in zwei Einheiten:\NTheoretischer Teil:\NDie schriftliche Bewerbung:\NWelche Optik der Bewerbung ist wichtig?\NWelche Fehler kann man hierbei machen bzw. wie kann ich sie vermeiden?\N \NDas Vorstellungsgespräch:\NWas erwartet mich?\NWie kann ich mich darauf vorbereiten?\N \NPraktischer Teil:\NVorstellungsgespräch und Einstellungstest\NDurchführung eines Einstellungstestes und Vorstellungsgespräch\NWie läuft ein persönliches Vorstellungsgespräch ab?\NMit der erfahrenen Referentin Monika Langenegger führst Du ein Vorstellungsgespräch, welches sich an Deinem persönlichen Berufswunsch orientiert.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Fit für die Bewerbung!</span></p><p>Die Kolpingsfamilie Au bietet für alle interessierten Schüler und Schülerinnen ein Bewerbungstraining an.</p><p>Das Training unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.&nbsp;<br />In der Theorie wird die schriftliche Bewerbung und deren Erscheinungsbild behandelt, während man sich in der Praxis in einem exemplarischen Vorstellungsgespräch mit der erfahrenen Referentin Monika Langenegger üben kann. Der Trainingsnachmittag findet&nbsp;<a href="x-apple-data-detectors://0">am Samstag</a>, den 25.05.2019 von 13:00 -17:00 Uhr im katholischen Pfarrheim statt. Anmeldung für das kostenlose Bewerbungstraining sind bis 18.05. möglich unter&nbsp;<a href="mailto:bewerbung@kolping-au.de">bewerbung@kolping-au.de</a>!&nbsp;</p><p><strong>Die Anmeldung muss folgende Daten enthalten: <br />Name /Vorname /Straße /Wohnort /<br />Telefon /E-Mail / Geb.-Datum /Berufswunsch</strong></p><p><strong>Fragen beantworten wir unter folgender Emailadresse, wir rufen auch gerne zurück: </strong><a href="mailto:Bewerbung@Kolping-Au.de"><strong>Bewerbung@Kolping-Au.de</strong></a></p><p><strong>Das Bewerbungstraining unterteilt sich in zwei Einheiten:</strong></p><p><strong>Theoretischer Teil:</strong></p><p>Die schriftliche Bewerbung:</p><p>Welche Optik der Bewerbung ist wichtig?</p><p>Welche Fehler kann man hierbei machen bzw. wie kann ich sie vermeiden?</p><p><strong>&nbsp;</strong></p><p>Das Vorstellungsgespräch:</p><p>Was erwartet mich?</p><p>Wie kann ich mich darauf vorbereiten?</p><p><strong>&nbsp;</strong></p><p><strong>Praktischer Teil:</strong></p><p>Vorstellungsgespräch und Einstellungstest</p><p>Durchführung eines Einstellungstestes und Vorstellungsgespräch</p><p>Wie läuft ein persönliches Vorstellungsgespräch ab?</p><p>Mit der erfahrenen Referentin Monika Langenegger führst Du ein Vorstellungsgespräch, welches sich an Deinem persönlichen Berufswunsch orientiert.</p>
LAST-MODIFIED:20190417T064611Z
SEQUENCE:37907591
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1945
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190604T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190604T210000
UID:5509E59E-DA9D-4A96-92EE-15AF792FADCD
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag (16. Juni)
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespraech-zum-taufsonntag-5
LAST-MODIFIED:20190524T085730Z
SEQUENCE:43115345
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:727
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190621T081500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190621T160000
UID:7BF201E6-1B7E-428C-8A62-AE9EC933D848
SUMMARY:Ausflug der Erstkommunionkinder
CREATED:20170518T181742Z
DTSTAMP:20170518T181742Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ausflug-der-erstkommunionkinder-2
DESCRIPTION:\NKommunionausflug \Nnach Kelheim – Kloster Weltenburg\Nohne Eltern, mit erwachsenen Begleitern ð siehe extra Elternbrief\N\NZeitnah wird hier auch eingepflegt, ob wir auf Wanderung gehen können oder - das aber nur bei wirklich widrigen Wetterverhältnissen - ins Bad müssen.\N \N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<div style="mso-element: para-border-div; border: solid windowtext 1.0pt; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;"><p class="MsoBodyText2" style="border: none; padding: 0cm; text-align: center;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt;">Kommunionausflug </span></b></p><p class="MsoBodyText2" style="border: none; padding: 0cm; text-align: center;"><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt;">nach Kelheim –</span></b><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt;">&nbsp;Kloster Weltenburg</span></b></p><p><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt;">ohne Eltern, mit erwachsenen Begleitern </span></b><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; font-family: Wingdings; mso-ascii-font-family: 'Times New Roman'; mso-hansi-font-family: 'Times New Roman'; mso-char-type: symbol; mso-symbol-font-family: Wingdings;">ð</span></b><b><span style="font-size: 17.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt;"> siehe extra Elternbrief</span></b></p></div><p>Zeitnah wird hier auch eingepflegt, ob wir auf Wanderung gehen können oder - das aber nur bei wirklich widrigen Wetterverhältnissen - ins Bad müssen.</p><p class="MsoBodyText2">&nbsp;</p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20190604T131400Z
SEQUENCE:64522578
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1165
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190626T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190626T210000
UID:81D086CA-7844-4681-AE6D-0C402289B1C7
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-5
LAST-MODIFIED:20190608T095755Z
SEQUENCE:45596314
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:836
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190701T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190701T200000
UID:AE758419-6D6A-4000-A01E-D7CC131782E4
SUMMARY:Bilder von der Erstkommunion können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-6
DESCRIPTION:\NMontag,      den 1. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch.    den 3. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NDonnerstag,  den 4. Juli 2019    18:00 – 20:00 Uhr\N \NDie Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.\NHerr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.\NBei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p></p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 1. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 3. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Donnerstag, &nbsp;den 4. Juli 2019&nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Die Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.</p><p>Herr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.</p><p>Bei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.</p><p></p>
LAST-MODIFIED:20190627T064539Z
SEQUENCE:40423769
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:900
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190703T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190703T200000
UID:4267622F-703E-4192-9321-8889AB7076B0
SUMMARY:Bilder von der Erstkommunion können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-7
DESCRIPTION: \NMontag,      den 1. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch.    den 3. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NDonnerstag,  den 4. Juli 2019    18:00 – 20:00 Uhr\N \NDie Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.\NHerr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.\NBei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>&nbsp;</p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 1. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 3. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Donnerstag, &nbsp;den 4. Juli 2019&nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Die Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.</p><p>Herr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.</p><p>Bei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.</p><p></p>
LAST-MODIFIED:20190627T064653Z
SEQUENCE:40423843
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:937
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190704T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190704T200000
UID:4CA10FAE-ECAC-4B0F-B01D-9EAE229BE3EE
SUMMARY:Bilder von der Erstkommunion können gesichtet und ggf. gekauft werden
CREATED:20180316T095610Z
DTSTAMP:20180316T095610Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/firmprojekt-besuch-der-mainburger-tafel-8
DESCRIPTION:\NMontag,      den 1. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NMittwoch.    den 3. Juli 2019      18:00 – 20:00 Uhr\NDonnerstag,  den 4. Juli 2019    18:00 – 20:00 Uhr\N \NDie Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.\NHerr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.\NBei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p></p><p>Montag,&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;den 1. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Mittwoch. &nbsp;&nbsp;&nbsp;den 3. Juli 2019&nbsp; &nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>Donnerstag, &nbsp;den 4. Juli 2019&nbsp; &nbsp; 18:00 – 20:00 Uhr</p><p>&nbsp;</p><p>Die Eltern können beim Pfarrfotografen, Herrn Michael Müller die bei der Erstkommunion (und der Dankandacht) gemachten Fotoaufnahmen einsehen und nachbestellen.</p><p>Herr Müller macht das ganz ehrenamtlich und stellt den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute. Wir geben das hier auch dann bekannt.</p><p>Bei dieser Gelegenheit möchte ich Herrn Müller mal ganz, ganz herzlich von Seiten der Pfarrei für seinen Einsatz danken. So haben wir fürs Archiv und für die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsberichte und unsere Homepage) immer bestens geschossene und aufbereitete Fotos. Für die Homepage arbeiten da Herr Müller und Herr Link aus Haslach bestens zusammen.</p><p></p>
LAST-MODIFIED:20190627T064713Z
SEQUENCE:40423863
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:876
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190705T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190705T233000
UID:E384EE9F-C7D6-4D7D-B5E6-B4DBBF15B39A
SUMMARY:Lange Nacht der Musik: Hoagartn u.a. im Pfarrgarten
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-6
DESCRIPTION: \NBei der Langen Nacht der Musik im Rahmen des Dellnhausner Volksmusikfestes wird ab 19 Uhr auch der Pfarrgarten zum Hoagartn; \Ndie Haslacher Dorfgemeinschaft wird dabei Hungernde und Durstende versorgen; der Erlös kommt wieder der aufwändigen Sanierung der Kirche in Haslach zugute.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>&nbsp;</p><p class="MsoNormal"><span>Bei der <a href="https://www.volksmusikfest.de/programm/freitag-05-07-19/" target="_blank" rel="noopener">Langen Nacht der Musik</a> im Rahmen des Dellnhausner Volksmusikfestes wird ab 19 Uhr auch der Pfarrgarten zum <span style="text-decoration: underline;">Hoagartn</span>; </span></p><p class="MsoNormal">die Haslacher Dorfgemeinschaft wird dabei Hungernde und Durstende versorgen; <br />der Erlös kommt wieder der aufwändigen Sanierung der Kirche in Haslach zugute.</p>
LAST-MODIFIED:20190704T143404Z
SEQUENCE:47859283
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1456
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190709T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190709T210000
UID:99F939C6-D550-4317-A24B-F2760EF60B43
SUMMARY:Pfarrgemeinderatssitzung Osterwaal
CREATED:20180127T193936Z
DTSTAMP:20180127T193936Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderatssitzung-osterwaal-2
LAST-MODIFIED:20190629T133924Z
SEQUENCE:44733588
X-ACCESS:1
X-HITS:596
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190710T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190710T210000
UID:8233E8BD-72C0-4124-8CEF-1950CEE35222
SUMMARY:Taufgespräch zum Taufsonntag (21. Juli)
CREATED:20180110T082825Z
DTSTAMP:20180110T082825Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/taufgespraech-zum-taufsonntag-6
LAST-MODIFIED:20190629T134038Z
SEQUENCE:46242733
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:739
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190711T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190711T210000
UID:81115749-D254-4D8D-86A4-0455C3861E61
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-6
LAST-MODIFIED:20190629T134136Z
SEQUENCE:43614244
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:778
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190724T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190724T200000
UID:00139935-0180-4661-9DBE-3F3FA82FC08F
SUMMARY:Ökumenisches Treffen der Führungsgremien
CREATED:20180719T123548Z
DTSTAMP:20180719T123548Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/oekumenisches-treffen-der-fuehrungsgremien-2
DESCRIPTION:Treffen der Leitungsgremien der evangelischen und katholischen Gemeinde zum Austausch über die Ökumene im evangelischen Gemeindezentrum.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Treffen</strong> der <strong>Leitungsgremien</strong> der evangelischen und katholischen Gemeinde zum Austausch über die Ökumene im evangelischen Gemeindezentrum.</p>
LAST-MODIFIED:20190721T130845Z
SEQUENCE:31710777
LOCATION:Schlesische Straße 15\, 84072 Au i.d. Hallertau\, Bayern
GEO:48.55498000;11.74200000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Evangelisches Gemeindezentrum Au
X-ACCESS:1
X-HITS:822
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190725T081500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190725T091500
UID:AD50358D-8464-4033-AAEE-1BAA104CDF6E
SUMMARY:Grundschule Schulschlussgottesdienst
CREATED:20170804T191608Z
DTSTAMP:20170804T191608Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/schuljahr-anfangsgottesdienst-3
DESCRIPTION:Wir feiern im Pausenhof der Schule, wenn`s regnet in der Pfarrkirche St. Vitus
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Wir feiern im Pausenhof der Schule, wenn`s regnet in der Pfarrkirche St. Vitus</p>
LAST-MODIFIED:20190721T130540Z
SEQUENCE:61840172
LOCATION:Josef-Eberwein-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55347990;11.74168970
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Hopfenlandhalle Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:769
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190802T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190802T200000
UID:1B9B3591-6C61-4414-8461-B462DF729122
SUMMARY:Sommerferienspiele: Tannet-Wanderung
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-16
DESCRIPTION:Unser Pfarrgemeinderat lädt dazu ein:\NEs geht zur Maria-Eich-Kapelle. Dort ist eine kurze Andacht, danach gibt es lustige Wald- und Wiesenspiele.\NNach der Rückkehr werden im Pfarrgarten am Lagerfeuer fröhliche Lieder gesungen, zudem gibt’s Würstl und Stockbrot zur Stärkung für die kleinen Wanderer.\NTreffpunkt: Kirche St. Vitus.\NAlter: ab 6 Jahre.\N\N Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus \NNäheres steht im Flyer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unser Pfarrgemeinderat lädt dazu ein:</p><p>Es geht zur Maria-Eich-Kapelle. Dort ist eine kurze Andacht, danach gibt es lustige Wald- und Wiesenspiele.</p><p>Nach der Rückkehr werden im Pfarrgarten am Lagerfeuer fröhliche Lieder gesungen, zudem gibt’s Würstl und Stockbrot zur Stärkung für die kleinen Wanderer.</p><p>Treffpunkt: Kirche St. Vitus.</p><p>Alter: ab 6 Jahre.</p><hr /><p>&nbsp;Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus&nbsp;</p><p><a href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer.</a></p>
LAST-MODIFIED:20190721T132203Z
SEQUENCE:46289402
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern\; 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau, Prozession Eingang ins Tannet
X-ACCESS:1
X-HITS:1375
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190806T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190806T113000
UID:DB5F0747-32B4-42A1-B7DD-B42EC559C704
SUMMARY:Sommerferienspiele: Kinderstadtführung in Mainburg
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-17
DESCRIPTION:Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:\NKleine Markt-Strawanza on Tour nach Mainburg!\NWir lernen unsere Heimat kennen, und zwar ganz lebendig mit Ritsch Ermeier. Wir streifen durch unsere Nachbarstadt und erfahren das eine oder andere Geheimnis Mainburgs.\NStadtgeschichte muss nicht langweilig sein, vielmehr kann sie in den Köpfen sehr lebendig werden.\NAbfahrt: Pfarrheim Au um 9 Uhr (Kleinbus/Autos).\NFührung: 9.30 – 11.00 Uhr (Rückkehr: 11.30 Uhr)\NAlter: 8 bis 12 Jahre.\NTeilnehmer: 20.\N\N Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus \NNäheres steht im Flyer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:</p><p>Kleine Markt-Strawanza on Tour nach Mainburg!</p><p>Wir lernen unsere Heimat kennen, und zwar ganz lebendig mit Ritsch Ermeier. <br />Wir streifen durch unsere Nachbarstadt und erfahren das eine oder andere Geheimnis Mainburgs.</p><p>Stadtgeschichte muss nicht langweilig sein, vielmehr kann sie in den Köpfen sehr lebendig werden.</p><p>Abfahrt: Pfarrheim Au um 9 Uhr (Kleinbus/Autos).</p><p>Führung: 9.30 – 11.00 Uhr (Rückkehr: 11.30 Uhr)</p><p>Alter: 8 bis 12 Jahre.</p><p>Teilnehmer: 20.</p><hr /><p>&nbsp;Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus&nbsp;</p><p><a href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer.</a></p>
LAST-MODIFIED:20190725T122804Z
SEQUENCE:46631763
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:850
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190809T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190809T213000
UID:085C22C7-94E6-43B9-845D-77B0D8D488EE
SUMMARY:Sommerferienspiele: Grillen und Chillen im Pfarrgarten
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-18
DESCRIPTION:Unsere Pfarrjugend lädt dazu ein:\N Grillen und Chillen im Pfarrergarten \NNeben einem Lagerfeuer gibt es auch noch eine Slackline, daneben viele weitere Spiele zum Zeitvertreib.\NGetränke gibt es an der Bar für kleines Geld, Grillgut für den Rost bitte selber mitbringen. Die Beilagen stellt der Veranstalter.\NOrt: Pfarrergarten.\NUhrzeit: ab 19.00 Uhr.\NAlter: ab 13 Jahre.\NKeine Anmeldung nötig! \N \N\NNäheres steht im Flyer
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Pfarrjugend lädt dazu ein:</p><p>&nbsp;<b style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 13pt; background-color: inherit; color: inherit;">Grillen und Chillen im Pfarrergarten</b>&nbsp;</p><p>Neben einem Lagerfeuer gibt es auch noch eine Slackline, daneben viele weitere Spiele zum Zeitvertreib.</p><p>Getränke gibt es an der Bar für kleines Geld, <br />Grillgut für den Rost bitte selber mitbringen. <br />Die Beilagen stellt der Veranstalter.</p><p>Ort: Pfarrergarten.</p><p>Uhrzeit: ab 19.00 Uhr.</p><p>Alter: ab 13 Jahre.</p><p>Keine Anmeldung nötig!&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><hr /><p><a style="background-color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer</a></p>
LAST-MODIFIED:20190726T081208Z
SEQUENCE:46702807
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:547
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190819T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190819T180000
UID:C2674655-0A86-4749-97BF-D483B10EEC85
SUMMARY:Schülerflohmarkt
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-19
DESCRIPTION:Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:\NKaufen, verkaufen und dabei kräftig feilschen.\NHeute bietet sich eine sehr gute Gelegenheit um Platz im Kinderzimmer zu schaffen und gleichzeitig auch das Taschengeld ein bisschen aufzubessern.\NOrt: Hopfenhalle Au (Mainburger Straße)\NZeit: 16.00 – 18.00 Uhr (15:30 Uhr Aufbau)\NKEINE Standgebühr!\NVerkauf auf eigenen Tischen/ Decken;\NFragen an: flohmarkt@kolping-au.de.\N\NNäheres steht im Flyer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:</p><p>Kaufen, verkaufen und dabei kräftig feilschen.</p><p>Heute bietet sich eine sehr gute Gelegenheit um Platz im Kinderzimmer zu schaffen und gleichzeitig auch das Taschengeld ein bisschen aufzubessern.</p><p>Ort: Hopfenhalle Au (Mainburger Straße)</p><p>Zeit: 16.00 – 18.00 Uhr (15:30 Uhr Aufbau)</p><p>KEINE Standgebühr!</p><p>Verkauf auf eigenen Tischen/ Decken;</p><p>Fragen an: <a href="mailto:flohmarkt@kolping-au.de">flohmarkt@kolping-au.de</a>.</p><hr /><p><a style="background-color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer.</a></p>
LAST-MODIFIED:20190730T190758Z
SEQUENCE:47087757
LOCATION:Mainburgerstr. 6\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.56009880;11.73779470
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Hopfenhalle Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:571
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190821T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190821T133000
UID:6F9EA790-EABA-432B-8ACB-FC1DEA9C9CE6
SUMMARY:Sommerferienspiele: Fahrt in den Kletterpark
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-20
DESCRIPTION:Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:\NMit dem großen Bus geht es nach Jetzendorf.\NDort befindet sich der längste und höchste Seilbahn-Parcours Bayerns, bei dem ihr eure Kletterkünste in luftiger Höhe ausleben könnt. Auf Sicherheit wird dabei höchster Stellenwert gelegt. So garantiert ein kommunizierendes Rollenkarabinersicherungssystem laut Veranstalter, dass ein versehentliches Ausklinken beider Sicherungen bei ordnungsgemäßem Gebrauch praktisch nicht möglich ist. Deshalb wird der beliebte Freizeitpark auch gerne von Schulklassen angesteuert.\NFür Spaß und Adrenalin ist somit garantiert, was sicher auch gefallen wird.\NAbfahrt: 9.00 Uhr (Parkplatz an der Hochfeldstraße/Realschule)\NRückkehr: 13.30 Uhr.\NAlter: 10 bis 16 Jahre\NKosten: 20,- Euro\NTeilnehmer: 15.\N\N Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus \NNäheres steht im Flyer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:</p><p>Mit dem großen Bus geht es nach Jetzendorf.</p><p>Dort befindet sich der längste und höchste Seilbahn-Parcours Bayerns, bei dem ihr eure Kletterkünste in luftiger Höhe ausleben könnt. Auf Sicherheit wird dabei höchster Stellenwert gelegt. So garantiert ein kommunizierendes Rollenkarabinersicherungssystem laut Veranstalter, dass ein versehentliches Ausklinken beider Sicherungen bei ordnungsgemäßem Gebrauch praktisch nicht möglich ist. Deshalb wird der beliebte Freizeitpark auch gerne von Schulklassen angesteuert.</p><p>Für Spaß und Adrenalin ist somit garantiert, was sicher auch gefallen wird.</p><p>Abfahrt: 9.00 Uhr (Parkplatz an der Hochfeldstraße/Realschule)</p><p>Rückkehr: 13.30 Uhr.</p><p>Alter: 10 bis 16 Jahre</p><p>Kosten: 20,- Euro</p><p>Teilnehmer: 15.</p><hr /><p>&nbsp;Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus&nbsp;</p><p><a href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer.</a></p>
LAST-MODIFIED:20190730T191122Z
SEQUENCE:47087961
X-ACCESS:1
X-HITS:729
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190822T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190822T120000
UID:4F56CD7E-F208-4EC7-95B9-498154AE0DFF
SUMMARY:Sommerferienspiele: Kinder strawanzen in Au
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-21
DESCRIPTION:Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:\NHeute strawanzen unsere Kinder im Rahmen der Sommerferienspiele in Au.\NDie Auer Markt-Strawanza von der Kolpingsfamilie führen nicht nur Erwachsene in verborgene Winkel von Au, nein, auch die Kinder erhalten diese Möglichkeit.\NWir erkunden die Geschichte unseres Ortes in kindgerechter Form und besichtigen Orte wie das frühere Gefängnis.\NZum Abschluss warten noch Spiele auf die kleinen Strawanzer, die vielleicht längst vergessen sind, aber heute noch ihren Reiz haben.\NLasst euch überraschen.\NOrt: Pfarrheim Au Zeit: 9.00 bis 12.00 Uhr.\NAlter: 7 bis 12 Jahre\NTeilnehmer: 30\N\NAnmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus \NNäheres steht im Flyer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kolpingsfamilie lädt dazu ein:</p><p>Heute <strong>strawanzen unsere Kinder</strong> im Rahmen der Sommerferienspiele <strong>in Au</strong>.</p><p>Die Auer Markt-Strawanza von der Kolpingsfamilie führen nicht nur Erwachsene in verborgene Winkel von Au, nein, auch die Kinder erhalten diese Möglichkeit.</p><p>Wir erkunden die Geschichte unseres Ortes in kindgerechter Form und besichtigen Orte wie das frühere Gefängnis.</p><p>Zum Abschluss warten noch Spiele auf die kleinen Strawanzer, die vielleicht längst vergessen sind, aber heute noch ihren Reiz haben.</p><p>Lasst euch überraschen.</p><p>Ort: Pfarrheim Au Zeit: 9.00 bis 12.00 Uhr.</p><p>Alter: 7 bis 12 Jahre</p><p>Teilnehmer: 30</p><hr /><p>Anmeldung im Einwohnermeldeamt im Rathaus&nbsp;</p><p><a href="https://www.markt-au.de/images/stories/pdf/Sommerferienspiele.pdf" target="_blank" rel="noopener">Näheres steht im Flyer.</a></p>
LAST-MODIFIED:20190730T191407Z
SEQUENCE:47088126
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:982
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190904T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190904T210000
UID:49D2B794-6875-4F8F-A29D-A514775B634A
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-7
LAST-MODIFIED:20190731T123951Z
SEQUENCE:50185230
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:845
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190912T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190912T210000
UID:B1A32EDE-DA20-41D9-8AC5-170AA618A95B
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-7
LAST-MODIFIED:20190712T091933Z
SEQUENCE:44721721
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1060
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20190928
DTEND;VALUE=DATE:20190929
UID:22C3B36C-F824-4866-B5CF-B14E3A848245
SUMMARY:Pfarrausflug nach Metten - Anmeldung bis 24. August
CREATED:20180227T122248Z
DTSTAMP:20180227T122248Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenfahrt-nach-muehldorf-am-inn-und-altoetting-4
DESCRIPTION:Unsere Pfarreiengemeinschaft lädt zum Pfarrausflug mit dem "Hauptziel" Kloster Metten:\NDie kurzen Abschnitte auf dem Pilgerweg "Via Nova", die wir gehen können auf google-maps nachvollzogen werden:- nach Uttobrunn: https://goo.gl/maps/dDo8CWJaB1ckZz3v7- zum Schloss Himmelberg bei Metten https://goo.gl/maps/GwaUSUJJs5qRsFcb9\N \N\NAnmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Pfarreiengemeinschaft lädt zum Pfarrausflug mit dem "Hauptziel" Kloster Metten:</p><p>Die kurzen Abschnitte auf dem Pilgerweg "Via Nova", die wir gehen können auf google-maps nachvollzogen werden:<br />- nach Uttobrunn: <a href="https://goo.gl/maps/dDo8CWJaB1ckZz3v7" target="_blank" rel="noopener">https://goo.gl/maps/dDo8CWJaB1ckZz3v7</a><br />- zum Schloss Himmelberg bei Metten <a href="https://goo.gl/maps/GwaUSUJJs5qRsFcb9" target="_blank" rel="noopener">https://goo.gl/maps/GwaUSUJJs5qRsFcb9</a></p><p>&nbsp;</p><p><iframe src="images/Pfarrausflug_28.09.2019_Metten_-_Flyer.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p><p>Anmeldungen bitte beim Reisebüro Schwarz Tel.: 86860</p>
LAST-MODIFIED:20190923T102315Z
SEQUENCE:49500027
X-ACCESS:1
X-HITS:1124
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191004T030000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191006T160000
UID:3D74F4DE-802F-489A-BB20-0BE25D2C31CC
SUMMARY:59. Hallertauer Fußwallfahrt - nach Altötting
CREATED:20170915T113946Z
DTSTAMP:20170915T113946Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/57-hallertauer-fusswallfahrt-2
DESCRIPTION:\NAls betende und singende Gemeinschaft unterwegs - 59. Hallertauer Fußwallfahrt von Wolnzach nach Altötting, vom 04. bis 06. Oktober 2019\NEin paar Tage zur Ruhe zu kommen, vom Alltag abschalten, auf andere Gedanken kommen - das wünschen sich viele. Eine gute Gelegenheit dazu ist die Fußwallfahrt von Wolnzach nach Altötting. Das Aufbrechen in der Nacht, das gemeinsame gleichmäßige Gehen und Beten unterwegs und die Gemeinschaft der Pilger helfen in einen anderen Rhythmus zu kommen, abzuschalten und Kraft zu schöpfen. Für viele Menschen sind diese Tage daher zu einer lieb gewonnen Auszeit geworden. Versuchen Sie es doch auch einmal. Sie werden sehen, die Gemeinschaft und das Unterwegssein mit dem Ziel Altötting werden Ihnen guttun.\NDie Pilgerleitung lädt herzlich zur Teilnahme an der Fußwallfahrt nach Altötting ein.\N\NFür alle, die sich mit den Wallfahrern auf den Weg machen wollen, hier einige Hinweise:\NDie Teilnehmer begeben sich gemeinsam auf die Wallfahrt zur Gottesmutter nach Altötting. Dazu gehört die Bereitschaft, die Gottesdienste miteinander zu feiern, gemeinsam zu beten und in gläubiger Gemeinschaft unterwegs zu sein.\NWichtig für die Teilnahme ist eine gute körperliche Verfassung, gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.\NInformationen zu Voraussetzungen und Anmeldung erhalten Sie unter „http://www.fusswallfahrt.de/“ und beim Pilgerführer Klaus Nöscher: Telefon: 08442 / 96 20 450, Mail: pilgerfuehrer@fusswallfahrt.de.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<blockquote><p><strong>Als betende und singende Gemeinschaft unterwegs - 59. Hallertauer Fußwallfahrt von Wolnzach nach Altötting, vom 04. bis 06. Oktober 2019</strong></p><p>Ein paar Tage zur Ruhe zu kommen, vom Alltag abschalten, auf andere Gedanken kommen - das wünschen sich viele. Eine gute Gelegenheit dazu ist die Fußwallfahrt von Wolnzach nach Altötting. Das Aufbrechen in der Nacht, das gemeinsame gleichmäßige Gehen und Beten unterwegs und die Gemeinschaft der Pilger helfen in einen anderen Rhythmus zu kommen, abzuschalten und Kraft zu schöpfen. Für viele Menschen sind diese Tage daher zu einer lieb gewonnen Auszeit geworden. Versuchen Sie es doch auch einmal. Sie werden sehen, die Gemeinschaft und das Unterwegssein mit dem Ziel Altötting werden Ihnen guttun.</p><p><strong>Die Pilgerleitung lädt herzlich zur Teilnahme an der Fußwallfahrt nach Altötting ein.</strong></p><hr /><p>Für alle, die sich mit den Wallfahrern auf den Weg machen wollen, hier einige Hinweise:</p><p>Die Teilnehmer begeben sich gemeinsam auf die Wallfahrt zur Gottesmutter nach Altötting. <br />Dazu gehört die Bereitschaft, die Gottesdienste miteinander zu feiern, gemeinsam zu beten und in gläubiger Gemeinschaft unterwegs zu sein.</p><p>Wichtig für die Teilnahme ist eine gute körperliche Verfassung, gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.</p><p>Informationen zu Voraussetzungen und Anmeldung erhalten Sie unter „<a href="http://www.fusswallfahrt.de/" target="_blank" rel="noopener">http://www.fusswallfahrt.de/</a>“ <br />und beim Pilgerführer Klaus Nöscher: Telefon: 08442 / 96 20 450, Mail: <a href="mailto:pilgerfuehrer@fusswallfahrt.de.">pilgerfuehrer@fusswallfahrt.de.</a></p></blockquote>
LAST-MODIFIED:20190723T094055Z
SEQUENCE:58399269
X-ACCESS:1
X-HITS:1118
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20191006
DTEND;VALUE=DATE:20191007
UID:70E90598-448B-46FA-B6F7-077DE0157999
SUMMARY:Caritas-Kollekte in Au
CREATED:20180206T091341Z
DTSTAMP:20180206T091341Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/caritas-kollekte-in-allen-messen-3
DESCRIPTION:In der Kollekte bei den beiden Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen Hilfswerkes Caritas gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der Sozialstation Mainburg. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.\NVertiefende Informationen finden Sie auf unserer Homepage HIER.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In der Kollekte bei den beiden Sonntagsmessen wird zur Unterstützung unseres kirchlichen <a href="http://www.caritas-regensburg.de/ueberuns/">Hilfswerkes Caritas</a> gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der <a href="http://www.sozialstation-mainburg.de/ueberuns.htm">Sozialstation Mainburg</a>. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.</p><p>Vertiefende Informationen finden Sie auf unserer Homepage <a href="index.php/de/unsere-einrichtungen/caritas-sozialstation" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a>.</p>
LAST-MODIFIED:20190925T083209Z
SEQUENCE:51491908
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1463
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191008T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191008T210000
UID:259A30BA-3408-4D0B-9B72-E29F31892E6B
SUMMARY:Workshop "Wie verstehe ich dich richtig?" … ein Rhetorik - und Kommunikationskurs
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bewerbungstraining-4
DESCRIPTION:Um 19.30 Uhr laden wir zu einem Workshop ins Pfarrheim: "Wie verstehe ich dich richtig?" … ein Rhetorik - und Kommunikationskurs für alle Interessierten, die hin und wieder - egal ob im Beruf, im Ehrenamt oder in der Familie - auf Missverständnisse oder Probleme im verbalen Austausch stoßen. \NAuf einen lebendigen und informativen Abend freut sich Monika Langenegger, unsere stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecherin und beruflich Personalreferentin. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="font-size: 12pt;">Um 19.30 Uhr laden wir zu einem Workshop ins Pfarrheim: "Wie verstehe ich dich richtig?" … ein Rhetorik - und Kommunikationskurs für alle Interessierten, die hin und wieder - egal ob im Beruf, im Ehrenamt oder in der Familie - auf Missverständnisse oder Probleme im verbalen Austausch stoßen. </span></p><p><span style="font-size: 12pt;">Auf einen lebendigen und informativen Abend freut sich Monika Langenegger, unsere stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecherin und beruflich Personalreferentin.&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20190926T093419Z
SEQUENCE:51914479
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1135
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20191012
DTEND;VALUE=DATE:20191013
UID:076B4BB7-7C07-4B21-A61D-9B39C33115D8
SUMMARY:Caritas-Kollekte in Osterwaal
CREATED:20180206T091341Z
DTSTAMP:20180206T091341Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/caritas-kollekte-in-allen-messen-4
DESCRIPTION:In der Kollekte des Gottesdienstes zum Erntedank wird zur Unterstützung unseres kirchlichen Hilfswerkes Caritas gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der Sozialstation Mainburg. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.\NVertiefende Informationen finden Sie auf unserer Homepage HIER.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>In der Kollekte des Gottesdienstes zum Erntedank wird zur Unterstützung unseres kirchlichen <a href="http://www.caritas-regensburg.de/ueberuns/">Hilfswerkes Caritas</a> gesammel. Die „Caritas“ ist die kirchliche Hilfsorganisation vor Ort. So sind wir mit beiden Pfarreien zusammen mit allen Nachbarpfarreien in der Trägerschaft der <a href="http://www.sozialstation-mainburg.de/ueberuns.htm">Sozialstation Mainburg</a>. Sie ist im Beratungs- und Pflegedienst tätig.</p><p>Vertiefende Informationen finden Sie auf unserer Homepage <a href="index.php/de/unsere-einrichtungen/caritas-sozialstation" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a>.</p>
LAST-MODIFIED:20190925T083505Z
SEQUENCE:51492084
LOCATION:Am Kirchplatz 2\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.57917500;11.71966100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Bartholomäus - Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:1465
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191020T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191020T170000
UID:714C3B24-2597-43E8-A739-E7D1B4065298
SUMMARY:Café Pfarrheim - Auer Herbstmarkt
CREATED:20190818T144926Z
DTSTAMP:20190818T144926Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/cafe-pfarrheim-auer-herbstmarkt-2
DESCRIPTION:Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.</p><p><img src="images/Flyer_Herbstmarkt2019-KaffeeKuchen_A5h-1s-Seite001.jpg" alt="Flyer Herbstmarkt2019 KaffeeKuchen A5h 1s Seite001" /></p>
LAST-MODIFIED:20190818T153409Z
SEQUENCE:2683
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1288
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20191027
DTEND;VALUE=DATE:20191028
UID:1844CB4A-2B35-4CC6-A1C7-E1A0F9B56AC0
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-2
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20190325T174001Z
SEQUENCE:37261664
X-ACCESS:1
X-HITS:418
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191114T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191114T210000
UID:50082CD0-50E7-464E-8193-52229DCF1B7C
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung 
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-8
LAST-MODIFIED:20191028T185617Z
SEQUENCE:54087525
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1502
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191119T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191119T220000
UID:79B34EE1-A335-4707-9DF4-A03BFADA5DD5
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Sitzung (Au)
CREATED:20170601T121612Z
DTSTAMP:20170601T121612Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-sitzung-3
LAST-MODIFIED:20191113T190717Z
SEQUENCE:77352665
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1367
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191120T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191120T200000
UID:322F42F4-1F09-4CDB-94A7-C0F192E13F45
SUMMARY:Pfarrgemeinderatssitzung Osterwaal
CREATED:20180127T193936Z
DTSTAMP:20180127T193936Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderatssitzung-osterwaal-3
LAST-MODIFIED:20191113T190626Z
SEQUENCE:56590010
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:965
X-COLOR:FF8A3B
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191127T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191127T213000
UID:80BD9AAF-6992-4F87-8ADB-3FF1990C66EC
SUMMARY:Erstkommunion-Elternabend
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunionvorbereitung-plenumsnachmittag-6
DESCRIPTION:Am Sonntag, den 24. Mai feiern wir die erste heilige Kommunion.\NHeute ist um 20 Uhr Elternabend im Pfarrheim.\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Sonntag, den 24. Mai feiern wir die erste heilige Kommunion.</p><p><strong>Heute ist um 20 Uhr Elternabend im Pfarrheim.</strong></p><p><iframe src="images/Einladung_Erstkommunion2020.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20191105T082833Z
SEQUENCE:55366533
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1771
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191128T203000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191128T213000
UID:BCE81952-F537-4447-9DE6-A18EE497F733
SUMMARY:Sitzung im Rahmen der "kleinen" Visitation für unsere Gremienvorsitzenden
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-9
DESCRIPTION:Prodekan Thomas Zinecker kommt am Abend zu uns zur so genannten „kleinen“ Visitation (alle fünf Jahre).\NDie Vorstände der Kirchenverwaltungen und Pfarrgemeinderäte treffen sich dazu um 20.30 Uhr im Pfarrhof.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Prodekan Thomas Zinecker kommt am Abend zu uns zur so genannten „kleinen“ Visitation (alle fünf Jahre).</p><p>Die Vorstände der Kirchenverwaltungen und Pfarrgemeinderäte treffen sich dazu um 20.30 Uhr im Pfarrhof.</p>
LAST-MODIFIED:20191113T192757Z
SEQUENCE:55471825
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1252
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191130T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191130T162000
UID:AE1BF4CA-A6B9-4917-A31C-0CB1BC5DA3FE
SUMMARY:Segensfeier im Christkindlmarkt
CREATED:20170714T153651Z
DTSTAMP:20170714T153651Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kaffee-und-kuchen-kirchenverwaltung-haslach-marktfest-3
DESCRIPTION:Am Samstag vor dem ersten Advent um 16 Uhr ist im Rahmen des Christkindlmarktes am Marktplatz direkt an der Holzkrippe eine kurze Segensfeier im Blick auf die beginnende Adventszeit: Die evangelische Pfarrerin, Frau Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller werden die kurze Andacht leiten. Die Marktkapelle bringt sich im Musikdienst ein.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am Samstag vor dem ersten Advent um 16 Uhr ist im Rahmen des Christkindlmarktes am Marktplatz direkt an der Holzkrippe eine kurze Segensfeier im Blick auf die beginnende Adventszeit: Die evangelische Pfarrerin, Frau Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller werden die kurze Andacht leiten. Die Marktkapelle bringt sich im Musikdienst ein.</p>
LAST-MODIFIED:20191113T192959Z
SEQUENCE:73626788
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55753000;11.74295300
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1103
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191211T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191211T174500
UID:9AE41F4F-970F-441A-A5C4-89EB2069A54F
SUMMARY:Lebendiger Adventskalender öffnet ein Türchen in unserer Pfarrkirche
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-in-haslacher-kirche-7
DESCRIPTION:Ab 1. Dezember läuft wieder der lebendige Adventskalender, in der Regel um 17 Uhr an verschiedensten Orten\N\NHeute sind unsere beiden christlichen Kirchen in St. Vitus Gastgeber\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Ab 1. Dezember läuft wieder der <a class="wf_file" href="images/Lebendiger_Adventskalender_2019.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">lebendige Adventskalender</span></a>, in der Regel um 17 Uhr an verschiedensten Orten</p><hr /><p>Heute sind unsere beiden christlichen Kirchen in St. Vitus Gastgeber</p><p><iframe src="images/Plakat_Lebendiger_Adventskalender_2019.pdf" width="500" height="500" target="_blank" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20191205T163501Z
SEQUENCE:44932548
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1349
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191214T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191214T183000
UID:C98150D1-82B7-4D8D-A4DE-78420253AEE1
SUMMARY:Ökumenischer Gottesdienst für die Toten im Mittelmeer im Münchner Liebfrauendom
CREATED:20180131T191201Z
DTSTAMP:20180131T191201Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/stammtisch-austausch-1521138600-22
DESCRIPTION:Einen ökumenischen Gottesdienst für die Toten im Mittelmeer feiern am Samstag, 14. Dezember, um 14 Uhr im Münchner Liebfrauendom \Nder Vorsitzende der Freisinger Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx,\Nder evangelisch-lutherische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm\Nund der griechisch-orthodoxe Bischof von Aristi Vasilios. - Hier die Pressemitteilung dazu.\N\N \N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Einen ökumenischen Gottesdienst für die Toten im Mittelmeer feiern am&nbsp;<strong>Samstag, 14. Dezember,</strong>&nbsp;um&nbsp;<strong>14 Uhr&nbsp;</strong>im&nbsp;<strong>Münchner Liebfrauendom</strong>&nbsp;</p><p>der Vorsitzende der Freisinger Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx,</p><p>der evangelisch-lutherische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm</p><p>und der griechisch-orthodoxe Bischof von Aristi Vasilios. - <a href="https://www.erzbistum-muenchen.de/news/bistum/Oekumenischer-Gottesdienst-fuer-die-Toten-im-Mittelmeer-35696.news" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Hier die Pressemitteilung dazu.</span></a></p><p><iframe src="images/%C3%96kumenischer_Gottesdienst_f%C3%BCr_die_Toten_im_Mittelmeer_14.12._M%C3%BCnchen.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p><p>&nbsp;</p><p></p>
LAST-MODIFIED:20191210T124837Z
SEQUENCE:58556196
X-ACCESS:1
X-HITS:1010
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191214T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191214T160000
UID:AC7BFEF5-3E9B-42CB-BBA0-C4E3AB4E10E3
SUMMARY:AU-St-Vitus: Erstkommunionkinder und Ministranten bereiten das Sternsingen vor
CREATED:20171226T163838Z
DTSTAMP:20171226T163838Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/unsere-sternsinger-verbreiten-den-segen-des-christkindes-4
DESCRIPTION:Am 2. Januar 2020 ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. Für ein kleines Mittagessen bei Spaghetti & Co ist dann im Pfarrheim gesorgt.\NAlle Kommunionkinder aus Au St. Vitus, die als Könige gekleidet, die Ministranten in AU (nicht Osterwaal) unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, am Samstag 14.12. um 15 Uhr ins Pfarrheim zu kommen. Dort werden alle Einzelheiten zur Aktion geklärt – Texte, Lieder, Königsgewand, Gruppeneinteilung.\NNatürlich erhalten die Kinder für ihren Dienst die gesammelten Süßigkeiten und auch ein kleines Geldgeschenk. \NHinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!).\NDas gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk" in die Unterstützung der Arbeit unserer beiden Missionare:* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. Zu einem Teil seiner Arbeit berichtet diese Homepage.\N \NHeuer sind auch unsere Erstkommunionkinder aus Au Sankt Vitus zum Sternsingen in Au herzlich eingeladen!In den Filialen gelten eigene Regelungen.\N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;">Am 2. Januar 2020 ziehen die <span style="text-decoration: underline;"><a class="link" href="http://www.heilige-dreikoenige.de/index.html" target="_blank" rel="noopener">Sternsinger</a></span> von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana.&nbsp;<br />Für ein kleines Mittagessen bei Spaghetti &amp; Co ist dann im Pfarrheim gesorgt.</p><p><span style="font-size: 12pt;">Alle Kommunionkinder aus Au St. Vitus, die als Könige gekleidet, die Ministranten in AU (nicht Osterwaal) unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, <br />am <strong>Samstag 14.12. um 15 Uhr ins Pfarrheim</strong> zu kommen. </span><br /><span style="font-size: 12pt;">Dort werden alle Einzelheiten zur Aktion geklärt – Texte, Lieder, Königsgewand, Gruppeneinteilung.</span></p><p>Natürlich erhalten die Kinder für ihren Dienst die gesammelten Süßigkeiten und auch ein kleines Geldgeschenk.&nbsp;</p><p style="text-align: justify;"><img src="images/pfarreien/bilder/19-jahrgang/190103_Sternsinger-Au-2019-DSC_0073.jpg" alt="190103 Sternsinger Au 2019 DSC 0073" width="600" height="323" /><br />Hinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!).</p><p style="text-align: justify;">Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das <span style="text-decoration: underline;"><a class="link" href="https://www.sternsinger.de/ueber-uns/" target="_blank" rel="noopener">Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk"</a></span> in die Unterstützung der <span style="text-decoration: underline;"><a class="link" href="https://www.pfarrei-au.de/index.php/de/ueber-uns/missionare">Arbeit unserer beiden Missionare</a></span>:<br />* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.<br />* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. <span style="text-decoration: underline;"><a class="link" href="http://www.wasser-fuer-camargo.de/projekte/" target="_blank" rel="noopener">Zu einem Teil seiner Arbeit berichtet diese Homepage.</a></span></p><p>&nbsp;</p><p class="MsoNormal" style="text-align: justify; tab-stops: 177.2pt;"><span style="font-size: 12.0pt; mso-bidi-font-size: 10.0pt; line-height: 115%; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-fareast-language: DE;">Heuer sind auch unsere Erstkommunionkinder aus Au Sankt Vitus zum Sternsingen in Au herzlich eingeladen!<br />In den Filialen gelten eigene Regelungen.</span></p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <span style="text-decoration: underline;"><a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a></span>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20191211T193001Z
SEQUENCE:61786283
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1788
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191215T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191215T200000
UID:FB18A7C5-819E-4A69-8A79-F31984A32EC9
SUMMARY:Weihnachtskonzert: Domspatzen in Au, St. Vitus
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-in-haslacher-kirche-5
DESCRIPTION:\NWEIHNACHTSKONZERT der Domspatzenam 15. Dezember um 18 Uhr in St. Vitus zu Au\NEintrittspreis 15 €, bis einschließlich 14 Jahre 12 € (freie Platzwahl!)\NDer Kartenvorverkauf ist nun auch in der SONNENAPOTHEKE beendet.\NDa in den letzten Tagen eine sehr große Nachfrage war sind keine Karten mehr vorhanden .\N\NDie weltbekannten Regensburger Domspatzen sind der wahrscheinlich älteste Knabenchor überhaupt. Vor über 1000 Jahren, im Jahr 975, gründete Bischof Wolfgang eine eigene Domschule, die neben dem allgemeinbildenden Unterricht besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung legte. Den Schülern war der liturgische Gesang in der Bischofskirche übertragen. \N\NZum Campus der Domspatzen gehören heute neben dem Chor- und Stimmbildungsbereich auch eine Grundschule, ein Gymnasium und ein Internat. Ganztagsbetreuung ist seit Jahrzehnten selbstverständlich. Das neue, topmoderne Gymnasium hat einen musischen und einen naturwissenschaftlich-technologischer Zweig. Zur Schulausbildung gehört auch der kostenlose Unterricht in mindestens einem Instrument. Mehr als 300 Schüler werden derzeit im Gymnasium unterrichtet. 125 Jungs verwandeln die Grundschule zu einem quirligen Bildungsort.\NDie Hauptaufgabe der Regensburger Domspatzen liegt in der liturgischen Gestaltung der Gottesdienste im Regensburger Dom. Während der Schulzeit und an den Hochfesten der Kirche singen sie dort jeden Sonntag Gregorianische Gesänge sowie mehrstimmige Messen und Motetten. Neben dem Chor des Domkapellmeisters gibt es auch zwei Nachwuchschöre. \NDas umfangreiche musikalische Repertoire der Regensburger Domspatzen reicht von den ältesten Gesängen der Kirche, dem Gregorianischen Choral, über die Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts mit Werken Palestrinas, Lassos und Hasslers, den Barock und die Romantik bis hin zum Volkslied und Werken zeitgenössischer Komponisten. Die Domspatzen arbeiten regelmäßig in größeren Oratorien-Projekten auch mit namhaften Orchestern und Solisten zusammen.\N\N Rund 60 von Ihnen kommen zu uns nach Au – genau genommen ist es der Nachwuchschor unter Leitung der Mainburgerin Kathrin Giehl, bei der auch unser Organist Thomas Voit die Orgel gelernt hat.\N\NKathrin Giehl studierte Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg und legte im Anschluss daran das pädagogische Diplom im Hauptfach Orgel an der Hochschule für Musik und Theater in München ab. Ergänzt wurde die musikalische Ausbildung durch Studien in Gregorianik und Deutschem Liturgiegesang bei Professor Johannes B. Göschl (München) und chorischer Stimmbildung bei Professor Kurt Hofbauer (Wien) sowie vielfältige Fortbildungen und Meisterkurse. 2017 absolvierte sie den Studiengang „Interpretation der Chormusik“ bei Professor Jörg-Peter Weigle an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. 1999 bis 2007 war sie als hauptamtliche Kirchenmusikerin an der Stadtpfarrkirche „Zu Unserer Lieben Frau“ Mainburg tätig, zusätzlich wurde sie als Dekanatskirchenmusikerin für das Dekanat Abensberg – Mainburg beauftragt. Seit 2007 arbeitet Kathrin Giehl als Chorleiterin bei den Regensburger Domspatzen.\N\N \NDomkapellmeister Dr. Theobald Schrems (1893–1963) machte in der Nachfolge von Domkapellmeister Franz Xaver Engelhart die Regensburger Domspatzen seit den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Sein Nachfolger Georg Ratzinger (* 1924) unternahm mit dem Chor weiterhin Tourneen durch ganz Deutschland und in alle Welt. Die großen Auslandsreisen führten die Domspatzen in dieser Zeit unter anderem in die USA, nach Frankreich, England, Italien und Japan. 1991 und 1994 war der Chor Gast in Japan, Taiwan, Hongkong und Korea. Es folgten Auslandsreisen nach Ungarn, Tschechien und Polen.\NVon 1994 bis Juli 2019 stand Roland Büchner (* 1954) an der Spitze der Regensburger Domspatzen. In dieser Zeit konzertierte der Chor beispielsweise dreimal in Japan (1998, 2000 und 2004), unternahm Auslandstourneen auf die Philippinen, nach Südafrika (2008), Taiwan (2011), China (2012), in die USA (2014) und in den Oman (2016). 2018 reiste der Chor unter der Schirmherrschaft des Regensburger Bischofs Dr. Rudolf Voderholzer zum ersten Mal in seiner Geschichte ins Heilige Land. \NSeit September 2019 beginnt mit Christian Heiß als Domkapellmeister eine neue Ära für die Domspatzen. Heiß ist selbst ehemaliger Domspatz und studierte nach dem Abitur die Hauptfächer Kirchenmusik und Orgel bei Professor Franz Lehrndorfer an der Musikhochschule München. Seine Studien beendete er mit dem Kirchenmusik-A-Diplom und dem Meisterklassendiplom in Orgel. Ab 1999 war er Domorganist in Eichstätt und wechselte 2002 in der Nachfolge von Professor Wolfram Menschick in das Amt des Eichstätter Domkapellmeisters. \N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<div style="mso-element: para-border-div; border: solid windowtext 1.0pt; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;"><p class="Default" style="text-align: center; border: none; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 0cm; mso-padding-alt: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;" align="center"><b><span style="font-size: 14.0pt;"><span style="font-size: 14.0pt;">WEIHNACHTSKONZERT der Domspatzen</span><span style="font-size: 14.0pt;"></span><br />am 15. Dezember um 18 Uhr in St. Vitus zu Au</span></b></p><p class="Default" style="text-align: center; border: none; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 0cm; mso-padding-alt: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;" align="center"><span style="text-decoration: underline;"><span style="font-size: 14.0pt;">Eintrittspreis</span></span><span style="font-size: 14.0pt;"> 15 €, bis einschließlich 14 Jahre 12 € (<strong>freie Platzwahl!</strong>)</span></p><p class="Default" style="text-align: center; background: #F2F2F2; border: none; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 0cm; mso-padding-alt: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;" align="center"><span style="font-size: 14.0pt;">Der Kartenvorverkauf</span><span style="font-size: 14.0pt;">&nbsp;ist nun auch</span><span style="font-size: 14pt; color: inherit; font-family: inherit;">&nbsp;in der SONNENAPOTHEKE beendet.</span></p><p class="Default" style="text-align: center; background: #F2F2F2; border: none; mso-border-alt: solid windowtext .5pt; padding: 0cm; mso-padding-alt: 1.0pt 4.0pt 1.0pt 4.0pt;" align="center"><span style="font-size: 14.0pt;">Da in den letzten Tagen eine sehr große Nachfrage war sind keine Karten mehr vorhanden .</span></p></div><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 11.5pt;">Die weltbekannten Regensburger Domspatzen sind der wahrscheinlich älteste Knabenchor überhaupt. Vor über 1000 Jahren, im Jahr 975, gründete Bischof Wolfgang eine eigene Domschule, die neben dem allgemeinbildenden Unterricht besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung legte. Den Schülern war der liturgische Gesang in der Bischofskirche übertragen. </span></p><hr /><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 11.5pt;">Zum Campus der Domspatzen gehören heute neben dem Chor- und Stimmbildungsbereich auch eine Grundschule, ein Gymnasium und ein Internat. Ganztagsbetreuung ist seit Jahrzehnten selbstverständlich. Das neue, topmoderne Gymnasium hat einen musischen und einen naturwissenschaftlich-technologischer Zweig. Zur Schulausbildung gehört auch der kostenlose Unterricht in mindestens einem Instrument. Mehr als 300 Schüler werden derzeit im Gymnasium unterrichtet. 125 Jungs verwandeln die Grundschule zu einem quirligen Bildungsort.</span></p><p class="Default"><span style="font-size: 11.5pt;">Die Hauptaufgabe der Regensburger Domspatzen liegt in der liturgischen Gestaltung der Gottesdienste im Regensburger Dom. Während der Schulzeit und an den Hochfesten der Kirche singen sie dort jeden Sonntag Gregorianische Gesänge sowie mehrstimmige Messen und Motetten. Neben dem Chor des Domkapellmeisters gibt es auch zwei Nachwuchschöre. </span></p><p class="Default"><span style="font-size: 11.5pt;">Das umfangreiche musikalische Repertoire der Regensburger Domspatzen reicht von den ältesten Gesängen der Kirche, dem Gregorianischen Choral, über die Vokalpolyphonie des 16. Jahrhunderts mit Werken Palestrinas, Lassos und Hasslers, den Barock und die Romantik bis hin zum Volkslied und Werken zeitgenössischer Komponisten. Die Domspatzen arbeiten regelmäßig in größeren Oratorien-Projekten auch mit namhaften Orchestern und Solisten zusammen.</span></p><hr /><p>&nbsp;<span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 11.5pt;">Rund 60 von Ihnen kommen zu uns nach Au – genau genommen ist es der Nachwuchschor unter Leitung der Mainburgerin Kathrin Giehl, bei der auch unser Organist Thomas Voit die Orgel gelernt hat.</span></p><hr /><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 11pt;">Kathrin Giehl studierte Kirchenmusik an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg und legte im Anschluss daran das pädagogische Diplom im Hauptfach Orgel an der Hochschule für Musik und Theater in München ab. Ergänzt wurde die musikalische Ausbildung durch Studien in Gregorianik und Deutschem Liturgiegesang bei Professor Johannes B. Göschl (München) und chorischer Stimmbildung bei Professor Kurt Hofbauer (Wien) sowie vielfältige Fortbildungen und Meisterkurse. 2017 absolvierte sie den Studiengang „Interpretation der Chormusik“ bei Professor Jörg-Peter Weigle an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. 1999 bis 2007 war sie als hauptamtliche Kirchenmusikerin an der Stadtpfarrkirche „Zu Unserer Lieben Frau“ Mainburg tätig, zusätzlich wurde sie als Dekanatskirchenmusikerin für das Dekanat Abensberg – Mainburg beauftragt. Seit 2007 arbeitet Kathrin Giehl als Chorleiterin bei den Regensburger Domspatzen.</span></p><hr /><p>&nbsp;</p><p class="Default"><span style="font-size: 11.5pt;">Domkapellmeister Dr. Theobald Schrems (1893–1963) machte in der Nachfolge von Domkapellmeister Franz Xaver Engelhart die Regensburger Domspatzen seit den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Sein Nachfolger Georg Ratzinger (* 1924) unternahm mit dem Chor weiterhin Tourneen durch ganz Deutschland und in alle Welt. Die großen Auslandsreisen führten die Domspatzen in dieser Zeit unter anderem in die USA, nach Frankreich, England, Italien und Japan. 1991 und 1994 war der Chor Gast in Japan, Taiwan, Hongkong und Korea. Es folgten Auslandsreisen nach Ungarn, Tschechien und Polen.</span></p><p class="Default"><span style="font-size: 11.5pt;">Von 1994 bis Juli 2019 stand Roland Büchner (* 1954) an der Spitze der Regensburger Domspatzen. In dieser Zeit konzertierte der Chor beispielsweise dreimal in Japan (1998, 2000 und 2004), unternahm Auslandstourneen auf die Philippinen, nach Südafrika (2008), Taiwan (2011), China (2012), in die USA (2014) und in den Oman (2016). 2018 reiste der Chor unter der Schirmherrschaft des Regensburger Bischofs Dr. Rudolf Voderholzer zum ersten Mal in seiner Geschichte ins Heilige Land. </span></p><p class="Default"><span style="font-size: 11.5pt;">Seit September 2019 beginnt mit Christian Heiß als Domkapellmeister eine neue Ära für die Domspatzen. Heiß ist selbst ehemaliger Domspatz und studierte nach dem Abitur die Hauptfächer Kirchenmusik und Orgel bei Professor Franz Lehrndorfer an der Musikhochschule München. Seine Studien beendete er mit dem Kirchenmusik-A-Diplom und dem Meisterklassendiplom in Orgel. Ab 1999 war er Domorganist in Eichstätt und wechselte 2002 in der Nachfolge von Professor Wolfram Menschick in das Amt des Eichstätter Domkapellmeisters.&nbsp;</span></p><p>&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20191214T113635Z
SEQUENCE:45692242
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1848
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191221T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191221T100000
UID:D03209AA-1A48-486F-A6A6-7F5EB5FCB651
SUMMARY:Aufbau des Christbaumes / Weihnachtsschmuck
CREATED:20180127T200241Z
DTSTAMP:20180127T200241Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/abbau-des-christbaumes-und-weihnachtsschmuckes-2
LAST-MODIFIED:20191219T195525Z
SEQUENCE:59701964
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1354
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191221T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191221T200000
UID:7CD239D4-8BFD-4A26-AC08-F003C7DEBFAC
SUMMARY:Benefizkonzert der Liedertafel in Au, St. Vitus
CREATED:20180703T151913Z
DTSTAMP:20180703T151913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/benefizkonzert-der-liedertafel-in-au-st-vitus
DESCRIPTION:Auf der Homepage der Liedertafel können Sie Näheres erfahren.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Auf der <a href="https://www.liedertafel-au.de/termine/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Homepage der Liedertafel</span></a> können Sie Näheres erfahren.</p>
LAST-MODIFIED:20191214T102240Z
SEQUENCE:45687807
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1800
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20191223T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20191223T160000
UID:150523C6-4E41-472B-8448-E5ED9829FFF5
SUMMARY:Auer Ministranten: Weihnachtsprobe
CREATED:20170221T200501Z
DTSTAMP:20170221T200501Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/auer-ministranten-vollversammlung-3
LAST-MODIFIED:20191205T090651Z
SEQUENCE:87829310
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1470
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20200101
DTEND;VALUE=DATE:20200107
UID:0662B1CC-F0B3-4DCA-90A5-9141ABCD674D
SUMMARY:Unsere Sternsinger verbreiten den Segen des Christkindes
CREATED:20171226T163838Z
DTSTAMP:20171226T163838Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/unsere-sternsinger-verbreiten-den-segen-des-christkindes-3
DESCRIPTION:Vom 1. Januar 2020 bis 6. Januar 2020 ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!\NHinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk" in die Unterstützung der Arbeit unserer beiden Missionare:* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage. Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: justify;">Vom 1. Januar 2020 bis 6. Januar 2020 ziehen die <a class="link" href="http://www.heilige-dreikoenige.de/index.html" target="_blank" rel="noopener">Sternsinger</a> von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe für die Kinder in den Missionen von Padre Strauss in Bolivien und Schwester Elis in Ghana. DANKE!!!</p><p style="text-align: justify;"><img src="images/pfarreien/bilder/19-jahrgang/190103_Sternsinger-Au-2019-DSC_0073.jpg" alt="190103 Sternsinger Au 2019 DSC 0073" width="600" height="323" /><br />Hinter den Sternsingern stecken unsere Ministranten (die sich auch als solche ausweisen können!). Das gesammelte Geld geben wir natürlich absolut ungekürzt über das <a class="link" href="https://www.sternsinger.de/ueber-uns/" target="_blank" rel="noopener">Hilfswerk "Die Sternsinger - Kindermissionswerk"</a> in die Unterstützung der <a class="link" href="https://www.pfarrei-au.de/index.php/de/ueber-uns/missionare">Arbeit unserer beiden Missionare</a>:<br />* Schwester Elis, die früher an der Grundschule zu AU unterrichtet hat und die wir in ihrer Arbeit als Klosterschwester im Einsatz in Ghana unterstützen.<br />* Padre Otto Strauß, der letzte Kaplan in unserer Pfarrei, der in Bolivien segensreich wirkt. <a class="link" href="http://www.wasser-fuer-camargo.de/projekte/" target="_blank" rel="noopener">Zu seiner Arbeit berichtet diese Homepage.</a> <br />Viele von Ihnen, den Spenderinnen und Spendern wollen Jahr für Jahr den Sternsingern, den Ministranten auch eine Anerkennung geben. Süßigkeiten nehmen die Sternsinger gerne an, Geld in einer zweiten Kasse dürfen sie aber aus spendenrechtlichen Gründen nicht entgegennehmen.</p>
LAST-MODIFIED:20191130T131733Z
SEQUENCE:60813535
X-ACCESS:1
X-HITS:1414
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200109T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200109T210000
RRULE:FREQ=MONTHLY;INTERVAL=2;UNTIL=20201231T235900Z
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10
LAST-MODIFIED:20191231T084133Z
SEQUENCE:59580241
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:29
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200109T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200109T210000
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20200109T183000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10_1578594600
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1037
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200312T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200312T210000
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20200309T183000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1583778600
LAST-MODIFIED:20200308T114416Z
SEQUENCE:65466404
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2040
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200513T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200513T203000
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20200509T173000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1589045400
LAST-MODIFIED:20200427T132004Z
SEQUENCE:69792152
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2076
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200709T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200709T211500
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20200709T173000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1594315800
LAST-MODIFIED:20200701T190842Z
SEQUENCE:75429070
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2086
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200910T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200910T211500
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20200909T173000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1599672600
LAST-MODIFIED:20200903T115309Z
SEQUENCE:80932537
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2249
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201119T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201119T214500
UID:AAA42793-4B57-4365-B980-E8EB67C817E1
RECURRENCE-ID:20201109T183000Z
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1604946600
LAST-MODIFIED:20201106T071808Z
SEQUENCE:86445636
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2268
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200122T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200122T210000
UID:A71BFBE1-0FDE-4F14-BABA-9EAC336FF47D
SUMMARY:Pfarrgemeinderat Sitzung (Au)
CREATED:20170601T121612Z
DTSTAMP:20170601T121612Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-sitzung-4
LAST-MODIFIED:20200117T155418Z
SEQUENCE:82957086
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1309
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200205T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200205T200000
UID:BF5ED8B3-E66A-43DE-AD7D-02C3229DE5F8
SUMMARY:Kirchenverwaltung Haslach - Sitzung
CREATED:20181129T082014Z
DTSTAMP:20181129T082014Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-haslach-konstituierende-sitzung-2
LAST-MODIFIED:20200129T135133Z
SEQUENCE:36826279
X-ACCESS:1
X-HITS:1037
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200213T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200213T213000
UID:53E9DE8C-6E8A-41D3-A227-A95C85FA17F3
SUMMARY:Liturgieausschuss - Sitzung
CREATED:20171227T161921Z
DTSTAMP:20171227T161921Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/liturgieausschuss-8
LAST-MODIFIED:20200129T140755Z
SEQUENCE:65915314
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1458
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200215T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200215T100000
UID:7CA087E9-F1DB-421C-9D9D-56F6FB3A4E19
SUMMARY:Abbau des Christbaumes und Weihnachtsschmuckes
CREATED:20180127T200241Z
DTSTAMP:20180127T200241Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/abbau-des-christbaumes-und-weihnachtsschmuckes-3
LAST-MODIFIED:20200129T141021Z
SEQUENCE:63223660
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1436
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200220T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200220T213000
UID:299CAF4A-0A9E-4005-90FF-7FE1B4D178CA
SUMMARY:Kirchenverwaltungen - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1604946600-2
DESCRIPTION:Heute treffen sich Vertreter aller Kirchenverwaltungen unserer Pfarreiengemeinschaft zur gemeinsamen Sitzung.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Heute treffen sich Vertreter aller Kirchenverwaltungen unserer Pfarreiengemeinschaft zur gemeinsamen Sitzung.</p>
LAST-MODIFIED:20200212T182049Z
SEQUENCE:63330197
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1314
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200305T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200305T213000
UID:82811228-AFE2-4378-8D40-1C51B85633BA
SUMMARY:Workshop "Leben in Balance" - im Rahmen der Erwachsenenbildung
CREATED:20180202T125300Z
DTSTAMP:20180202T125300Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/bewerbungstraining-5
DESCRIPTION:Viel mehr als früher bestimmen Schnelllebigkeit und vielfältigste Anforderungen unseren Alltag - in der Arbeitswelt, der Familie, im Ehren-amt, in unserer Freizeit und dem Streben nach mehr Gesundheit und Fitness.Wie kann es trotzdem gelingen, ausgeglichen und sinnerfüllt zu leben?Es ist eine große Herausforderung und eine Kunst, immer wieder aus der eigenen Mitte heraus sein Leben zu gestalten. Wenn wir still werden, der inneren Stimme lauschen und unser Herz befragen, erfahren wir vielleicht, was wir uns wirklich wünschen. Oft sind es die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern. Darum werden wir mit Körperübungen und einer geführten Meditation unsere Mitte erforschen und nachspüren, was uns unterstützt, mehr innere Balance für unser Leben zu finden.\N \NReferentin: Silvia Thalhammer (Life Balance Coach)\NUnkostenbeitrag: 3 €\N\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="font-size: 12pt;">Viel mehr als früher bestimmen Schnelllebigkeit und vielfältigste Anforderungen unseren Alltag - in der Arbeitswelt, der Familie, im Ehren-amt, in unserer Freizeit und dem Streben nach mehr Gesundheit und Fitness.<br /><br />Wie kann es trotzdem gelingen, ausgeglichen und sinnerfüllt zu leben?<br /><br />Es ist eine große Herausforderung und eine Kunst, immer wieder aus der eigenen Mitte heraus sein Leben zu gestalten. Wenn wir still werden, der inneren Stimme lauschen und unser Herz befragen, erfahren wir vielleicht, was wir uns wirklich wünschen. Oft sind es die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern. Darum werden wir mit Körperübungen und einer geführten Meditation unsere Mitte erforschen und nachspüren, was uns unterstützt, mehr innere Balance für unser Leben zu finden.<br /></span></p><p>&nbsp;</p><address><span style="font-size: 12pt;">Referentin: Silvia Thalhammer (Life Balance Coach)</span></address><p><span style="font-size: 12pt;">Unkostenbeitrag: 3 €</span></p><p></p><p><img src="https://www.bildungswerk-freising.de/media/images/veranstaltung/v_001_0000038615.jpg" alt="Bild der Veranstaltung Leben in Balance" /></p>
LAST-MODIFIED:20200205T134323Z
SEQUENCE:63334223
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2086
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200311T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200311T203000
UID:F59D7376-D54A-46CF-9A73-044C654AC656
SUMMARY:Kirchenverwaltung Haslach - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1583778601
LAST-MODIFIED:20200309T131653Z
SEQUENCE:65558361
X-ACCESS:1
X-HITS:326
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200312T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200312T200000
UID:901F215A-A367-4630-A5D4-48E552D9997C
SUMMARY:!!! ABGESAGT: Dekanatstag in Gosseltshausen ABGESAGT !!!
CREATED:20180202T165551Z
DTSTAMP:20180202T165551Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/dekanatstag-3
DESCRIPTION:11. März um 12.21 mailt unser Dekan: "... Nun hat sich die Lage in Wolnzach ... aktuell verschärft, da es jetzt den dritten bestätigten Fall gibt und die Marktgemeinde ... absagt: www.wolnzach.de\NVon daher ist es einfach das Beste, kein Risiko einzugehen und unseren Dekanatstag für morgen abzusagen bzw., so hoffe ich, ihn auf einen Tag zu verschieben, wo die aktuelle Krise überwunden ist. ..."\NDekan Thomas Stummer\N-----------------------------------------------------------------------------------also ist folgende Einladung leider hinfällig-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------\NUnser Dekanat lädt nach Gosseltshausen zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe.\N \N„Liebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder, liebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates, liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden, sehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. Er findet heuer in Gosseltshausen statt und wird sich – ganz aktuell – mit dem „Synodalen Weg“ beschäftigen. Dazu kommt zu uns H.H. Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml, der Beauftragte unseres Bistums für den synodalen Weg. Programm: 19.00 Uhr Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Gosseltshausen, Prediger: Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml. anschl. Dekanatsversammlung im Pfarrheim Gosseltshausen: „Worum geht es beim Synodalen Weg der deutschen Bistümer?“Ich freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können. Mit herzlichen Grüßen Pfr. Thomas Stummer, Dekan.“ 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>11. März um 12.21 mailt unser Dekan: "...&nbsp;</strong><strong>Nun hat sich die Lage in Wolnzach ... aktuell verschärft, da es jetzt den dritten bestätigten Fall gibt und die Marktgemeinde ... absagt: <a href="http://www.wolnzach.de" target="_blank" rel="noopener">www.wolnzach.de</a></strong></p><p><strong>Von daher ist es einfach das Beste, kein Risiko einzugehen und unseren Dekanatstag für morgen abzusagen bzw., so hoffe ich, ihn auf einen Tag zu verschieben, wo die aktuelle Krise überwunden ist. ..."</strong></p><p>Dekan Thomas Stummer</p><p>-----------------------------------------------------------------------------------also ist folgende Einladung leider hinfällig-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</p><p>Unser Dekanat lädt nach Gosseltshausen zum so genannten Dekanatstag. Der beginnt mit einer Messe.</p><p>&nbsp;</p><p><strong>„Liebe Pfarrgemeinderats – und Kirchenverwaltungsmitglieder, liebe Ehrenamtliche in den Pfarreien unseres Dekanates, liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden, sehr herzlich möchte ich Sie zu unserem Dekanatstag einladen. </strong><br /><strong>Er findet heuer in Gosseltshausen statt und wird sich – ganz aktuell – mit dem „Synodalen Weg“ beschäftigen. Dazu kommt zu uns H.H. Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml, der Beauftragte unseres Bistums für den synodalen Weg. Programm: 19.00 Uhr Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Gosseltshausen, Prediger: Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml. </strong><br /><strong>anschl. Dekanatsversammlung im Pfarrheim Gosseltshausen: „Worum geht es beim Synodalen Weg der deutschen Bistümer?“Ich freue mich, wenn viele von Ihnen, die sich in unseren Gemeinden engagieren und das kirchliche Leben mittragen und prägen, Zeit für den Dekanatstag haben und wir uns auf diese Weise wieder einmal treffen und austauschen können. Mit herzlichen Grüßen Pfr. Thomas Stummer, Dekan.“&nbsp;</strong><strong style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;"><br /></strong></p>
LAST-MODIFIED:20200312T153137Z
SEQUENCE:66436546
X-ACCESS:1
X-HITS:762
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200315T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200315T170000
UID:AB0BA5BF-5952-4CF3-B8EB-F4B2B8C721E3
SUMMARY:ABGESAGT Café Pfarrheim - Auer Fastenmarkt ABGESAGT
CREATED:20180106T154716Z
DTSTAMP:20180106T154716Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/cafe-pfarrheim-auer-fastenmarkt-4
DESCRIPTION:Aufgrund des Coronavirus haben wir uns entschlossen, dieses Mal kein "Cafè Pfarrheim" anzubieten.Wir bitten um Verständnis!\N\NUnsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Aufgrund des Coronavirus haben wir uns entschlossen, dieses Mal kein "Cafè Pfarrheim" anzubieten.<br />Wir bitten um Verständnis!</p><hr /><p>Unsere Kirchenverwaltung Haslach mit der Haslacher Dorfgemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim. Die Erlöse gehen zu Gunsten der Kirchensanierung St. Johannes der Täufer in Haslach.</p>
LAST-MODIFIED:20200312T092649Z
SEQUENCE:68751573
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1109
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20200316
DTEND;VALUE=DATE:20200317
UID:FFF6FDB4-6589-4AE4-9969-6D1F8DEA7DDB
SUMMARY:Abgabetermin Firmanmeldung und weiterer Anmeldungen in der Firmvorbereitung
CREATED:20180103T095359Z
DTSTAMP:20180103T095359Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-3
DESCRIPTION:Abgabetermin Firmanmeldung \Nund weitere Anmeldungen im Zusammenhang mit der Firmvorbereitung\NBitte mal ganz normal anmelden wie beschrieben, Änderungen in der Firmvorbereitung geben wir zeitnah auf unserer Homepage bekannt. Auch der Unkostenbeitrag von evtl. ausfallenden Terminen wird dann gegebenenfalls zurückgezahlt.\N\NAufgrund der Schulschließung wegen Corona wird sich auch unsere Firmvorbereitung betreffend das Ein oder Andere tun: Bitte liebe Firmlinge informiert Euch zeitnah auf unserer Homepage!\N\N \NNäheres und Weiteres auf unserer Homepage im Reiter: Unser Glaube/Sakramente/Firmung\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p class="MsoNormal"><b><span style="font-size: 12.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Arial',sans-serif;">Abgabetermin Firmanmeldung</span></b><span style="font-size: 12.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Arial',sans-serif;"> </span></p><p class="MsoNormal"><span style="font-size: 10.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Arial',sans-serif;">und weitere Anmeldungen im&nbsp;</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt; background-color: inherit; color: inherit;">Zusammenhang mit der Firmvorbereitung</span></p><p><span style="font-size: 14pt;">Bitte mal ganz normal anmelden wie beschrieben, Änderungen in der Firmvorbereitung geben wir zeitnah auf unserer Homepage bekannt. <br />Auch der Unkostenbeitrag von evtl. ausfallenden Terminen wird dann gegebenenfalls zurückgezahlt.</span></p><hr /><p><span style="font-size: 14pt;">Aufgrund der Schulschließung wegen Corona wird sich auch unsere Firmvorbereitung betreffend das Ein oder Andere tun: Bitte liebe Firmlinge informiert Euch zeitnah auf unserer Homepage!</span></p><hr /><p class="MsoNormal">&nbsp;</p><p class="MsoNormal"><span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt; background-color: inherit; color: inherit;">Näheres und Weiteres auf unserer Homepage im Reiter: Unser Glaube/Sakramente/Firmung</span></p><p></p>
LAST-MODIFIED:20200313T084338Z
SEQUENCE:69115779
X-ACCESS:1
X-HITS:625
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200319T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200319T213000
UID:784F440F-4480-4C17-A75B-00100334E22B
SUMMARY:ABGESAGT Pfarrversammlung
CREATED:20180103T085359Z
DTSTAMP:20180103T085359Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-2
DESCRIPTION:Aufgrund der neuesten Entwicklung zum Coronavirus haben wir uns entschlossen, die Versammlung abzusagen.\N \NHerzliche Einladung zur Pfarrversammlung: Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung geben Rückblick auf das Pfarreileben des vergangenen Kirchen- und Kalenderjahres. Dabei können dem Pfarrgemeinderat von Seiten der Gläubigen Anregungen und Vorschläge unterbreitet werden. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Aufgrund der neuesten Entwicklung zum Coronavirus haben wir uns entschlossen, die Versammlung abzusagen.</strong></span></p><p>&nbsp;</p><p>Herzliche Einladung zur Pfarrversammlung: Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung geben Rückblick auf das Pfarreileben des vergangenen Kirchen- und Kalenderjahres. Dabei können dem Pfarrgemeinderat von Seiten der Gläubigen Anregungen und Vorschläge unterbreitet werden.&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20200313T095901Z
SEQUENCE:69123902
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:946
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200319T210000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200319T213000
UID:5EF0D276-47FD-417A-B05F-C6B31A622B1B
SUMMARY:Heute um 21 Uhr Glockengeläut zum weltweiten Rosenkranzgebet
CREATED:20180103T095359Z
DTSTAMP:20180103T095359Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/heute-um-21-uhr-glockengelaeut-zum-weltweiten-rosenkranzgebet
DESCRIPTION:Heute um 21 Uhr Glockengeläut zum weltweiten Rosenkranzgebet\NPapst Franziskus ruft für heute (Donnerstag) Abend um 21 Uhr weltweit zum Gebet des Rosenkranzes zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf. Unser Bischof Rudolf Voderholzer bittet alle Gläubigen des Bistums, sich diesem Aufruf des Papstes anzuschließen und heute abend zuhause den lichtreichen Rosenkranz zu beten.\NAlle Kirchen der Diözese läuten zum selben Zeitpunkt für fünf Minuten die Glocken.\NDie lichtreichen Geheimnisse des Rosenkranzes über das Wirken Jesu:\N1 ... Jesus, der von Johannes getauft worden ist 2 ... Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana geoffenbart hat 3 ... Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat 4 ... Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist 5 ... Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Heute um 21 Uhr Glockengeläut zum weltweiten Rosenkranzgebet</p><p>Papst Franziskus ruft für heute (Donnerstag) Abend um 21 Uhr weltweit zum Gebet des Rosenkranzes zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf. <br />Unser Bischof Rudolf Voderholzer bittet alle Gläubigen des Bistums, sich diesem Aufruf des Papstes anzuschließen und heute abend zuhause den lichtreichen Rosenkranz zu beten.</p><p>Alle Kirchen der Diözese läuten zum selben Zeitpunkt für fünf Minuten die Glocken.</p><p><span style="font-size: 14pt;">Die lichtreichen Geheimnisse des <a href="https://www.katholisch.de/artikel/41-das-rosenkranzgebet" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Rosenkranzes</span></a> über das Wirken Jesu:</span></p><p><span style="font-size: 14pt;">1 ... Jesus, der von Johannes getauft worden ist </span><br /><span style="font-size: 14pt;">2 ... Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana geoffenbart hat </span><br /><span style="font-size: 14pt;">3 ... Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat </span><br /><span style="font-size: 14pt;">4 ... Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist </span><br /><span style="font-size: 14pt;">5 ... Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat</span></p>
LAST-MODIFIED:20200319T145124Z
SEQUENCE:69656245
X-ACCESS:1
X-HITS:13
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200320T174500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200320T211500
UID:5C5A38C2-E3CB-4482-A9D6-CF6CB63419B1
SUMMARY:ABGESAGT 18.30 Uhr: Taize-Gebet (ev. Kirche), (!!!Ursprünglich geplante Teilnahme der Firmlinge und das Kinoschaun ist abgesagt!!) ALLES ABGESAGT
CREATED:20180103T125359Z
DTSTAMP:20180103T125359Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-4
DESCRIPTION:Auch diesen Termin mussten wir - in diesem Fall unsere evangelischen Glaubensgeschwister - aufgrund der Coronapandemie absagen- Auch die evangelische Christuskirche ist wie unsere Kirchen fürs persönliche Gebet geöffnet !!!\N\NFreitag 20. März 2020:                 18.30 Uhr bis 19 Uhr: Taizègebet\NWir laden zusammen mit unseren evangelischen Glaubensgeschwistern in die Christuskirche (Schlesische Straße) auf eine halbe Stunde Ruhe und Gesang. Jeder, der sich angesprochen fühlt ist herzlich willkommen!\N \NUrsprünglich wären auch unsere Firmlinge mit dabei gewesen und hätten im Anschluss einen Kinotag verbracht - das haben wir aber jetzt aufgrund der aktuellen Entwicklung (Schulschließung …) abgesagt.\NDeswegen hat sich leider das Folgende erübrigt:\NAuch unsere Firmlinge sind hier besonders mit dabei \Nund gleich im Anschluss ist Kinoabend im Pfarrheim mit selbstgemachten Knabbereien.\NDer Arbeitskreis „Kinoabend“ trifft sich um 17:45 bis 18:15 Uhr zur Vorbereitung in unserem Pfarrheim (also neben der Pfarrkirche St. Vitus): da geht`s um die Bestuhlung und das Herrichten von Knabbereien (Pop-Corn); \Nnach dem Gebet um 19:15 bis 20:45 Uhr ist in unserm Pfarrheim Kinoabend für alle Firmlinge die wollen; \N20:45 bis 21:15 Uhr sind dann wieder die Mitglieder vom Arbeitskreis gefragt: Nun heißt es Aufräumen/Abspülen. \N\NNäheres und Weiteres auf unserer Homepage im Reiter: Unser Glaube/Sakramente/Firmung\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="font-size: 12pt;">Auch diesen Termin mussten wir - in diesem Fall unsere evangelischen Glaubensgeschwister - aufgrund der Coronapandemie absagen</span><br /><span style="font-size: 12pt;">- Auch die evangelische Christuskirche ist wie unsere Kirchen fürs persönliche Gebet geöffnet !!!</span></p><hr /><p class="MsoNormal"><span style="font-size: 14pt;"><b><span style="line-height: 115%; font-family: Arial, sans-serif;">Freitag 20. März 2020:&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;</span></b><span style="line-height: 115%; font-family: Arial, sans-serif;">18.30 Uhr bis 19 Uhr: <b>Taizègebet</b></span></span></p><p class="MsoNormal"><span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 12pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">Wir laden zusammen mit unseren evangelischen Glaubensgeschwistern in die Christuskirche (Schlesische Straße) auf eine halbe Stunde Ruhe und Gesang. Jeder, der sich angesprochen fühlt ist herzlich willkommen!</span></p><p>&nbsp;</p><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Ursprünglich wären auch unsere Firmlinge mit dabei gewesen und hätten im Anschluss einen Kinotag verbracht - das haben wir aber jetzt aufgrund der aktuellen Entwicklung (Schulschließung …) abgesagt.</strong></span></p><p><span style="font-size: 12pt;">Deswegen hat sich leider das Folgende <span style="text-decoration: underline;">erübrigt</span>:</span></p><p class="MsoNormal" style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 11pt;"><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">Auch unsere Firmlinge&nbsp;</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">sind hier besonders mit dabei </span></span></p><p class="MsoNormal" style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 11pt;"><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">und gleich im Anschluss ist Kinoabend&nbsp;</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">im Pfarrheim mit selbstgemachten Knabbereien.</span></span></p><p class="MsoNormal" style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 11pt;"><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">Der </span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; text-decoration: underline;">Arbeitskreis „Kinoabend“</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;"> trifft sich um 17:45 bis 18:15 Uhr zur Vorbereitung&nbsp;</span><i style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;"></i><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">in unserem Pfarrheim (also neben der Pfarrkirche St. Vitus): <br />da geht`s um die Bestuhlung und das Herrichten von Knabbereien (Pop-Corn); </span></span></p><p class="MsoNormal" style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 11pt;"><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">nach dem Gebet um 19:15 bis 20:45 Uhr ist in unserm Pfarrheim&nbsp;</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; text-decoration: underline;">Kinoabend für alle Firmlinge</span><span style="font-family: Arial, sans-serif; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;"> die wollen; </span></span></p><p class="MsoNormal" style="padding-left: 60px;"><span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 11pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit;">20:45 bis 21:15 Uhr sind dann wieder die Mitglieder vom Arbeitskreis gefragt: Nun heißt es Aufräumen/Abspülen.&nbsp;</span><b><span style="font-size: 12.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Arial',sans-serif;"><br /></span></b></p><hr /><p class="MsoNormal"><span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt; background-color: inherit; color: inherit;">Näheres und Weiteres auf unserer Homepage im Reiter: Unser Glaube/Sakramente/Firmung</span></p><p></p>
LAST-MODIFIED:20200317T103319Z
SEQUENCE:69457160
LOCATION:Schlesische Straße 15\, 84072 Au i.d. Hallertau\, Bayern
GEO:48.55498000;11.74200000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Evangelisches Gemeindezentrum Au
X-ACCESS:1
X-HITS:1022
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200321T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200321T194500
RRULE:FREQ=DAILY;INTERVAL=1;UNTIL=20200513T235900Z
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20200508T091212Z
SEQUENCE:4183932
X-ACCESS:1
X-HITS:2
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200321T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200321T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200321T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1584815400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200322T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200322T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200322T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1584901800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200323T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200323T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200323T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1584988200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200324T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200324T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200324T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585074600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200325T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200325T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200325T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585161000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200326T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200326T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200326T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585247400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200327T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200327T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200327T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585333800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200328T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200328T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200328T183000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585420200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200329T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200329T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200329T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585503000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200330T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200330T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200330T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585589400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200331T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200331T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200331T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585675800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200401T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200401T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200401T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585762200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200402T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200402T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200402T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585848600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200403T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200403T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200403T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1585935000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200404T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200404T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200404T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586021400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200405T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200405T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200405T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586107800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200406T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200406T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200406T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586194200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200407T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200407T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200407T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586280600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200408T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200408T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200408T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586367000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200409T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200409T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200409T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586453400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200410T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200410T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200410T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586539800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200411T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200411T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200411T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586626200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200412T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200412T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200412T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586712600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200413T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200413T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200413T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586799000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200414T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200414T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200414T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586885400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200415T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200415T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200415T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1586971800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200416T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200416T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200416T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587058200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200417T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200417T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200417T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587144600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200418T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200418T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200418T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587231000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200419T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200419T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200419T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587317400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200420T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200420T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200420T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587403800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200421T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200421T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200421T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587490200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200422T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200422T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200422T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587576600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200423T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200423T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200423T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587663000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:8
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200424T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200424T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200424T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587749400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200425T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200425T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200425T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587835800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200426T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200426T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200426T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1587922200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200427T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200427T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200427T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588008600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200428T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200428T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200428T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588095000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200429T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200429T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200429T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588181400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200430T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200430T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200430T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588267800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200501T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200501T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200501T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588354200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200502T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200502T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200502T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588440600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200503T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200503T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200503T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588527000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200504T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200504T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200504T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588613400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200505T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200505T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200505T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588699800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:7
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200506T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200506T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200506T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588786200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200507T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200507T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200507T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588872600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200508T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200508T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200508T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1588959000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:74
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200509T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200509T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200509T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1589045400
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:119
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200510T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200510T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200510T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1589131800
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:108
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200511T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200511T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200511T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1589218200
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:116
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200512T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200512T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200512T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (nun jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt_1589304600
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N\N\NEinkaufsdienst\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an.\NDer bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar ist. \N \N\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="index.php/de/ueber-uns/pfarramt/ankuendigungen/464-hinweise-zum-coronavirus-2" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></p><ul><li style="text-align: justify;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.<strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></li></ul><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p><h4 style="text-align: justify;">Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</h4><ul><li>Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</li><li>Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</li></ul><hr /><h2>Einkaufsdienst</h2><p>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.</p><p>Der bayerische Rundfunk hat dazu einen kurzen Beitrag gesendet, der nun auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener">Mediathek</a> ab Minute 20 abrufbar ist.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:163
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200513T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200513T194500
UID:20BED207-B40C-407D-B570-49F413458C5D
RECURRENCE-ID:20200513T173000Z
SUMMARY:Eine Kerze im Fenster - Einladung zum Gebet zu Hause (Heute läuten zum letzten Mal die Kirchenglocken dazu)
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt-1589391000
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NTägliches Glockenläuten endet mit ersten Gottesdiensten\NSeit Mitte März haben die Kirchengemeinden keine Gottesdienste gefeiert. Aber die Kirchen haben viele verschiedene Wege gefunden trotzdem da zu sein. Es wurden Videos aufgenommen, Andachten kopiert, Sonntagsbriefe geschrieben, Orgelstücke waren auf den Homepages zu hören,... Und wir haben jeden Abend um 19:30 Uhr die Glocken der Kirchen in Au geläutet.\NBei jedem Glockenläuten durften wir uns erinnern, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufgehalten haben. Jeder in seinem Zuhause, in Wohnzimmern, Küchen und Gärten waren wir doch miteinander verbunden. Für viele gehört es inzwischen fest zum Tagesablauf, dass um 19:30 Uhr in Au die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus wie auch in den Dörfern ringsum. Vielleicht haben manche jeden Tag gebetet und an die Menschen gedacht, die im gleichen Moment in ihrer Wohnung am Fenster standen. Langsam ist es abends immer länger hell, und die Kerze im Fenster wird von der Sonne als Hoffnungszeichen und Lichtquelle kräftig unterstützt! Und es gibt langsam auch wieder Gottesdienste.\NDie Glocken von St. Vitus werden am Mittwoch (13.5.) zum letzten Mal läuten, denn dann beginnen wieder die Gottesdienste. Die Glocke der Evangelischen Christuskirche wird noch ein paar Tage länger um 19:30 Uhr zu hören sein, bis zum Vorabend des ersten Gottesdienstes im Evang. Gemeindezentrum (23.5.). Wir Pfarrerin Sophie Schuster (evang.) und Pfarrer Berthold Heller (kath.), Au haben uns sehr über die vielen positiven und hoffnungsfrohen Reaktionen auf die Ökumenische Aktion gefreut und bleiben auch weiter im Gebet verbunden, bis wir irgendwann wieder richtig große ökumenische Veranstaltungen planen können.\NSeit Mitte März hatten wir eingeladen:\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N\NAuch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></strong></span></p><p><strong>Tägliches Glockenläuten endet mit ersten Gottesdiensten</strong></p><p>Seit Mitte März haben die Kirchengemeinden keine Gottesdienste gefeiert. Aber die Kirchen haben viele verschiedene Wege gefunden trotzdem da zu sein. Es wurden Videos aufgenommen, Andachten kopiert, Sonntagsbriefe geschrieben, Orgelstücke waren auf den Homepages zu hören,... Und wir haben jeden Abend um 19:30 Uhr die Glocken der Kirchen in Au geläutet.</p><p>Bei jedem Glockenläuten durften wir uns erinnern, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufgehalten haben. Jeder in seinem Zuhause, in Wohnzimmern, Küchen und Gärten waren wir doch miteinander verbunden. Für viele gehört es inzwischen fest zum Tagesablauf, dass um 19:30 Uhr in Au die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus wie auch in den Dörfern ringsum. Vielleicht haben manche jeden Tag gebetet und an die Menschen gedacht, die im gleichen Moment in ihrer Wohnung am Fenster standen. Langsam ist es abends immer länger hell, und die Kerze im Fenster wird von der Sonne als Hoffnungszeichen und Lichtquelle kräftig unterstützt! Und es gibt langsam auch wieder Gottesdienste.</p><p>Die Glocken von St. Vitus werden am Mittwoch (13.5.) zum letzten Mal läuten, denn dann beginnen wieder die Gottesdienste. Die Glocke der Evangelischen Christuskirche wird noch ein paar Tage länger um 19:30 Uhr zu hören sein, bis zum Vorabend des ersten Gottesdienstes im Evang. Gemeindezentrum (23.5.). Wir Pfarrerin Sophie Schuster (evang.) und Pfarrer Berthold Heller (kath.), Au haben uns sehr über die vielen positiven und hoffnungsfrohen Reaktionen auf die Ökumenische Aktion gefreut und bleiben auch weiter im Gebet verbunden, bis wir irgendwann wieder richtig große ökumenische Veranstaltungen planen können.</p><p><strong style="text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Seit Mitte März hatten wir eingeladen:</strong></p><p><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span>Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong>Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.</p><blockquote><p><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p>Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</p><p>Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</p><p>Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</p><p>Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</p><p>An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</p><p>Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</p><p>Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</p><p>Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</p></blockquote><p style="padding-left: 60px;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/oekumenisches-glockengelaeut-einladung-zum-gebet-7364/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Auch unser Bischof lädt eindrücklich zu diesem Gebet auf.</span></a></p><p style="text-align: center;">&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20200512T121352Z
SEQUENCE:4540432
X-ACCESS:1
X-HITS:78
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200322T000000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200322T234500
UID:C182573B-6754-4F9B-A4E1-76E062A64635
SUMMARY:4. Fastensonntag 
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/4-fastensonntag
DESCRIPTION:Neben dem Livestream aus dem Regensburger Dom um 10 Uhr (siehe eigenen Termin) gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten einen Gottesdienst zu Hause zu feiern:\NIm Folgenden ein Angebot, das unsere Diözese erarbeitet hat.\NHausgottesdienst_4._Fastensonntag.pdf\NDas Bistum Essen hat noch weitere Gottesdienstvorschläge auf Lager,\NZu den Lesungen aus der Bibel von diesem Sonntag gibt es diese Anregungen vom Bibelwerk in Linz (Österreich)\NZur Ersten Lesung aus deme Buch Samuel\NZur Zweiten Lesung aus dem Epheserbrief\NZum Evangelium\NFür Kinder hier "Mein Sonntagsblatt" vom Katechetenverein. Hier gibt`s auch ein Ausmalbild und eine Erklärung dazu (4. Fastensonntag anklicken)\N\NUnd ein paar Gedanken von Pfarrer Anton Dinzinger aus unserer Diözese zum Sonntag:\NWenn wir den 4. Fastensonntags in unseren Kirche feiern könnten, würden wir die Worte des heiligen Paulus an die Epheser mit dem Aufruf hören:\N„Lebt als Kinder des Lichtes!“\NUnd Licht bedeutet Vertrauen und Zuversicht.\NUnd im Evangelium heilt Jesus einen Blindgeborenen.\NWir lesen: Jesus sprach zum Blinden:\N„Geh und Wasch dich!“\NUnd als dieser das tat, „kam er zurück und konnte sehen.“\NVielleicht kann diese schwere Krise unseren Geist waschen,\Ndass wir wieder erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist:\N- Achtsamkeit füreinander,\N- Zeit füreinander und schließlich\N- die Liebe zu Gott und den Mitmenschen,\N    die uns auch geistlich nährt.\NPassen Sie gut auf sich auf!\NIm Namen des Vaters und des Sohnes\Nund des Heiligen Geistes!\NIhr Pfarrer Anton Dinzinger\N\NFürbitten: \N\NFür die Gefährdeten, die Kranken, Alten und die Kleinkinder,\N\Ndass sie durch unsere Vorsicht geschützt bleiben.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die verantwortlichen Politiker und Bischöfe, dass sie die rechten Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.\N\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die Ängstlichen und Unsicheren,\N\Ndass sie Zuversicht und Hoffnung erfahren.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür unsere Kinder,\N\Ndass sie vor übertriebenen Ängsten verschont bleiben.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die Menschen in Quarantäne\N\Nund die in Todesgefahr,\Ndass sie die Liebe ihrer Mitmenschen erfahren.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\NFür die bereits Verstorbenen,\Ndass sie in deinem Reich willkommen heißen!\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\NZ.: Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn. AMEN
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Neben dem Livestream aus dem Regensburger Dom um 10 Uhr <span style="font-size: 12pt;">(siehe eigenen Termin)</span> gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten einen Gottesdienst zu Hause zu feiern:</h1><p><span style="font-size: 12pt;">Im Folgenden ein Angebot, das unsere Diözese erarbeitet hat.</span></p><p><a class="wf_file" title="Hausgottesdienst 4. Fastensonntag.pdf" href="images/Hausgottesdienst_4._Fastensonntag.pdf"><span class="wf_file_text">Hausgottesdienst_4._Fastensonntag.pdf</span></a></p><p><a href="https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Das Bistum Essen hat noch weitere Gottesdienstvorschläge auf Lager,</span></a></p><p><span style="font-size: 12pt;">Zu den Lesungen aus der Bibel von diesem Sonntag gibt es diese Anregungen vom Bibelwerk in Linz (Österreich)</span></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/uutKJKJKlKMkoJqx4LJK/18_4.Fastensonntag_1.Lesung_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zur Ersten Lesung aus deme Buch Samuel</a></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/lkooJKJKlKMkoJqx4MJK/19_4.Fastensonntag_2.Lesung_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zur Zweiten Lesung aus dem Epheserbrief</a></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/onpLJKJKlKMkoJqx4NJK/20_4.Fastensonntag_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zum Evangelium</a></p><p><a href="https://www.katecheten-verein.de/de/wp-content/uploads/2020/03/20sobla-2020.pdf" target="_blank" rel="noopener">Für Kinder hier "Mein Sonntagsblatt" vom Katechetenverein</a>.&nbsp;Hier gibt`s auch <a href="https://www.erzbistum-koeln.de/seelsorge_und_glaube/ehe_und_familie/familie_und_kinder/glauben_leben/familienliturgie/ausmalbilder_und_textseiten/lesejahr_a/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">ein Ausmalbild und eine Erklärung</span></a> dazu (4. Fastensonntag anklicken)</p><hr /><p>Und ein paar Gedanken von Pfarrer Anton Dinzinger aus unserer Diözese zum Sonntag:</p><p>Wenn wir den 4. Fastensonntags in unseren Kirche feiern könnten, würden wir die Worte des heiligen Paulus an die Epheser mit dem Aufruf hören:</p><p>„Lebt als Kinder des Lichtes!“</p><p>Und Licht bedeutet Vertrauen und Zuversicht.</p><p>Und im Evangelium heilt Jesus einen Blindgeborenen.</p><p>Wir lesen: Jesus sprach zum Blinden:</p><p>„Geh und Wasch dich!“</p><p>Und als dieser das tat, „kam er zurück und konnte sehen.“</p><p>Vielleicht kann diese schwere Krise unseren Geist waschen,</p><p>dass wir wieder erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist:</p><p>- <strong>Achtsamkeit</strong> füreinander,</p><p>- <strong>Zeit</strong> füreinander und schließlich</p><p>- die <strong>Liebe</strong> zu Gott und den Mitmenschen,</p><p>&nbsp;&nbsp;&nbsp; die uns auch geistlich nährt.</p><p>Passen Sie gut auf sich auf!</p><p>Im Namen des Vaters und des Sohnes</p><p>und des Heiligen Geistes!</p><p>Ihr Pfarrer Anton Dinzinger</p><p></p><p><strong>Fürbitten: </strong></p><ol><li>Für die Gefährdeten, die Kranken, Alten und die Kleinkinder,</li></ol><p>dass sie durch unsere Vorsicht geschützt bleiben.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="2"><li>Für die verantwortlichen Politiker und Bischöfe, dass sie die rechten Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.</li></ol><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="3"><li>Für die Ängstlichen und Unsicheren,</li></ol><p>dass sie Zuversicht und Hoffnung erfahren.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="4"><li>Für unsere Kinder,</li></ol><p>dass sie vor übertriebenen Ängsten verschont bleiben.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="5"><li>Für die Menschen in Quarantäne</li></ol><p>und die in Todesgefahr,</p><p>dass sie die Liebe ihrer Mitmenschen erfahren.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><p>Für die bereits Verstorbenen,</p><p>dass sie in deinem Reich willkommen heißen!</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><p>Z.: Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn. AMEN</p>
LAST-MODIFIED:20200322T073914Z
SEQUENCE:65144345
X-ACCESS:1
X-HITS:417
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200322T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200322T110000
UID:405F81BC-B4BB-402D-880D-54C636146190
SUMMARY:Sonntagsmesse aus dem Dom als Livestream
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-7
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Sonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\N\NAm 4. Fastensonntag, dem 22. März, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.\NZur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert. \NDer Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter www.bistum-regensburg.de, im Youtube-Kanal des Bistums Regensburg und im TV-Kanal der Mittelbayerischen unter video.mittelbayerische.de übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.\NAlle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.\NPfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe  teilnehmen.\NEin Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Sonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</h1><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p>Am 4. Fastensonntag, dem 22. März, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.</p><p>Zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert. </p><p>Der Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter&nbsp;<a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a>, im Youtube-Kanal des Bistums Regensburg und im TV-Kanal der Mittelbayerischen unter&nbsp;<a href="https://video.mittelbayerische.de/">video.mittelbayerische.de</a>&nbsp;übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.</p><p>Alle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.</p><p>Pfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. <br />So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe &nbsp;teilnehmen.</p><p>Ein Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.</p>
LAST-MODIFIED:20200321T095508Z
SEQUENCE:65066099
X-ACCESS:1
X-HITS:204
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20200325
DTEND;VALUE=DATE:20200326
UID:3AA4F761-E3F3-472E-9D61-D8358DBE18F6
SUMMARY:Die Verkündigung des Herrn
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://www.katholisch.de/artikel/155-du-wirst-ein-kind-empfangen
LAST-MODIFIED:20200325T155948Z
SEQUENCE:65433579
X-ACCESS:1
X-HITS:160
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200325T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200325T200000
UID:D68E1E0B-71E0-45E2-B48B-8090CD86774D
SUMMARY:Sturmgebet gegen Corona-Virus - Papst Franziskus und Bischof Rudolf Voderholzer laden ein zum Gebet
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sturmgebet-gegen-corona-virus-papst-franziskus-und-bischof-rudolf-voderholzer-laden-ein-zum-gebet
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\N\NPapst Franziskus ruft alle Christen weltweit für heute zu einem Sturmgebet gegen das Corona-Virus auf. Um 12 Uhr sollen alle Gläubigen einen Moment innehalten und ein Vaterunser beten, schlug er bei seinem Angelusgebet am Sonntag vor. "In diesen Tagen der Prüfung, während die Menschheit vor der Bedrohung durch die Pandemie zittert, möchte ich allen Christen vorschlagen, gemeinsam ihre Stimme zum Himmel zu erheben", so der Heilige Vater. \NBischof Rudolf Voderholzer ruft alle Gläubigen im Bistum Regensburg auf, diesem Aufruf nachzukommen. \NRosenkranzgebet\NBischof Rudolf ruft für den gleichen Tag dazu auf, in allen Pfarreien der Diözese Regensburg um 19:30 Uhr den freudenreichen Rosenkranz zu beten. Auch dazu soll das Geläut der Kirchenglocken einladen. Am Mittwoch feiert die katholische Kirche, neun Monate vor Weihnachten, das Hochfest "Verkündigung des Herrn".\N\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit jemandem aus unserer Bistumsleitung)\N\N\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an. \N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/sturmgebet-gegen-corona-virus-papst-franziskus-und-bischof-rudolf-voderholzer-laden-ein-zum-gebet-7343/" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p><img src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/8/c/csm_200324_Gebetssturm_3b4436666d.jpg" alt="" width="600" height="310" border="0" /></p><p><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14pt;">Papst Franziskus ruft alle Christen weltweit für heute zu einem Sturmgebet gegen das Corona-Virus auf. Um 12 Uhr sollen alle Gläubigen einen Moment innehalten und ein Vaterunser beten, schlug er bei seinem Angelusgebet am Sonntag vor. "In diesen Tagen der Prüfung, während die Menschheit vor der Bedrohung durch die Pandemie zittert, möchte ich allen Christen vorschlagen, gemeinsam ihre Stimme zum Himmel zu erheben", so der Heilige Vater. </span></p><p><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14pt;">Bischof Rudolf Voderholzer ruft alle Gläubigen im Bistum Regensburg auf, diesem Aufruf nachzukommen.&nbsp;</span></p><h2 style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 14px; vertical-align: baseline; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; line-height: 21px; color: black;"><span style="font-size: 14pt;">Rosenkranzgebet</span></h2><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><span style="font-size: 14pt;">Bischof Rudolf ruft für den gleichen Tag dazu auf, in allen Pfarreien der Diözese Regensburg um 19:30 Uhr den freudenreichen Rosenkranz zu beten. Auch dazu soll das Geläut der Kirchenglocken einladen. Am Mittwoch feiert die katholische Kirche, neun Monate vor Weihnachten, das Hochfest "Verkündigung des Herrn".</span></p><hr /><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></span></p><ul><li style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen<br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></span></li></ul><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;"><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong></span><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://dli.institute/wp/news/corona-virus-gebet-fuer-betroffene-und-andere" target="_blank" rel="noopener">&nbsp;</a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</strong></span></p><ul><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</strong></li><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Livestream aus dem Dom (Messe mit jemandem aus unserer Bistumsleitung)</strong></li></ul><hr /><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.&nbsp;</strong></span></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20200325T123605Z
SEQUENCE:394565
X-ACCESS:1
X-HITS:223
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200327T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200327T183000
UID:A2C870B9-2687-4BF0-A028-2738330F3676
SUMMARY:Papst Franziskus: "Wir werden das Wort Gottes hören, unser Bittgebet erheben, das Allerheiligste verehren, mit dem ich zum Abschluss den Segen Urbi et orbi erteile"
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://www.katholisch.de/artikel/15939-urbi-et-orbi-der-groesste-segen-der-welt
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\N\NDer Gebetstermin mit Papst Franziskus werden im Internet u. a. durch das Kölner Domradio (www.domradio.de und seine Kanäle auf Facebook und Youtube) oder durch Radio Vatikan (https://www.vaticannews.va/de.html) übertragen.\NDazu im Folgenden auch ein Artikel auf der offiziellen Homepage unserer katholischen Kirche:\NEine in der Kirchengeschichte einzigartige Handlung: In der Corona-Krise will der Papst Kranken und Sterbenden beistehen. Deshalb hat er sich für eine besondere Zeremonie auf dem Petersplatz entschieden – auch wenn die nicht jeder sofort versteht.\N\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen - und bitte achten Sie darauf: mit offenem Licht sorgsam umzugehen. Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden. Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten. Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen. Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit jemandem aus unserer Bistumsleitung)\N\N\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an. \N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/sturmgebet-gegen-corona-virus-papst-franziskus-und-bischof-rudolf-voderholzer-laden-ein-zum-gebet-7343/" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p><img src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/8/c/csm_200324_Gebetssturm_3b4436666d.jpg" alt="" width="600" height="310" border="0" /></p><p><span style="font-size: 12pt;"><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Der Gebetstermin mit Papst Franziskus werden im Internet u. a. durch das Kölner Domradio (</span><a style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #7a7a7a; text-decoration-line: none; outline: 0px; transition: color 0.1s linear 0s; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" href="http://www.domradio.de/" target="_blank" rel="noopener">www.domradio.de</a><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">&nbsp;und seine Kanäle auf Facebook und Youtube) oder durch Radio Vatikan (</span><a style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: #7a7a7a; text-decoration-line: none; outline: 0px; transition: color 0.1s linear 0s; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" href="https://www.vaticannews.va/de.html" target="_blank" rel="noopener">https://www.vaticannews.va/de.html</a><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">) übertragen.</span></span></p><p><span style="font-size: 12pt;">Dazu im Folgenden auch ein Artikel auf der offiziellen Homepage unserer katholischen Kirche:</span></p><p><a href="https://www.katholisch.de/artikel/24977-corona-papst-bietet-die-staerksten-geistlichen-mittel-der-kirche-auf" target="_blank" rel="noopener"><span style="font-size: 12pt;">Eine&nbsp;in&nbsp;der&nbsp;Kirchengeschichte&nbsp;einzigartige&nbsp;Handlung:&nbsp;In&nbsp;der&nbsp;Corona-Krise&nbsp;will&nbsp;der&nbsp;Papst&nbsp;Kranken&nbsp;und&nbsp;Sterbenden&nbsp;beistehen.&nbsp;</span></a><br /><a href="https://www.katholisch.de/artikel/24977-corona-papst-bietet-die-staerksten-geistlichen-mittel-der-kirche-auf" target="_blank" rel="noopener"><span style="font-size: 12pt;">Deshalb&nbsp;hat&nbsp;er&nbsp;sich&nbsp;für&nbsp;eine&nbsp;besondere&nbsp;Zeremonie&nbsp;auf&nbsp;dem&nbsp;Petersplatz&nbsp;entschieden&nbsp;–&nbsp;auch&nbsp;wenn&nbsp;die&nbsp;nicht&nbsp;jeder&nbsp;sofort&nbsp;versteht.</span></a></p><hr /><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></span></p><ul><li style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) nun jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen<span style="font-size: 14pt;"><strong> - und bitte achten Sie darauf:&nbsp;mit offenem Licht sorgsam umzugehen.&nbsp;</strong></span></strong><span style="font-size: 14pt;">Es sollten Kerzenständer oder Kerzenhalter benutzt werden. Diese sollten nicht brennbar sein und standsicher aufgestellt werden.&nbsp;Bitte Abstand zu brennbaren Gegenständen (Vorhänge usw.) einhalten.&nbsp;Brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen. Beim Verlassen des Raumes Kerze auslöschen.&nbsp;Besondere Vorsicht, wenn Kinder oder Haustiere in die Nähe von brennenden Kerzen kommen können.</span><strong><br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></span></li></ul><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;"><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong></span><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://dli.institute/wp/news/corona-virus-gebet-fuer-betroffene-und-andere" target="_blank" rel="noopener">&nbsp;</a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</strong></span></p><ul><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</strong></li><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Livestream aus dem Dom (Messe mit jemandem aus unserer Bistumsleitung)</strong></li></ul><hr /><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.&nbsp;</strong></span></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20200327T103955Z
SEQUENCE:560395
X-ACCESS:1
X-HITS:175
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200327T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200327T193000
UID:32E10293-BE7B-43D5-9CD5-9B473769EC86
SUMMARY:Kreuzwegandacht "Mit Adolph Kolping den Kreuzweg beten" - Angebot unseres Kolpingwerkes für alle, die mitbeten wollen
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt-1585071000-2
DESCRIPTION:Grüß Gott!\Nherzliche Einladung zum Gebet!\NKolping Aktuell DV Regensburg 03-2020 (2)\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\NKolping-Kreuzweg\NMit Adolph Kolping den Kreuzweg beten\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\Nam Freitag, 27. März 2020\Num 19.00 Uhr \N\Nzum Livestream\Nzur Kreuzwegandacht\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\Naus Kolping Aktuell Diözesanverband  Regensburg 03-2020:\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\NNeues vom Kolpingwerk Diözesanverband Regensburg\N\N\N\N\NLiebe Kolpingfreunde,\Nwer hätte gedacht, dass wir alle solche Zeiten erleben müssen. Das komplette Alltagsleben wurde auf eine Minimum reduziert und soziale Kontakte sollen so gut es geht gemieden werden.\NGerade für uns Kolpingschwestern und -brüder ist die Gemeinschaft, das wohlwollende Miteinander und der Kontakt zu anderen Menschen sehr sehr wichtig und wertvoll. Doch genau das dürfen wir nicht. Selbst unsere Verbundenheit im Glauben und im Gebet müssen wir in diesen Tagen auf ganz andere und für uns neue Art und Weise zum Ausdruck bringen.\NSo laden wir euch sehr herzlich dazu ein, zusammen mit uns am Freitag, den 27. März 2020 um 19.00 Uhr den Kolping-Kreuzweg zu beten. Per Livestream senden wir diese Kreuzwegandacht zu euch nach Hause. Klickt dazu einfach auf den folgenden Link. Dieser führt euch direkt in die Hauskapelle im Kolpinghaus Regensburg, wo wir auf euch warten. \NZusammen beten wir dann gleichzeitg die Kreuzwegandacht "Mit Adolph Kolping den Kreuzweg beten". Auf diesem Weg sind wir im Glauben und im Gebet miteinander verbunden. Mit der Gewissheit, dass Gott uns in diesen schweren und ungewissen Zeiten ganz nahe ist, wollen wir ein Zeichen der Hoffnung setzen.\NAlles, was ihr dazu braucht, ist ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, Notebook, PC) und die Andacht zum Mitbeten. Diese findet ihr im Anhang oder auf unserer Homepage. \NBitte leitet den Link an eure Mitglieder und an alle, die sich mit uns im Gebet vereinen wollen, weiter.\NJetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass am Freitag die Technik nicht versagt. Denn für uns ist es ebenfalls das erste Mal, über diesen Weg den Kontakt zu euch zu pflegen.\NWir freuen uns sehr darauf, zusammen mit euch diese Kreuzwegandacht zu beten.\NMit herzlichen Kolpinggrüßen \NKarl-Dieter Schmidt, Diözesanpräses\NSebastian Wurmdobler, pastoraler Mitarbeiter & Bildungsreferent\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\N\NBesondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:\N\Nzu einem kurzen Gebet (ein Vater Unser vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken Eine Kerze im Fenster (zu Hause) jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)\N\NHoffnungszeichen - Glockenläuten\NDie Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.\NUnd die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.\NDiese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.\NImmer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.\NAn vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.\NUm 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.\NUnd vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!\NEs grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.\N \NWeitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:\N\NSonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)\NLivestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)\N...\N\N\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an. \N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Grüß Gott!</strong></span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://dli.institute/wp/news/corona-virus-gebet-fuer-betroffene-und-andere" target="_blank" rel="noopener">herzliche Einladung zum Gebet!<br /><br /></a></strong></span></p><p>Kolping Aktuell DV Regensburg 03-2020 (2)</p><table><tbody><tr><td><table><tbody><tr><td><table><tbody><tr><td><table style="width: 513px; height: 161px;"><tbody><tr><td><h1><strong>Kolping-Kreuzweg</strong></h1><p><em><strong>Mit Adolph Kolping den Kreuzweg beten</strong></em></p></td></tr><tr><td><table><tbody><tr><td><img src="http://32k4.r.mailjet.com/img/771p/b/116/vttuu.jpeg" alt="" width="550" /></td></tr></tbody></table></td></tr><tr><td><p><strong>am Freitag, 27. März 2020</strong></p><p><strong>um 19.00 Uhr&nbsp;</strong></p><ul><li><a href="http://32k4.r.mailjet.com/lnk/AT0AADF8wyAAAAAAAAAAAAAItGEAAAAABPIAAAAAAAsSGABee1D5ABOseisOTPusYI4dgEF1WwALJdY/3/FBupdSuyfwwqzAI8nSxTRA/aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ucVRIelF2c3NNNA"><strong>zum Livestream</strong></a></li><li><a href="http://32k4.r.mailjet.com/lnk/AT0AADF8wyAAAAAAAAAAAAAItGEAAAAABPIAAAAAAAsSGABee1D5ABOseisOTPusYI4dgEF1WwALJdY/4/IYc579GxnvdU0H24jSxyqA/aHR0cHM6Ly93d3cua29scGluZy1lcndhY2hzZW5lbmJpbGR1bmdzd2Vyay1yZWdlbnNidXJnLmRlL2tvbHBpbmdnZWRlbmt0YWctbGl0dXJnaXNjaGUtaGlsZmVuL2tvbHBpbmcta3JldXp3ZWcv"><strong>zur Kreuzwegandacht</strong></a></li></ul></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table><p>aus Kolping Aktuell Diözesanverband&nbsp; Regensburg 03-2020:</p><table><tbody><tr><td><table><tbody><tr><td><table><tbody><tr><td><table><tbody><tr><td><h1><strong>Neues vom Kolpingwerk Diözesanverband Regensburg</strong></h1></td></tr><tr><td><p><strong>Liebe Kolpingfreunde,</strong></p><p>wer hätte gedacht, dass wir alle solche Zeiten erleben müssen. Das komplette Alltagsleben wurde auf eine Minimum reduziert und soziale Kontakte sollen so gut es geht gemieden werden.</p><p>Gerade für uns Kolpingschwestern und -brüder ist die Gemeinschaft, das wohlwollende Miteinander und der Kontakt zu anderen Menschen sehr sehr wichtig und wertvoll. Doch genau das dürfen wir nicht. Selbst unsere Verbundenheit im Glauben und im Gebet müssen wir in diesen Tagen auf ganz andere und für uns neue Art und Weise zum Ausdruck bringen.</p><p>So laden wir euch sehr herzlich dazu ein, zusammen mit uns am <strong>Freitag, den 27. März 2020 um 19.00 Uhr</strong> den Kolping-Kreuzweg zu beten. <strong>Per Livestream</strong> senden wir diese Kreuzwegandacht zu euch nach Hause. Klickt dazu einfach auf den folgenden <a href="http://32k4.r.mailjet.com/lnk/AT0AADF8wyAAAAAAAAAAAAAItGEAAAAABPIAAAAAAAsSGABee1D5ABOseisOTPusYI4dgEF1WwALJdY/1/OXP3SrDVD0-xLFKRSwFCig/aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9ucVRIelF2c3NNNA"><strong>Link.</strong></a> Dieser führt euch direkt in die Hauskapelle im Kolpinghaus Regensburg, wo wir auf euch warten.&nbsp;</p><p>Zusammen beten wir dann gleichzeitg die Kreuzwegandacht <strong>"Mit Adolph Kolping den Kreuzweg beten"</strong>. Auf diesem Weg sind wir im Glauben und im Gebet miteinander verbunden. Mit der Gewissheit, dass Gott uns in diesen schweren und ungewissen Zeiten ganz nahe ist, wollen wir ein Zeichen der Hoffnung setzen.</p><p>Alles, was ihr dazu braucht, ist ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, Notebook, PC) und die Andacht zum Mitbeten. Diese findet ihr im Anhang oder auf unserer <a href="http://32k4.r.mailjet.com/lnk/AT0AADF8wyAAAAAAAAAAAAAItGEAAAAABPIAAAAAAAsSGABee1D5ABOseisOTPusYI4dgEF1WwALJdY/2/nj8ah9U7FAoCtSaPD5xhDw/aHR0cHM6Ly93d3cua29scGluZy1lcndhY2hzZW5lbmJpbGR1bmdzd2Vyay1yZWdlbnNidXJnLmRlL2tvbHBpbmdnZWRlbmt0YWctbGl0dXJnaXNjaGUtaGlsZmVuL2tvbHBpbmcta3JldXp3ZWcv"><strong>Homepage</strong></a>.&nbsp;</p><p>Bitte leitet den Link an eure Mitglieder und an alle, die sich mit uns im Gebet vereinen wollen, weiter.</p><p>Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass am Freitag die Technik nicht versagt. Denn für uns ist es ebenfalls das erste Mal, über diesen Weg den Kontakt zu euch zu pflegen.</p><p>Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit euch diese Kreuzwegandacht zu beten.</p><p>Mit herzlichen Kolpinggrüßen&nbsp;</p><p>Karl-Dieter Schmidt, <em>Diözesanpräses</em></p><p>Sebastian Wurmdobler, <em>pastoraler Mitarbeiter &amp; Bildungsreferent</em></p></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Besondere Gebetszeiten und Ideen - blättern Sie hier in den Terminen und lassen Sie sich dabei anregen:</strong></span></p><ul><li style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>zu einem kurzen Gebet (ein <a href="https://www.katholisch.de/artikel/39-das-vaterunser" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vater Unser</span></a>&nbsp;vielleicht) auf Einladung unserer Kirchenglocken <a class="wf_file" href="images/Eine_Kerze_im_Fenster_Gebet_19.30_Uhr.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Eine Kerze im Fenster</span></a>&nbsp;(zu Hause) jeden Abend um 19.30 Uhr in leider nur "vorgestellter Gemeinschaft" mit anderen, die sich da ansprechen lassen<br />(in unseren Pfarrkirchen gibt`s übrigens auch Osterkerzen, die Sie gerne dafür mit nach Hause nehmen dürfen)</strong></span></li></ul><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;"><strong>Hoffnungszeichen - Glockenläuten</strong></span><span style="font-size: 14pt;"><strong><img style="margin: 10px; float: right;" src="images/pfarreien/bilder/20-jahrgang/200324_kerze.jpg" alt="200324 kerze" width="250" height="166" /></strong></span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Die Kirchengemeinden feiern keine Gottesdienste, aber die Kirche ist trotzdem da.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und die Glocken läuten. Bei jedem Glockenläuten werden wir erinnert, dass wir Menschen nicht allein sind. Egal wo wir uns gerade aufhalten, auch Zuhause, wo wir im Moment aus gutem Grund die meiste Zeit verbringen, sind wir doch miteinander verbunden.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Diese Zeit ist nicht leicht. Angst, Verzweiflung und Einsamkeit machen sich immer breiter. Da ist es sehr tröstlich, trotz Abstand eine Verbundenheit zu spüren.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Immer wenn die Kirchenglocken läuten, weiß man, sie fordern Menschen überall in ihren Häusern zum Innehalten auf. Beim Homeoffice, bei der Kinderbetreuung, in der Küche, kann man sich bewusstmachen: Ich bin nicht allein, es geht vielen Menschen im Moment so. Das schafft Gemeinschaft, die nicht sichtbar, aber hörbar ist.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">An vielen Orten läuten die Kirchenglocken in ökumenischer Verbundenheit der Kirchen in Stadt und Land.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Um 19:30 Uhr wollen wir in Au jeden Tag die Glocken läuten, die Glocke der evangelischen Christuskirche und die Glocken von St. Vitus und St. Bartholomäus in Osterwaal. Vielleicht stimmen noch andere mit ein. Vielleicht beten manche ein Vaterunser und denken an all die Menschen, die jetzt genauso in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen.</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Und vielleicht stellen auch manche eine Kerze dazu ins Fenster ihrer Wohnung, ihres Hauses. Eine Kerze für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken, für alle Berufsgruppen die vollen Einsatz zeigen. Ein leuchtendes Zeichen: Wir sind nicht allein! Gott ist da. Gott dürfen wir vertrauen. Gott hält uns und die ganze Welt in den Händen. Wir machen mit! Setzen wir gemeinsam ein Hoffnungszeichen!</span></p><p style="padding-left: 60px;"><span style="font-size: 12pt;">Es grüßen Sie herzlich Pfarrerin Sophie Schuster und Pfarrer Berthold Heller, Au.</span></p><p style="text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong><a href="https://dli.institute/wp/news/corona-virus-gebet-fuer-betroffene-und-andere" target="_blank" rel="noopener">&nbsp;</a></strong></span></p><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>Weitere Gebetszeiten und Ideen finden Sie in anderen Terminen, z.B.:</strong></span></p><ul><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Sonn- und Feiertage (mit besonderen Gestaltungsvorschlägen dazu)</strong></li><li><strong style="font-size: 14pt; text-align: justify; background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">Livestream aus dem Dom (Messe mit dem Bischof)</strong></li><li>...</li></ul><hr /><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.&nbsp;</strong></span></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20200325T143846Z
SEQUENCE:401926
X-ACCESS:1
X-HITS:334
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200328T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200328T120000
UID:52C8C598-8608-4FF9-93DA-85AA84293BE1
SUMMARY:ABGESAGT Brotbacken der Erstkommunionkinder aus der Klasse 3a ABGESAGT
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-5
DESCRIPTION:Brotbacken der Erstkommunionkinder (Klasse 3a und Mia Birk) \NSamstag 28. März 2020 bei Familie Hirmer\NBahnhofstraße 4a in AU\NBeginn 10 Uhr - Ende 12 Uhr. \NBitte eine Schürze mitbringen und einen Beutel für das\Nselbst gebackene Brot (Brotsemmel).\NWenn ein Kind an diesem Samstag aus wichtigen Gründen heraus nicht teilnehmen kann, darf es am anderen Termin (Samstag 4. April) teilnehmen. Bitte H. Kellner in der Schule mitteilen.\N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Brotbacken der Erstkommunionkinder (Klasse 3a </strong><strong>und Mia Birk</strong><strong>) </strong></p><p>Samstag 28. März 2020 bei Familie Hirmer</p><p>Bahnhofstraße 4a in AU</p><p><strong>Beginn 10 Uhr - Ende 12 Uhr. </strong></p><p>Bitte eine Schürze mitbringen und einen Beutel für das</p><p>selbst gebackene Brot (Brotsemmel).</p><p>Wenn ein Kind an diesem Samstag aus wichtigen Gründen heraus nicht teilnehmen kann, darf es am anderen Termin (Samstag 4. April) teilnehmen. Bitte H. Kellner in der Schule mitteilen.</p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20200317T091447Z
SEQUENCE:64718078
X-ACCESS:1
X-HITS:1043
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200328T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200329T234500
UID:F0EEEB38-FCE5-4A7B-B208-032A1A88BB28
SUMMARY:5. Fastensonntag - Misereorkollekte / Gebetsideen
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/4-fastensonntag-2
DESCRIPTION:An diesem Sonntag wird eigentlich immer das Fastenopfer über das Hilfswerk "Misereor" gesammelt. Unser Bischof schreibt: „Liebe Schwestern und Brüder! Wegen der Corona-Krise ist die seit über 60 Jahren übliche Kollekte am 5. Fastensonntag für unser Hilfswerk Misereor in diesem Jahr nicht möglich. Wir Bischöfe bitten Sie, unserem Aufruf Beachtung zu schenken und Ihre Spende direkt auf das Konto von Misereor zu überweisen (Misereor, IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10; BIC: GENODED1PAX, Pax-Bank Aachen). Gegebenenfalls finden Sie in den Kirchen auch einen Opferstock mit der Aufschrift ‚Spenden für Misereor‘ oder kennzeichnen einen Briefumschlag mit ‚Spende für Misereor‘ bzw. verwenden die ausgeteilten Spendentüten, die Sie in einen Opferstock oder in den Briefkasten des Pfarramtes einwerfen können.“ Spendenaufruf in unserer Pfarreiengemeinschaft. Online Spende ist auch möglich: unter www.misereor.de/spenden/spendenformular\N\NUnser Bischof hat ein Hirtenwort geschrieben: Hirtenwort in der Corona Pandemie \N\NNeben dem Livestream der Messe aus dem Regensburger Dom um 10 Uhr gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten einen Gottesdienst zu Hause zu feiern:\NIm Folgenden ein Angebot, das unsere Diözese erarbeitet hat.\NDas Bistum Essen hat noch weitere Gottesdienstvorschläge auf Lager,\NZu den Lesungen aus der Bibel von diesem Sonntag gibt es diese Anregungen vom Bibelwerk in Linz (Österreich)\NZur Ersten Lesung aus dem Buch Ezechiel\NZur Zweiten Lesung aus dem Römerbrief\NZum Evangelium\NFür Kinder hier "Mein Sonntagsblatt" vom Katechetenverein. Hier gibt`s auch ein Ausmalbild und eine Erklärung dazu (5. Fastensonntag anklicken)\N\NFürbitten:\N\NFür die Gefährdeten, die Kranken, Alten und die Kleinkinder,\N\Ndass sie durch unsere Vorsicht geschützt bleiben.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die verantwortlichen Politiker und Bischöfe, dass sie die rechten Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.\N\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die Ängstlichen und Unsicheren,\N\Ndass sie Zuversicht und Hoffnung erfahren.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür unsere Kinder,\N\Ndass sie vor übertriebenen Ängsten verschont bleiben.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\N\NFür die Menschen in Quarantäne\N\Nund die in Todesgefahr,\Ndass sie die Liebe ihrer Mitmenschen erfahren.\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\NFür die bereits Verstorbenen,\Ndass sie in deinem Reich willkommen heißen!\NChristus höre uns! A.: Christus erhöre uns!\NZ.: Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn. AMEN
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>An diesem Sonntag wird eigentlich immer das Fastenopfer über das Hilfswerk "Misereor" gesammelt.&nbsp;<br /><span style="font-size: 11pt;">Unser Bischof schreibt: „Liebe Schwestern und Brüder! Wegen der Corona-Krise ist die seit&nbsp;über 60 Jahren übliche Kollekte am 5. Fastensonntag für unser Hilfswerk Misereor in diesem Jahr nicht möglich. Wir Bischöfe bitten Sie, unserem Aufruf Beachtung zu schenken und Ihre Spende direkt auf das Konto von Misereor zu überweisen (Misereor, IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10; BIC: GENODED1PAX, Pax-Bank Aachen). Gegebenenfalls finden Sie in den Kirchen auch einen Opferstock mit der Aufschrift ‚Spenden für Misereor‘ oder kennzeichnen einen Briefumschlag mit ‚Spende für Misereor‘ bzw. verwenden die ausgeteilten Spendentüten, die Sie in einen Opferstock oder in den Briefkasten des Pfarramtes einwerfen können.“&nbsp;<a class="wf_file" href="images/SKMBT_C224e20032610030.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Spendenaufruf</span></a>&nbsp;in unserer Pfarreiengemeinschaft. Online Spende ist auch möglich: unter&nbsp;<em><a href="https://www.misereor.de/spenden/spendenformular?fb_item_id=26163&amp;weani=1&amp;country=DE&amp;_ga=2.224250459.1764986416.1585211887-1598729829.1585211887">www.misereor.de/spenden/spendenformular</a></em></span></h1><hr /><h1>Unser Bischof hat ein Hirtenwort geschrieben:&nbsp;<a class="wf_file" href="images/2020_-_Hirtenwort_-_Corona_-_Langfasssung.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Hirtenwort in der Corona Pandemie</span></a>&nbsp;</h1><hr /><h1>Neben dem Livestream der Messe aus dem Regensburger Dom um 10 Uhr gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten einen Gottesdienst zu Hause zu feiern:</h1><p><span style="font-size: 12pt;">Im Folgenden ein Angebot, das unsere Diözese erarbeitet hat.</span></p><p><a style="background-color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" href="https://www.bistum-essen.de/info/seelsorge-glaube/liturgie/" target="_blank" rel="noopener"><span>Das Bistum Essen hat noch weitere Gottesdienstvorschläge auf Lager,</span></a></p><p><span style="font-size: 12pt;">Zu den Lesungen aus der Bibel von diesem Sonntag gibt es diese Anregungen vom Bibelwerk in Linz (Österreich)</span></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/slOqJKJKlKMkoJqx4mJK/19_5.Fastensonntag_1.Lesung_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zur Ersten Lesung aus dem Buch Ezechiel</a></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/tNunJKJKlKMkoJqx4nJK/20_5.Fastensonntag_2.Lesung_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zur Zweiten Lesung aus dem Römerbrief</a></p><p><a href="https://www.dioezese-linz.at/dl/sMOuJKJKlKMkoJqx4OJK/21_5.Fastensonntag_LjA.pdf" target="_blank" rel="noopener">Zum Evangelium</a></p><p><a href="https://www.katecheten-verein.de/de/wp-content/uploads/2020/03/21Sobla-2020.pdf" target="_blank" rel="noopener">Für Kinder hier "Mein Sonntagsblatt" vom Katechetenverein</a>.&nbsp;Hier gibt`s auch <a href="https://www.erzbistum-koeln.de/seelsorge_und_glaube/ehe_und_familie/familie_und_kinder/glauben_leben/familienliturgie/ausmalbilder_und_textseiten/lesejahr_a/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">ein Ausmalbild und eine Erklärung</span></a> dazu (5. Fastensonntag anklicken)</p><hr /><p><strong style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Fürbitten:</strong></p><ol><li>Für die Gefährdeten, die Kranken, Alten und die Kleinkinder,</li></ol><p>dass sie durch unsere Vorsicht geschützt bleiben.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="2"><li>Für die verantwortlichen Politiker und Bischöfe, dass sie die rechten Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.</li></ol><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="3"><li>Für die Ängstlichen und Unsicheren,</li></ol><p>dass sie Zuversicht und Hoffnung erfahren.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="4"><li>Für unsere Kinder,</li></ol><p>dass sie vor übertriebenen Ängsten verschont bleiben.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><ol start="5"><li>Für die Menschen in Quarantäne</li></ol><p>und die in Todesgefahr,</p><p>dass sie die Liebe ihrer Mitmenschen erfahren.</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><p>Für die bereits Verstorbenen,</p><p>dass sie in deinem Reich willkommen heißen!</p><p><em>Christus höre uns! A.: Christus erhöre uns!</em></p><p>Z.: Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn. AMEN</p>
LAST-MODIFIED:20200328T085159Z
SEQUENCE:65667110
X-ACCESS:1
X-HITS:636
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20200329
DTEND;VALUE=DATE:20200330
UID:E67ECFBD-36A3-4C78-8B53-56458CF927BA
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-3
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20190325T174408Z
SEQUENCE:37261980
X-ACCESS:1
X-HITS:713
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200329T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200329T110000
UID:064CAF77-0DAF-4DDF-9E10-F4B5F6815F53
SUMMARY:Sonntagsmesse aus dem Dom als Livestream (2)
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-8
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Sonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\N\NAuch am 5. Fastensonntag, dem 29. März, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.\NZur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.\NDer Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter www.bistum-regensburg.de, im Youtube-Kanal des Bistums Regensburg und im TV-Kanal der Mittelbayerischen unter video.mittelbayerische.de übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.\NAlle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.\NPfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe  teilnehmen.\NEin Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Sonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</h1><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p>Auch am 5. Fastensonntag, dem 29. März, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.</p><p>Zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.</p><p>Der Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter&nbsp;<a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a>, im Youtube-Kanal des Bistums Regensburg und im TV-Kanal der Mittelbayerischen unter&nbsp;<a href="https://video.mittelbayerische.de/">video.mittelbayerische.de</a>&nbsp;übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.</p><p>Alle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.</p><p>Pfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. <br />So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe &nbsp;teilnehmen.</p><p>Ein Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.</p>
LAST-MODIFIED:20200327T092126Z
SEQUENCE:65582477
X-ACCESS:1
X-HITS:536
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200404T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200404T120000
UID:27224ABC-BB08-4AE5-8DD5-F2EED065DBB2
SUMMARY:ABGESAGT Brotbacken der Erstkommunionkinder aus der Klasse 3b ABGESAGT
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-6
DESCRIPTION:Brotbacken der Erstkommunionkinder (Klasse 3b) \NSamstag 4. April 2020 bei Familie Hirmer\NBahnhofstraße 4a in AU\NBeginn 10 Uhr - Ende 12 Uhr. \NBitte eine Schürze mitbringen und einen Beutel für das\Nselbst gebackene Brot (Brotsemmel).\NWenn ein Kind an diesem Samstag aus wichtigen Gründen heraus nicht teilnehmen kann, darf es am anderen Termin (Samstag 28. März) teilnehmen. Bitte H. Kellner in der Schule mitteilen.\N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Brotbacken der Erstkommunionkinder (Klasse 3b</strong><strong>) </strong></p><p>Samstag 4. April 2020 bei Familie Hirmer</p><p>Bahnhofstraße 4a in AU</p><p><strong>Beginn 10 Uhr - Ende 12 Uhr. </strong></p><p>Bitte eine Schürze mitbringen und einen Beutel für das</p><p>selbst gebackene Brot (Brotsemmel).</p><p>Wenn ein Kind an diesem Samstag aus wichtigen Gründen heraus nicht teilnehmen kann, darf es am anderen Termin (Samstag 28. März) teilnehmen. Bitte H. Kellner in der Schule mitteilen.</p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20200317T091603Z
SEQUENCE:64718154
X-ACCESS:1
X-HITS:980
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200404T183000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200404T190000
UID:1AF7B7C2-FD0B-4E8F-B5A7-B035381E4CA0
SUMMARY:Kolping Einkaufsservice im Fernsehen - verschoben vom letzten Dienstag
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/4-fastensonntag-3
DESCRIPTION:Der Beitrag musste am Dienstag wegen eines "BR extra Corona" verschoben werden, ist nun aber auch in der Mediathek ab Minute 20 abrufbar.\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsservice jetzt in der Krisenzeit an: Einkaufsdienst für besonders Getroffene  \NHeute kommt der Einkaufsservice auch im Fernsehen! Der bayrische Rundfunk hat Manuela, ein Mitglied der Vorstandschaft zu Hause besucht und sie dann während einer Einkaufsfahrt begleitet. \NZum Einkaufsteam gehören mittlerweile über 20 Personen. Allen Mitwirkenden: DANKE!\N \NDen Bericht kann man nun (hoffentlich) heute um 18.30 Uhr im BR unter der Sendung „Gesundheit“ anschauen.\NUnser Kolpingsvorstand schreibt: "Uns ist es in dieser Zeit sehr wichtig, auf die Gesundheit aller zu achten. Die Vorstandsarbeit der Kolpingsfamilie wird derzeit nur über Online-Medien ausgeführt, um jeden so gut es geht zu schützen.\NUm auch all unsere Mitmenschen vor der Gefahr einer Ansteckung zu schützen, organisieren wir aktuell den Einkaufsservice.\NDen Einkaufsservice kann jeder, der aus Sorge vor einer Ansteckung zur Zeit nicht außer Haus geht, und auch alle Betroffenen in Krankheit oder Quarantäne nutzen.\NDazu möchten wir hier nochmal aufrufen und denken insbesondere auch an unsere älteren Mitglieder. Bitte nutzt unseren Einkaufsservice! \NGebt auf Euch und Eure Gesundheit acht und geht keine unnötigen Gefahren ein.\NWir erledigen gerne für Euch Einkäufe und Besorgungen. Bitte meldet Euch dafür bei Manuela Müller unter Einkaufsservice@kolping-au.de oder unter 0170-2665145.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1><span style="font-size: 11pt;">Der Beitrag musste am Dienstag wegen eines "BR extra Corona" verschoben werden, ist nun aber auch in der <a href="https://www.br.de/mediathek/video/gesundheit-extra-31032020-coronavirus-menschen-die-helfen-av:5e8370abe4a716001a856086" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Mediathek</span></a>&nbsp;ab Minute 20 abrufbar.</span></h1><h1>Unsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsservice jetzt in der Krisenzeit an:&nbsp;<strong><a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a>&nbsp;&nbsp;</strong><span style="font-size: 14pt;"></span></h1><p><span style="font-size: 12pt;">Heute&nbsp;<span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit;">kommt der Einkaufsservice auch im Fernsehen! Der bayrische Rundfunk hat Manuela, ein Mitglied der Vorstandschaft zu Hause besucht und sie dann während einer Einkaufsfahrt begleitet. </span></span></p><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 12pt;">Zum Einkaufsteam gehören mittlerweile über 20 Personen. Allen Mitwirkenden: DANKE!</span></p><p class="MsoNormal">&nbsp;</p><p class="MsoNormal"><span style="font-size: 12pt;">Den Bericht kann man nun (hoffentlich) heute um 18.30 Uhr im BR unter der Sendung „Gesundheit“ anschauen.</span></p><p class="MsoNormal">Unser Kolpingsvorstand schreibt: "Uns ist es in dieser Zeit sehr wichtig, auf die Gesundheit aller zu achten. Die Vorstandsarbeit der Kolpingsfamilie wird derzeit nur über Online-Medien ausgeführt, um jeden so gut es geht zu schützen.</p><p class="MsoNormal">Um auch all unsere Mitmenschen vor der Gefahr einer Ansteckung zu schützen, organisieren wir aktuell den Einkaufsservice.</p><p class="MsoNormal">Den Einkaufsservice kann jeder, der aus Sorge vor einer Ansteckung zur Zeit nicht außer Haus geht, und auch alle Betroffenen in Krankheit oder Quarantäne nutzen.</p><p class="MsoNormal"><b><i><span style="font-size: 12pt;">Dazu möchten wir hier nochmal aufrufen und denken insbesondere auch an unsere älteren Mitglieder.</span></i></b><span style="font-size: 12pt;"> <b><i>Bitte nutzt unseren Einkaufsservice!</i></b> </span></p><p class="MsoNormal">Gebt auf Euch und Eure Gesundheit acht und geht keine unnötigen Gefahren ein.</p><p class="MsoNormal">Wir erledigen gerne für Euch Einkäufe und Besorgungen. Bitte meldet Euch dafür bei Manuela Müller unter <a href="mailto:Einkaufsservice@kolping-au.de">Einkaufsservice@kolping-au.de</a> oder unter 0170-2665145.</p>
LAST-MODIFIED:20200404T083333Z
SEQUENCE:66270804
X-ACCESS:1
X-HITS:872
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200405T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200405T110000
UID:999612DB-334C-40D8-9959-A02097877641
SUMMARY:Palmsonntagsmesse aus dem Dom als Livestream
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-9
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Palmsonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\N\NAuch am Palmsonntag, dem 5. April, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.\NZur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.\NDer Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter www.bistum-regensburg.de übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.(vergangenen Sonntag passierte leider eine technische Panne, die aber heute eigentlich behoben sein sollte - so verspricht es unser Bistum)\NAlle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.\NPfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe  teilnehmen.\NEin Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Palmsonntagsmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</h1><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p>Auch am Palmsonntag, dem 5. April, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 10 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.</p><p>Zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.</p><p>Der Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter&nbsp;<span style="text-decoration: underline;"><a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a></span>&nbsp;übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Sonntagsmesse live.<br />(vergangenen Sonntag passierte leider eine technische Panne, die aber heute eigentlich behoben sein sollte - so verspricht es unser Bistum)</p><p>Alle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.</p><p>Pfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. <br />So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe &nbsp;teilnehmen.</p><p>Ein Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.</p>
LAST-MODIFIED:20200331T154649Z
SEQUENCE:65951200
X-ACCESS:1
X-HITS:432
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200406T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200406T180000
UID:327D236B-428A-446B-9D2C-DEFD3718AEFF
SUMMARY:Chrisammesse aus dem Dom nun doch nicht als Livestream - Firmvorbereitung
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-10
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Chrisammesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger DomTut mir leid: Ursprünglich hat`s geheißen, die Messe würde übertragen, das hat sich aber geändert, nun ist sie leider nicht im Internet oder gar im Fernsehen zu empfangen.\N\NAufgrund der Coronapandemie muss die Vorbereitung auf die Firmung mit Rücksicht auf unsere eigene und die Gesundheit der besonders gefährdeten Menschen zumindest in der Öffentlichkeit eingestellt werden - dies gilt vorläufig bis einschließlich den Weißen Sonntag 19. April. \NDie beiden geplanten Fahrten jetzt am 4. und 6. April sind natürlich abgesagt. \NUrsprünglich war Folgendes geplant und seitens unserer Diözese auch angekündigt - was sich aber nun geändert hat, es gibt leider keine Übertragung: \NAber man kann den Gottesdienst mit unserm Bischof am Montag 6. April, bei dem wir ja eigentlich mit dabei sein wollten im Livestream mitverfolgen, am Nachmittag um 17 Uhr \N- hier ein Eindruck von diesem Tag in der Vergangenheit. In dieser Messe weiht der Bischof das Chrisamöl - d a s Zeichen der Firmung!\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Chrisammesse mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom<br />Tut mir leid: <span style="font-size: 11pt;">Ursprünglich hat`s geheißen, die Messe würde übertragen,&nbsp;</span><span style="font-size: 11pt;">das hat sich aber geändert, nun ist sie leider nicht im Internet oder gar im Fernsehen zu empfangen.</span></h1><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p><span style="font-size: 12pt;">Aufgrund der Coronapandemie muss die Vorbereitung auf die Firmung mit Rücksicht auf unsere eigene und die Gesundheit der besonders gefährdeten Menschen zumindest in der Öffentlichkeit eingestellt werden - dies gilt vorläufig bis einschließlich den Weißen Sonntag 19. April. </span></p><p><span style="font-size: 12pt;">Die beiden geplanten Fahrten jetzt am 4. und 6. April sind natürlich abgesagt. </span></p><p><span style="font-size: 12pt;">Ursprünglich war Folgendes geplant und seitens unserer Diözese auch angekündigt - was sich aber nun geändert hat, <strong>es gibt leider keine Übertragung</strong>: </span></p><p style="padding-left: 30px;"><span style="font-size: 12pt;">Aber man kann den Gottesdienst mit unserm Bischof am Montag 6. April, bei dem wir ja eigentlich mit dabei sein wollten im <a href="http://www.bistum-regensburg.de" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;"></span></a><a href="https://www.bistum-regensburg.de/" target="_blank" rel="noopener">Livestream</a></span>&nbsp;<span style="font-size: 12pt;">mitverfolgen, am Nachmittag um 17 Uhr </span></p><p><span style="font-size: 12pt;">- <a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/die-kirche-ist-jung-das-sieht-man-an-euch-bischof-rudolf-voderholzer-begegnet-jungen-firmlingen-vor-der-chrisammesse-2427/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">hier ein Eindruck von diesem Tag in der Vergangenheit</span></a>. <br />In dieser Messe weiht der Bischof das Chrisamöl - d a s Zeichen der Firmung!</span></p><h1>&nbsp;</h1>
LAST-MODIFIED:20200406T080511Z
SEQUENCE:66441902
X-ACCESS:1
X-HITS:328
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200409T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200409T203000
UID:077260A9-0168-4C80-822B-5EEF5CE63D61
SUMMARY:Gründonnerstag aus dem Dom als Livestream
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-11
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Gründonnerstag - die Messe vom letzten Abendmahl - mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\N\NAuch am Gründonnerstag, dem 9. April, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 19.30 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.\NZur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.\NDer Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter www.bistum-regensburg.de übertragen. \NAlle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.\NPfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe  teilnehmen.\NEin Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Gründonnerstag - die Messe vom letzten Abendmahl - mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</h1><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p>Auch am Gründonnerstag, dem 9. April, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer um 19.30 Uhr die Heilige Messe im Regensburger Dom St. Peter.</p><p>Zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.</p><p>Der Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter&nbsp;<span style="text-decoration: underline;"><a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a></span>&nbsp;übertragen.&nbsp;</p><p>Alle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.</p><p>Pfarrer Christian Burkhardt, Leiter der Gehörlosenseelsorger, übersetzt während des Gottesdienstes alle Texte simultan in Gebärdensprache. <br />So können alle gehörlosen Gläubigen von zuhause aus an der Heiligen Messe &nbsp;teilnehmen.</p><p>Ein Kantor sowie Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber gestalten die liturgische Feier musikalisch.</p>
LAST-MODIFIED:20200406T182801Z
SEQUENCE:66479272
X-ACCESS:1
X-HITS:516
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200413T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200413T143000
UID:65E202B7-6FA4-4009-9A92-E943D3D52554
SUMMARY:Emmausgang zum Anschaun und Mitbeten
CREATED:20200320T230000Z
DTSTAMP:20200320T230000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/eine-kerze-im-fenster-einladung-zum-gebet-zu-hause-nun-jeden-tag-zum-gleichen-zeitpunkt-1585071000-3
DESCRIPTION:Kolping-Emmausgang\Nglauben - gehen - beten\NDer Einladung des Diözesanverbandes unseres Kolpingwerkes möchte ich mich anschließen: "Das Wetter wird zwar perfekt sein für eine Emmauswanderung, doch leider dürfen wir nach wie vor uns nicht treffen, unsere Gemeinschaft pflegen und uns zum Gottesdienst versammeln. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten, uns zumindest gedanklich und vor allem im Glauben gemeinsam auf den Weg zu machen. Das Ziel unsereres Emmausganges ist Jesus Christus selbst. Im Gebet wollen wir ihn darum bitten: "Herr, bleibe bei uns!"\NIn diesem Sinne laden wir euch sehr herzlich dazu ein, zusammen mit uns am Ostermontag, den 13. April 2020 um 14.00 Uhr den Kolping-Emmausgang zu beten. Per Livestream senden wir wieder diese Andacht zu euch nach Hause. Klickt dazu einfach auf den folgenden Link. Dieser führt euch direkt zur Oase der Stille im Kolpinghaus Regensburg, wo wir auf euch warten. Zusammen beten wir dann zur gleichen Zeit die Andacht "glauben - gehen - beten" im Pilgerheft ab Seite 25. Die Andacht findet ihr unten verlinkt."\N\N\N\N\N\N\N\N\Nam Ostermontag, 13. April 2020, um 14.00 Uhr\N\Nzum Livestream\N\N \N\NAndacht\N\N\N \N\N\NUnsere Kolpingsfamilie bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene an. \N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1 class="text-build-content" style="margin-top: 10px; font-weight: normal;"><span style="font-size: 20px; font-family: Arial,                                Helvetica, Arial, sans-serif; color: #ee7f00; line-height: 24px;"><b>Kolping-Emmausgang</b></span></h1><p class="text-build-content" style="margin: 10px 0px;"><span style="font-family: Arial, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #ee7f00; line-height: 20px;"><i><b>glauben - gehen - beten</b></i></span></p><p style="text-align: justify;"><span style="font-size: 11pt;">Der Einladung des Diözesanverbandes unseres Kolpingwerkes möchte ich mich anschließen: <br />"Das Wetter wird zwar perfekt sein für eine Emmauswanderung, doch leider dürfen wir nach wie vor uns nicht treffen, unsere Gemeinschaft pflegen und uns zum Gottesdienst versammeln. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten, uns zumindest gedanklich und vor allem im Glauben gemeinsam auf den Weg zu machen. Das Ziel unsereres Emmausganges ist Jesus Christus selbst. Im Gebet wollen wir ihn darum bitten: "Herr, bleibe bei uns!"</span></p><p style="text-align: justify;"><span style="background-color: inherit; font-size: 11pt;">In diesem Sinne laden wir euch sehr herzlich dazu ein, zusammen mit uns am Ostermontag, den 13. April 2020 um 14.00 Uhr den Kolping-Emmausgang zu beten. Per Livestream senden wir wieder diese Andacht zu euch nach Hause. Klickt dazu einfach auf den folgenden Link. Dieser führt euch direkt zur Oase der Stille im Kolpinghaus Regensburg, wo wir auf euch warten. Zusammen beten wir dann zur gleichen Zeit die Andacht "glauben - gehen - beten" im Pilgerheft ab Seite 25. Die Andacht findet ihr unten verlinkt."</span></p><table style="border-collapse: collapse; border-spacing: 0px;" role="presentation" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tbody><tr><td style="width: 550px;"><img style="border-width: medium; border-style: none; height: auto; width: 100%; outline-width: medium; outline-style: none; display: block;" src="http://32k4.r.mailjet.com/img/771p/b/116/vtt72.jpeg" alt="" width="550" /></td></tr></tbody></table><div style="font-family: Ubuntu, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #000000; line-height: 1;"><p class="text-build-content" style="margin: 10px 0px;"><span style="font-family: Arial, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #55575d; line-height: 20px;"><b>am Ostermontag, 13. April 2020,&nbsp;</b></span><span style="font-family: Arial, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #55575d; line-height: 20px;"><b>um 14.00 Uhr</b></span></p><ul><li><span style="text-decoration-line: none; font-size: 12px; font-family: Arial, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #161de3; line-height: 20px;"><b><span style="text-decoration: underline;"><a style="text-decoration-line: none;" href="http://32k4.r.mailjet.com/lnk/AT0AADL0BYgAAAAAAAAAAAAItGEAAAAABPIAAAAAAAsSGABeivQNEa9IU1slSDqYRSXalui2EgALJdY/3/1hKqVPD7LKm8s0TJlvY-cQ/aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS9OdkNYUDI1OTVRSQ" target="_blank" rel="noopener">zum Livestream</a></span></b></span></li></ul><p>&nbsp;</p><ul><li><a class="wf_file" href="images/Andacht_Emmausgang.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">Andacht</span></a></li></ul></div><p style="text-align: justify;">&nbsp;</p><p style="text-align: justify;"></p><hr /><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Unsere Kolpingsfamilie <a class="wf_file" href="images/Corona_Einkaufsservice.pdf" target="_blank"><img class="wf_file_icon" style="border: 0px; vertical-align: middle; max-width: inherit;" src="media/jce/icons/pdf.png" alt="pdf" /><span class="wf_file_text">bietet einen Einkaufsdienst für besonders Getroffene</span></a> an.&nbsp;</strong></span></p><p><span style="font-size: 18.6667px;">&nbsp;</span></p>
LAST-MODIFIED:20200406T095226Z
SEQUENCE:1421546
X-ACCESS:1
X-HITS:460
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200423T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200423T193000
UID:0F33B08B-17ED-415C-A362-50CEDCF361F6
SUMMARY:ABGESAGT Erstkommunionkerze Gestalten
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-9
DESCRIPTION:Wegen der Coronapandemie müssen wir diesen Termin absagen.Wann dann gebastelt werden wird kann derzeit noch nicht gesagt werden.\NKERZEN BASTELN:\N\N \N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Wegen der Coronapandemie müssen wir diesen Termin absagen.<br />Wann dann gebastelt werden wird kann derzeit noch nicht gesagt werden.</p><p class="MsoBodyText2">KERZEN BASTELN:</p><p><iframe src="images/Kerzenbasteln_2020.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p><p class="MsoBodyText2">&nbsp;</p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20200416T062940Z
SEQUENCE:91890333
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:1966
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200424T183000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200424T193000
UID:087DB192-466D-4BE5-9994-977BCBF64FF6
SUMMARY:Messe aus dem Dom zum Gedenken an Domprediger Johann Maier als Livestream
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-12
DESCRIPTION:Vor 75 Jahren, am 24. April 1945, wurde Domprediger Dr. Johann Maier von den Nationalsozialisten hingerichtet. \NDer Grund: Er wollte zusammen mit Regensburger Bürgern darum bitten, die Stadt kampflos an die Alliierten zu übergeben.Seines 75. Todestages und aller Opfer des Nationalsozialismus wird heute um 18:30 Uhr mit einem Pontifikalamt mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom St. Peter gedacht. \NLive im Internet und Fernsehen: Messe mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\N\NZur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.\NDer Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter www.bistum-regensburg.de übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Messe live.\NAlle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14pt;"><a href="https://www.bistum-regensburg.de/news/domprediger-dr-johann-maier-gedenkfeier-am-24-april-7410/" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">Vor 75 Jahren, am 24. April 1945, wurde Domprediger Dr. Johann Maier von den Nationalsozialisten hingerichtet</span></a>. </span></p><p><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14pt;">Der Grund: Er wollte zusammen mit Regensburger Bürgern darum bitten, die Stadt kampflos an die Alliierten zu übergeben.</span><br style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;" /><span style="font-size: 14pt;"><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Seines 75. Todestages und aller Opfer des Nationalsozialismus wird heute&nbsp;</span>um 18:30 Uhr mit einem Pontifikalamt mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom St. Peter<span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">&nbsp;</span><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">gedacht.&nbsp;</span></span></p><p><span style="font-size: 14pt;"><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><span><span style="text-decoration: underline;"><a href="http://www.bistum-regensburg.de" target="_blank" rel="noopener">Live im Internet</a></span> und Fernsehen: Messe mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</span><br /></span></span></p><p><img style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/0/9/csm_200317_Geistliche_Kommunion_3835ff1111.jpg" alt="" width="600" height="401" /></p><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird das Pontifikalamt nicht öffentlich gefeiert.</span></p><p>Der Gottesdienst wird aber zeitgleich als Livestream im Internet unter&nbsp;<span style="text-decoration: underline;"><a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a></span>&nbsp;übertragen. Auch das Regensburger Regionalfernsehen TVA überträgt die Messe live.<br /><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;"></span></p><p><span style="background-color: inherit; color: inherit; font-family: inherit; font-size: 1rem;">Alle Gläubigen sind eingeladen, die Messe auf diesem Wege mitzufeiern.</span></p>
LAST-MODIFIED:20200420T173702Z
SEQUENCE:67685813
X-ACCESS:1
X-HITS:267
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200426T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200426T110000
UID:0989B850-5168-40AF-AB22-463BE8BC53F0
SUMMARY:Sonntagsgottesdienst mit besonderem Blick auf die Erstkommmunionkinder (Livestream)
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-erstkommunion-10
DESCRIPTION:Unsere Nachbardiözese lädt zu einem live gestreamten Gottesdienst mit besonderem Blick auf unsere Erstkommunionkinder ein. \NIm Folgenden die Pressemitteilung:\NKardinal Marx feiert Gottesdienst für Kinder und Familien\NÜbertragung aus dem Münchner Liebfrauendom am Sonntag / Brief an Erstkommunionkinder\NMünchen, 23. April 2020. Mit einem Fokus auf Kinder, insbesondere jene, die in diesen Tagen Erstkommunion gefeiert hätten, und ihre Familien feiert Kardinal Reinhard Marx am Sonntag, 26. April, ab 10 Uhr einen Gottesdienst im Münchner Liebfrauendom, der live per Videostream übertragen wird. In einem Einladungsbrief wendet sich der Erzbischof von München und Freising vorab an die Erstkommunionkinder und ihre Familien: „Schon viele Wochen hat sich Ihr Kommunionkind gemeinsam mit Ihnen vorbereitet, ehe die Pandemie alles veränderte“, schreibt Marx. Er wünsche sich sehr, dass „die Feier der Erstkommunion, sobald es soweit ist, für die Kinder und Sie alle ein großes Fest der Glaubens“ sein wird. Kardinal Marx betont in dem Brief zudem seinen „großen Respekt vor den Herausforderungen“, vor denen Familien in diesen Wochen stehen, „mit Homeschooling und geschlossenen Kindertageseinrichtungen, Heimarbeit und vielleicht auch in Sorge um kranke oder ältere Angehörige“. Gleichzeitig unterstrich er die Aufgabe der Kirche, „weiter für Sie da zu sein und mit Ihnen auf teils auch neuen Wegen weiter in Kontakt zu bleiben“. Durch den Gottesdienst am Sonntag wolle Marx „ein Zeichen setzen, dass ich mit Ihnen auf dem Weg bin“. Mit Liedern, die an das Motto der diesjährigen Kommunionvorbereitung „Jesus, erzähl uns von Gott!“ angelehnt sind, wird der Gottesdienst musikalisch unter der Leitung von Domkapellmeisterin Lucia Hilz gestaltet.\NIm Internet unter www.erzbistum-muenchen.de/stream sowie auf der Facebookseite des Erzbistums kann der Gottesdienst angesehen und mitgefeiert werden. \N \N\NZusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / Erstkommunion" alles einzusehen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Unsere Nachbardiözese lädt zu einem live gestreamten Gottesdienst mit besonderem Blick auf unsere Erstkommunionkinder ein.&nbsp;</h1><p>Im Folgenden die Pressemitteilung:</p><h1>Kardinal Marx feiert Gottesdienst für Kinder und Familien</h1><p>Übertragung aus dem Münchner Liebfrauendom am Sonntag / Brief an Erstkommunionkinder</p><p>München, 23. April 2020. Mit einem Fokus auf Kinder, insbesondere jene, die in diesen Tagen Erstkommunion gefeiert hätten, und ihre Familien feiert Kardinal Reinhard Marx am&nbsp;<strong>Sonntag, 26. April,&nbsp;</strong>ab<strong>&nbsp;10 Uhr</strong>&nbsp;einen Gottesdienst im Münchner Liebfrauendom, der live per Videostream übertragen wird. In einem Einladungsbrief wendet sich der Erzbischof von München und Freising vorab an die Erstkommunionkinder und ihre Familien: „Schon viele Wochen hat sich Ihr Kommunionkind gemeinsam mit Ihnen vorbereitet, ehe die Pandemie alles veränderte“, schreibt Marx. Er wünsche sich sehr, dass „die Feier der Erstkommunion, sobald es soweit ist, für die Kinder und Sie alle ein großes Fest der Glaubens“ sein wird.<br />&nbsp;<br />Kardinal Marx betont in dem Brief zudem seinen „großen Respekt vor den Herausforderungen“, vor denen Familien in diesen Wochen stehen, „mit Homeschooling und geschlossenen Kindertageseinrichtungen, Heimarbeit und vielleicht auch in Sorge um kranke oder ältere Angehörige“. Gleichzeitig unterstrich er die Aufgabe der Kirche, „weiter für Sie da zu sein und mit Ihnen auf teils auch neuen Wegen weiter in Kontakt zu bleiben“.<br />&nbsp;<br />Durch den Gottesdienst am Sonntag wolle Marx „ein Zeichen setzen, dass ich mit Ihnen auf dem Weg bin“. Mit Liedern, die an das Motto der diesjährigen Kommunionvorbereitung „Jesus, erzähl uns von Gott!“ angelehnt sind, wird der Gottesdienst musikalisch unter der Leitung von Domkapellmeisterin Lucia Hilz gestaltet.</p><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Im Internet unter&nbsp;<a href="http://www.erzbistum-muenchen.de/stream">www.erzbistum-muenchen.de/stream</a>&nbsp;<br />sowie auf der Facebookseite des Erzbistums kann der Gottesdienst angesehen und mitgefeiert werden.&nbsp;</strong></span></p><p class="MsoBodyText2">&nbsp;</p><hr /><p>Zusammenfassend ist im Reiter "Unser Glaube / Sakramente / <a href="index.php?Itemid=146">Erstkommunion</a>" alles einzusehen.</p>
LAST-MODIFIED:20200423T121657Z
SEQUENCE:92515970
X-ACCESS:1
X-HITS:376
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200501T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200501T110000
UID:28A5570B-F1CE-46B5-A36A-CCB46386E714
SUMMARY:Messe aus dem Dom als Livestream
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-13
DESCRIPTION:Live im Internet und Fernsehen: Messe zu "Patrona Bavariae" - Hochfest der Gottesmutter Maria am 1. Mai mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom\NMarienweihe: Bischof Voderholzer greift Anliegen von Papst Franziskus auf und stellt Diözese Regensburg unter den Schutz der Gottesmutter\N\N\N\N\N\N\N\N\NPapst Franziskus hat kürzlich dazu aufgerufen, angesichts der Corona-Krise die Gottesmutter Maria im Mai besonders zu verehren. Am kommenden Freitag, 1. Mai, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Hochfest der Gottesmutter Maria, der Patronin Bayerns, im Hohen Dom St. Peter Regensburg ein Pontifikalamt. Papst Benedikt XV. hatte 1916 auf Bitten des bayerischen Königs das Fest der "Schutzfrau Bayerns" eingeführt. Bei dem Gottesdienst am Freitag wird es auch zur Marienweihe der Diözese Regensburg durch Bischof Dr. Voderholzer kommen. Beginn ist um 10 Uhr. Der Gottesdienst wird im Livestream auf www.bistum-regensburg.de und bei TVA Regensburg sowie OTV übertragen.\NDie Diözese Regensburg ist bereits der Gottesmutter Maria geweiht. Bei dem Gottesdienst am Freitag findet die Erneuerung der bestehenden Weihe statt, die auf diese Weise in Erinnerung gerufen wird. In den vergangenen Jahren hatte die Erneuerung bzw. Erinnerung der Marienweihe jeweils am Ende der Rosenkranzprozession im Oktober stattgefunden.\N"Die Weihe an die Mutter Gottes ist eine Art Lebensübergabe und vertraut eine einzelne Person oder auch ganze Völker dem Segen und Schutz Mariens an", erklärte dazu Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml, Vorsitzender des Institutum Marianum Regensburg. An Maria wendet man sich in dieser besonderen Form wegen ihrer Auserwählung, Christus in die Welt zu bringen. Sterbend am Kreuz gab Jesus allen Menschen Maria zur himmlischen Mutter (vgl. Joh. 19, 26). So vertrauen Katholiken seit jeher ihrer mütterlichen Fürsprache. Bei manchen Marienweihen versprechen die somit in das besondere Verhältnis aufgenommenen Gläubigen, sich zu bemühen, ein Leben nach den Geboten Gottes zu führen. Bei der Marienweihe am Freitag im Dom St. Peter wird es so sein, dass Bischof Dr. Voderholzer am Marienaltar eine große Anliegenkerze entzündet. Sie steht für die Anliegen der vielen Gläubigen insbesondere mit Blick auf die Corona-Krise.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Live im Internet und Fernsehen: Messe zu "Patrona Bavariae" - Hochfest der Gottesmutter Maria am 1. Mai mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom</h1><h1><span style="font-size: 12pt;">Marienweihe: Bischof Voderholzer greift Anliegen von Papst Franziskus auf und stellt Diözese Regensburg unter den Schutz der Gottesmutter</span></h1><h1></h1><table><tbody><tr><td><img src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/e/3/csm_200429_Rosenkranzprozession_Teaser_ee01df97ad.jpg" alt="" width="600" height="315" /></td></tr></tbody></table><p>Papst Franziskus hat kürzlich dazu aufgerufen, angesichts der Corona-Krise die Gottesmutter Maria im Mai besonders zu verehren. Am kommenden Freitag, 1. Mai, feiert Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Hochfest der Gottesmutter Maria, der Patronin Bayerns, im Hohen Dom St. Peter Regensburg ein Pontifikalamt. Papst Benedikt XV. hatte 1916 auf Bitten des bayerischen Königs das Fest der "Schutzfrau Bayerns" eingeführt. Bei dem Gottesdienst am Freitag wird es auch zur Marienweihe der Diözese Regensburg durch Bischof Dr. Voderholzer kommen. Beginn ist um 10 Uhr. Der Gottesdienst wird im Livestream auf&nbsp;<span style="text-decoration: underline;"><a href="http://www.bistum-regensburg.de/">www.bistum-regensburg.de</a>&nbsp;</span>und bei TVA Regensburg sowie OTV übertragen.</p><p>Die Diözese Regensburg ist bereits der Gottesmutter Maria geweiht. Bei dem Gottesdienst am Freitag findet die Erneuerung der bestehenden Weihe statt, die auf diese Weise in Erinnerung gerufen wird. In den vergangenen Jahren hatte die Erneuerung bzw. Erinnerung der Marienweihe jeweils am Ende der Rosenkranzprozession im Oktober stattgefunden.</p><p>"Die Weihe an die Mutter Gottes ist eine Art Lebensübergabe und vertraut eine einzelne Person oder auch ganze Völker dem Segen und Schutz Mariens an", erklärte dazu Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml, Vorsitzender des Institutum Marianum Regensburg. An Maria wendet man sich in dieser besonderen Form wegen ihrer Auserwählung, Christus in die Welt zu bringen. Sterbend am Kreuz gab Jesus allen Menschen Maria zur himmlischen Mutter (vgl. Joh. 19, 26). So vertrauen Katholiken seit jeher ihrer mütterlichen Fürsprache. Bei manchen Marienweihen versprechen die somit in das besondere Verhältnis aufgenommenen Gläubigen, sich zu bemühen, ein Leben nach den Geboten Gottes zu führen. Bei der Marienweihe am Freitag im Dom St. Peter wird es so sein, dass Bischof Dr. Voderholzer am Marienaltar eine große Anliegenkerze entzündet. Sie steht für die Anliegen der vielen Gläubigen insbesondere mit Blick auf die Corona-Krise.</p>
LAST-MODIFIED:20200501T071959Z
SEQUENCE:68599190
X-ACCESS:1
X-HITS:252
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200501T173000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200501T183000
UID:8687E2C5-0B3A-4051-81C8-287F15808F12
SUMMARY:Maiandacht  (Livestream)
CREATED:20170518T172407Z
DTSTAMP:20170518T172407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/maiandacht-livestream
DESCRIPTION:Unsere Nachbardiözese lädt zu einer live gestreamten Maiandacht ein. \NFreitag, 1. Mai, 17.30 Uhr: Maiandacht mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdendolmetscherin) - Text und Noten zur Lauretanischen Litanei, die in der Maiandacht gesungen wird, finden Sie hier.\NIm Internet unter www.erzbistum-muenchen.de/stream sowie auf der Facebookseite des Erzbistums kann der Gottesdienst angesehen und mitgefeiert werden. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1>Unsere Nachbardiözese lädt zu einer live gestreamten Maiandacht ein.&nbsp;</h1><p>Freitag, 1. Mai, 17.30 Uhr: Maiandacht mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdendolmetscherin) - Text und Noten zur Lauretanischen Litanei, die in der Maiandacht gesungen wird, finden Sie&nbsp;<a href="https://www.erzbistum-muenchen.de/cms-media/media-49941020.pdf">hier</a>.</p><p><span style="font-size: 14pt;"><strong>Im Internet unter&nbsp;<a href="http://www.erzbistum-muenchen.de/stream">www.erzbistum-muenchen.de/stream</a>&nbsp;<br />sowie auf der Facebookseite des Erzbistums kann der Gottesdienst angesehen und mitgefeiert werden.&nbsp;</strong></span></p>
LAST-MODIFIED:20200426T090531Z
SEQUENCE:92763684
X-ACCESS:1
X-HITS:313
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200502T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200503T180000
UID:4ECB91EC-9172-48E6-887D-2A48AE99C840
SUMMARY:Gebet um Berufungen
CREATED:20180227T080009Z
DTSTAMP:20180227T080009Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ostermontagsmesse-mit-dem-chor-cantiamo-st-vitus-au-14
DESCRIPTION:Bitte beten Sie mit! – 24-Stunden-Anbetung für Berufungen\N29.04.2020\N\N\N24 Stunden lang beten die Christen überall in Deutschland um Berufungen. Alle sind eingeladen, sich zu beteiligen. Am Samstag, dem 2. Mai geht es los um 18.00 Uhr. Im Bistum Regensburg wollen wir im Stundenrhythmus bitten, dass Christus Menschen in seinen Dienst rufe.\N \NWir bitten:\N1. um kirchliche Berufe und Berufungen;\N2. für die Männerorden;\N3. für die Frauenorden;\N4. für die geistlichen Gemeinschaften;\N5. für die 33 Dekanate des Bistums Regensburg;\N6. für die Gebetsgemeinschaften in der Diözese.\NIn dieser Reihenfolge wiederholen wir die Gebete Stunde um Stunde bis Sonntag um 18:00 Uhr. Verbinden Sie sich bitte über den Link https://us02web.zoom.us/j/82330445790 mit der Gebetsgemeinschaft. Sie können mithilfe der Chatfunktion Ihre Anliegen einbringen.\N \N \N\N\N\N\N\N\NGerhard Pöpperl leitet im Bistum Regensburg die Gebetskette aus dem Priesterseminar.\N\N\N\N\N\N\N\N\N\NSie sind eingeladen!\NGrüß Gott!\NAnlässlich des Weltgebetstages um geistliche Berufe lade ich Sie als Direktor für Berufungspastoral im Bistum Regensburg herzlich ein, mit mir gemeinsam um Berufungen zu beten. Wo treffen wir uns? Im Internet! Unter der Adresse: https://us02web.zoom.us/j/82330445790 können Sie im Zeitraum vom 02. Mai 18:00 Uhr bis 03. Mai 18:00 Uhr über eine Videokonferenzschaltung am Gebet teilnehmen – bis zu 100 Personen gleichzeitig. Zwar werden ihre Mikrofone für die Konferenz stummgeschaltet, aber Sie können der Anbetung in Bild und Ton folgen und via Chatfunktion ihre Gebetsanliegen um Berufung einbringen. Natürlich hindert Sie auch niemand daran, zu Hause ihr Gotteslob in die Hand zu nehmen und in ihren vier Wänden mitzubeten und zu singen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich das Gebetsanliegen um Berufungen zu eigen machen, und für sich oder mit mir gemeinsam darum beten, dass Gott auch heute viele Menschen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinen Weinberg ruft.\NHerzliche Grüße!\NGerhard Pöpperl\N\N\N\NGebetsinitiative um geistliche Berufungen 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<h1 style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; line-height: 21px; color: #333333; font-size: 16px !important;">Bitte beten Sie mit! – 24-Stunden-Anbetung für Berufungen</h1><p><span style="color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px;">29.04.2020</span></p><div id="c33781" class="csc-default" style="margin: 7px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 11px; vertical-align: baseline; color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><div class="csc-textpic-text" style="margin: 0px; padding: 0px 20px 0px 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;"><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">24 Stunden lang beten die Christen überall in Deutschland um Berufungen. Alle sind eingeladen, sich zu beteiligen.&nbsp;<b style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;">Am Samstag, dem 2. Mai geht es los um 18.00 Uhr.</b>&nbsp;Im Bistum Regensburg wollen wir im Stundenrhythmus bitten, dass Christus Menschen in seinen Dienst rufe.</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">&nbsp;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">Wir bitten:</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">1. um kirchliche Berufe und Berufungen;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">2. für die Männerorden;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">3. für die Frauenorden;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">4. für die geistlichen Gemeinschaften;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">5. für die 33 Dekanate des Bistums Regensburg;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">6. für die Gebetsgemeinschaften in der Diözese.</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">In dieser Reihenfolge wiederholen wir die Gebete Stunde um Stunde bis Sonntag um 18:00 Uhr. Verbinden Sie sich bitte über den Link&nbsp;<a style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; color: #7a7a7a; text-decoration-line: none; outline: 0px; transition: color 0.1s linear 0s;" href="https://us02web.zoom.us/j/82330445790" target="_blank" rel="noopener">https://us02web.zoom.us/j/82330445790</a>&nbsp;mit der Gebetsgemeinschaft. Sie können mithilfe der Chatfunktion Ihre Anliegen einbringen.</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">&nbsp;</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">&nbsp;</p></div></div><div id="c33782" class="csc-default" style="margin: 7px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 11px; vertical-align: baseline; color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><div class="csc-textpic csc-textpic-intext-right" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; overflow: hidden;"><div class="csc-textpic-imagewrap" style="margin: 0px 0px 0px 10px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; float: right;"><div class="csc-textpic-image csc-textpic-last" style="margin: 0px 0px 10px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;"><table style="margin: 0px 0px 20px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; border-collapse: collapse; border-spacing: 0px; width: 446px;"><caption class="csc-textpic-caption" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; text-align: left; caption-side: bottom;">Gerhard Pöpperl leitet im Bistum Regensburg die Gebetskette aus dem Priesterseminar.</caption><tbody style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;"><tr style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="margin: 0px; padding: 0px; border: none; font-size: 11px; vertical-align: top; background-color: #e2e2e2; color: #333333;"><img style="margin: 0px; padding: 0px; border-width: initial; border-style: none; vertical-align: baseline; width: 446px; height: auto; display: block;" src="https://www.bistum-regensburg.de/fileadmin/_processed_/9/0/csm_200429_Poepl_778ac9fbbd.jpg" alt="" width="600" height="401" border="0" /></td></tr></tbody></table></div></div><div class="csc-textpic-text" style="margin: 0px; padding: 0px 20px 0px 0px; border: 0px; vertical-align: baseline;"><h2 style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 14px; vertical-align: baseline; line-height: 21px; color: black;">Sie sind eingeladen!</h2><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">Grüß Gott!</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">Anlässlich des Weltgebetstages um geistliche Berufe lade ich Sie als Direktor für Berufungspastoral im Bistum Regensburg herzlich ein, mit mir gemeinsam um Berufungen zu beten. Wo treffen wir uns? Im Internet! Unter der Adresse:&nbsp;<a style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; vertical-align: baseline; color: #7a7a7a; text-decoration-line: none; outline: 0px; transition: color 0.1s linear 0s;" href="https://us02web.zoom.us/j/82330445790" target="_blank" rel="noopener">https://us02web.zoom.us/j/82330445790</a>&nbsp;können Sie im Zeitraum vom 02. Mai 18:00 Uhr bis 03. Mai 18:00 Uhr über eine Videokonferenzschaltung am Gebet teilnehmen – bis zu 100 Personen gleichzeitig. Zwar werden ihre Mikrofone für die Konferenz stummgeschaltet, aber Sie können der Anbetung in Bild und Ton folgen und via Chatfunktion ihre Gebetsanliegen um Berufung einbringen. Natürlich hindert Sie auch niemand daran, zu Hause ihr Gotteslob in die Hand zu nehmen und in ihren vier Wänden mitzubeten und zu singen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich das Gebetsanliegen um Berufungen zu eigen machen, und für sich oder mit mir gemeinsam darum beten, dass Gott auch heute viele Menschen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinen Weinberg ruft.</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">Herzliche Grüße!</p><p class="bodytext" style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: baseline;">Gerhard Pöpperl</p></div></div></div><h1><span style="font-size: 12px; color: #333333; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: inherit;">Gebetsinitiative um geistliche Berufungen&nbsp;</span></h1>
LAST-MODIFIED:20200501T072328Z
SEQUENCE:68599399
X-ACCESS:1
X-HITS:236
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200505T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200505T220000
UID:3808E1CD-4B70-4886-82AB-4EF994B802B8
SUMMARY:ABGESAGT Pfarrgemeinderat Sitzung (Au) VERSCHOBEN auf unbestimmte Zeit
CREATED:20170601T121612Z
DTSTAMP:20170601T121612Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderat-sitzung-5
LAST-MODIFIED:20200503T113427Z
SEQUENCE:92186295
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:2048
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200708T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200708T213000
UID:5BB7F4C2-237D-4533-B615-5520B6C2ACEE
SUMMARY:PGR Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1594315801
LAST-MODIFIED:20200701T190808Z
SEQUENCE:75429036
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:207
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200915T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200915T204500
UID:7352F3A7-539C-4D69-99DC-628FF90F7C7F
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Elternabend
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-elternabend
DESCRIPTION:Treffen der Erstkommunioneltern (Kinder jetzt in der vierten Klasse)\Nzur Entscheidung der aufgeschobenen Feier:\N
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Treffen der <strong>Erstkommunioneltern</strong> (Kinder&nbsp;jetzt in der vierten Klasse)</p><p>zur Entscheidung der aufgeschobenen Feier:</p><p><iframe src="images/Erstkommunion_Elternbrief_September_2020.pdf" width="500" height="500" type="application/pdf"></iframe></p>
LAST-MODIFIED:20200915T063515Z
SEQUENCE:81950263
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:99
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200916T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200916T210000
UID:204508CB-AD06-4A51-B75E-3865E7A46B51
SUMMARY:PGR Au - Sitzung
CREATED:20180209T183732Z
DTSTAMP:20180209T183732Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-10-1594315802
LAST-MODIFIED:20200915T062335Z
SEQUENCE:81949563
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:251
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20200927T101500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20200927T104500
UID:3864C3DF-2CB5-465A-AD10-91303424A3FB
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Kerzen
CREATED:20200924T220000Z
DTSTAMP:20200924T220000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-kerzen
DESCRIPTION:Erstkommunion - Kerzenbasteln (Näheres im Elternprotokoll!) nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr können im Pfarrheim Au die Kerzenrohlinge, und wenn gewünscht, auch Wachsplatten erworben werden.\NEinmaliger Basteltermin im Pfarrheim: Freitag 2. Oktober – 17.30 bis 19 Uhr\N\NHIER sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Erstkommunion - Kerzenbasteln</strong> (Näheres im Elternprotokoll!) <br />nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr können im Pfarrheim Au die Kerzenrohlinge, und wenn gewünscht, auch Wachsplatten erworben werden.</p><p>Einmaliger Basteltermin im Pfarrheim: Freitag 2. Oktober – 17.30 bis 19 Uhr</p><hr /><p><a href="index.php/de/unser-glaube/sakramente/erstkommunion" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a> sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20200925T070358Z
SEQUENCE:32638
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:129
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201002T173000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201002T190000
UID:A0A6E61E-EF5E-4BDD-A30B-EFC03DA6D740
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Kerzenbasteln
CREATED:20200924T220000Z
DTSTAMP:20200924T220000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-kerzen-2
DESCRIPTION:Erstkommunion - Kerzenbasteln (Näheres im Elternprotokoll!) \NEinmaliger Basteltermin im Pfarrheim: Heute Freitag 2. Oktober – 17.30 bis 19 Uhr\N\NHIER sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Erstkommunion - Kerzenbasteln</strong> (Näheres im Elternprotokoll!) <br /><br /></p><p>Einmaliger Basteltermin im Pfarrheim: Heute Freitag 2. Oktober – 17.30 bis 19 Uhr</p><hr /><p><a href="index.php/de/unser-glaube/sakramente/erstkommunion" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a> sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20201002T123152Z
SEQUENCE:657112
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:375
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201009T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201009T163000
UID:715EEAE6-29DF-44B2-BF61-CFA2CB1AE8C6
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Stellprobe
CREATED:20200924T220000Z
DTSTAMP:20200924T220000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-kerzen-3
DESCRIPTION:Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst (Näheres im Elternprotokoll!) \NDiese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.\NGruppe 1\N Fr. 9.10.20\NGruppe 2\N Fr. 16.10.20\NGruppe 3\N Fr. 23.10.20\N\NHIER sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst</strong>&nbsp;(Näheres im Elternprotokoll!) <br /><br /></p><p>Diese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.</p><p>Gruppe 1</p><p> Fr. 9.10.20</p><p>Gruppe 2</p><p> Fr. 16.10.20</p><p>Gruppe 3</p><p> Fr. 23.10.20</p><hr /><p><a href="index.php/de/unser-glaube/sakramente/erstkommunion" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a> sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20200926T120610Z
SEQUENCE:137170
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:591
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201016T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201016T163000
UID:CA20A036-5EBE-4387-B776-6233D6EB5460
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Stellprobe
CREATED:20200924T220000Z
DTSTAMP:20200924T220000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-kerzen-4
DESCRIPTION:Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst (Näheres im Elternprotokoll!) \NDiese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.\NGruppe 1\N Fr. 9.10.20\NGruppe 2\N Fr. 16.10.20\NGruppe 3\N Fr. 23.10.20\N\NHIER sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst</strong>&nbsp;(Näheres im Elternprotokoll!) <br /><br /></p><p>Diese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.</p><p>Gruppe 1</p><p> Fr. 9.10.20</p><p>Gruppe 2</p><p> Fr. 16.10.20</p><p>Gruppe 3</p><p> Fr. 23.10.20</p><hr /><p><a href="index.php/de/unser-glaube/sakramente/erstkommunion" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a> sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20200926T120641Z
SEQUENCE:137201
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:587
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201023T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201023T163000
UID:81622FCF-D87E-4276-9691-5B157E25014E
SUMMARY:Erstkommunion 2020: Stellprobe
CREATED:20200924T220000Z
DTSTAMP:20200924T220000Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-2020-kerzen-5
DESCRIPTION:Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst (Näheres im Elternprotokoll!) \NDiese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.\NGruppe 1\N Fr. 9.10.20\NGruppe 2\N Fr. 16.10.20\NGruppe 3\N Fr. 23.10.20\N\NHIER sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Erstkommunion - Stellprobe der Kinder für den Gottesdienst</strong>&nbsp;(Näheres im Elternprotokoll!) <br /><br /></p><p>Diese findet immer am FREITAG vor dem jeweiligen Erstkommunionsonntagum 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus statt.</p><p>Gruppe 1</p><p> Fr. 9.10.20</p><p>Gruppe 2</p><p> Fr. 16.10.20</p><p>Gruppe 3</p><p> Fr. 23.10.20</p><hr /><p><a href="index.php/de/unser-glaube/sakramente/erstkommunion" target="_blank" rel="noopener"><span style="text-decoration: underline;">HIER</span></a> sind alle Infos und Tipps zur Vorbereitung zusammen gestellt.</p>
LAST-MODIFIED:20200926T120706Z
SEQUENCE:137226
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:485
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20201025
DTEND;VALUE=DATE:20201026
UID:29958738-D8DD-4831-8E5A-C33478869F07
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-3
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20190325T174452Z
SEQUENCE:37261955
X-ACCESS:1
X-HITS:334
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20210328
DTEND;VALUE=DATE:20210329
UID:513D2246-5B49-41B0-8317-78A211F04B35
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-4
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20210326T130158Z
SEQUENCE:100489850
X-ACCESS:1
X-HITS:133
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210921T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20210921T150000
UID:CBE6D47D-4FAD-4BFB-B481-ADD5CCEE476C
SUMMARY:Seniorentreff
CREATED:20211001T101409Z
DTSTAMP:20211001T101409Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorentreff
DESCRIPTION:Die Senioren der Pfarreien St. Vitus und St. Bartholomäus treffen sich unter der Einhaltung d er 3G Regel wieder bei schönem Wetter im Pfarrgarten b ei Regenwetter wird ins Pfarrheim ausgewichen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Senioren der Pfarreien St. Vitus und St. Bartholomäus treffen sich unter der Einhaltung d er 3G Regel wieder bei schönem Wetter im Pfarrgarten b ei Regenwetter wird ins Pfarrheim ausgewichen.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:8
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20211028T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20211028T200000
UID:1AE22B5D-D363-4CC9-8618-D992D40876FC
SUMMARY:1. Elternabend für die Erstkommunion 2022
CREATED:20211021T193411Z
DTSTAMP:20211021T193411Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/1-elternabend-fuer-die-erstkommunion-2022
DESCRIPTION:Am 28.10.2021 findet um 20 Uhr im Pfarrheim Au ein erster Elternabend zur Erstkommunion statt.\NEs geht dabei um wichtige Informationen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion, sowie die Feier selbst.\NFalls sie noch keine Einladung dafür erhalten haben, Ihr Kind aber in der 3. Klasse ist, dann melden Sie sich bitte vorab noch per Email bei: veronika.lausser@bistum-regensburg.de\NBitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygienevorschriften bei der Veranstaltung!\N 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Am 28.10.2021 findet um 20 Uhr im Pfarrheim Au ein erster Elternabend zur Erstkommunion statt.</p><p>Es geht dabei um wichtige Informationen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion, sowie die Feier selbst.</p><p>Falls sie noch keine Einladung dafür erhalten haben, Ihr Kind aber in der 3. Klasse ist, dann melden Sie sich bitte vorab noch per Email bei: veronika.lausser@bistum-regensburg.de</p><p>Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygienevorschriften bei der Veranstaltung!</p><p>&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20211026T073855Z
SEQUENCE:389084
LOCATION:Kooperator-Schmidt-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55778400;11.74384100
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:154
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20211031
DTEND;VALUE=DATE:20211101
UID:E5D305AD-2B88-4641-90E1-12DF8CFDCBCB
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-4
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20210326T130305Z
SEQUENCE:100489848
X-ACCESS:1
X-HITS:113
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20211110T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20211110T213000
UID:B542326A-AD54-43FC-A543-411AECDB36FC
SUMMARY:Kirchenverwaltung Au Sitzung 
CREATED:20211031T184401Z
DTSTAMP:20211031T184401Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-au-sitzung-2
X-ACCESS:1
X-HITS:28
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20211116T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20211116T160000
UID:F1DBEB74-FA31-4E42-BEFF-2A7A76630FB1
SUMMARY:Seniorencafé
CREATED:20211114T172834Z
DTSTAMP:20211114T172834Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorencafe
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:13
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220122T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220122T170000
UID:CD8B1E53-42B2-4D5B-9593-94730D0804DB
SUMMARY:Rückblick des PGR Au auf die vergangene Amtszeit
CREATED:20220105T101226Z
DTSTAMP:20220105T101226Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/rueckblick-des-pfarrgemeinderats-au-auf-die-vergangene-amtszeit
DESCRIPTION:Der Pfarrgemeinderat Au trifft sich, um gemeinsam auf die vergangene Amtszeit (2018-2022) zurück zu blicken.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Der Pfarrgemeinderat Au trifft sich, um gemeinsam auf die vergangene Amtszeit (2018-2022) zurück zu blicken.</p>
LAST-MODIFIED:20220105T101254Z
SEQUENCE:28
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:293
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220127T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220127T180000
UID:ABCA17ED-1F4C-4702-88FC-B737236493EB
SUMMARY:Anmeldung für die Firmung (1. Termin) 
CREATED:20220120T163834Z
DTSTAMP:20220120T163834Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/anmeldung-fuer-die-firmung
DESCRIPTION:Für die Anmeldung zur Firmung sind die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, die in den Jahren 2019 und 2020 ihre Erstkommunion gefeiert haben, herzlich eingeladen.\NBei Rückfragen melden Sie sich gerne über die Kontaktdaten auf der Homepage bei Pastoralassistentin Veronika Laußer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Für die Anmeldung zur Firmung sind die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, die in den Jahren 2019 und 2020 ihre Erstkommunion gefeiert haben, herzlich eingeladen.</p><p>Bei Rückfragen melden Sie sich gerne über die Kontaktdaten auf der Homepage bei Pastoralassistentin Veronika Laußer.</p>
LAST-MODIFIED:20220120T164049Z
SEQUENCE:135
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:304
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220201T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220201T180000
UID:C40214D4-AFEA-48CD-9AA5-BEA9A6C00BE6
SUMMARY:Anmeldung für die Firmung (2. Termin)
CREATED:20220120T164025Z
DTSTAMP:20220120T164025Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/anmeldung-fuer-die-firmung-2-termin
DESCRIPTION:Für die Anmeldung zur Firmung sind die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, die in den Jahren 2019 und 2020 ihre Erstkommunion gefeiert haben, herzlich eingeladen.\NBei Rückfragen melden Sie sich gerne über die Kontaktdaten auf der Homepage bei Pastoralassistentin Veronika Laußer.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Für die Anmeldung zur Firmung sind die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen, die in den Jahren 2019 und 2020 ihre Erstkommunion gefeiert haben, herzlich eingeladen.</p><p>Bei Rückfragen melden Sie sich gerne über die Kontaktdaten auf der Homepage bei Pastoralassistentin Veronika Laußer.</p>
LAST-MODIFIED:20220120T164114Z
SEQUENCE:49
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:355
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20220327
DTEND;VALUE=DATE:20220328
UID:E5F6803F-C9A6-40B2-952D-44AFDB4FCDB4
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-5
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072742Z
SEQUENCE:119132194
X-ACCESS:1
X-HITS:305
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220511T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220511T203000
UID:5087FD1E-C25B-4FF7-9C2F-C357BEE9E178
SUMMARY:Elternabend zur Firmung
CREATED:20220509T122056Z
DTSTAMP:20220509T122056Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/elternabend-zur-firmung
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:79
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220513T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220513T160000
UID:14BB5612-9047-4F0F-9CEE-E3A34DE61A2F
SUMMARY:1. Probe für die Erstkommunion
CREATED:20220509T122228Z
DTSTAMP:20220509T122228Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/1-probe-fuer-die-erstkommunion
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:101
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220514T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220514T160000
UID:56C51B6E-355A-409D-B6F3-4A00568BA0FF
SUMMARY:2. Probe für die Erstkommunion
CREATED:20220509T122329Z
DTSTAMP:20220509T122329Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/2-probe-fuer-die-erstkommunion
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:115
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220517T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220517T160000
UID:3C8DC5F2-CDC6-46BB-A7A4-DA4CF3DD6826
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20220517T064856Z
DTSTAMP:20220517T064856Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:9
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220518T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220518T213000
UID:C0CCA9A6-A0F8-4EF2-BB07-1D484D158B46
SUMMARY:Kirchenverwaltungssitzung
CREATED:20220517T065012Z
DTSTAMP:20220517T065012Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltungssitzung
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:21
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220528T090000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220528T173000
UID:D0AAB9B0-BE87-4EAE-99C2-B997FE901BE5
SUMMARY:Planungstag des neu gewählten PGR in Scheyern
CREATED:20220517T065824Z
DTSTAMP:20220517T065824Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/planungstag-des-neu-gewaehlten-pgr-in-scheyern
LOCATION:Schyrenplatz 1\, 85298 Scheyern
GEO:48.50054980;11.45258650
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kloster Scheyern
X-ACCESS:1
X-HITS:156
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220618T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220618T173000
UID:2B1124E8-9CE4-4EA4-9A50-87AF5A4927A7
SUMMARY:Projekttag Firmvorbereitung I - Gruppe A
CREATED:20220615T130307Z
DTSTAMP:20220615T130307Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/projekttag-firmvorbereitung-gruppe-a
LAST-MODIFIED:20220615T130929Z
SEQUENCE:382
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:146
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220621T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220621T160000
UID:FC2F1967-5852-4E13-B99C-2368D34B61C0
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20220615T125930Z
DTSTAMP:20220615T125930Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:179
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220624T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220624T183000
UID:E49048D6-B07C-404F-89E5-4518BA679154
SUMMARY:Projekttag Firmvorbereitung I - Gruppe B
CREATED:20220615T130756Z
DTSTAMP:20220615T130756Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/projekttag-firmvorbereitung-gruppe-b
LAST-MODIFIED:20220615T130943Z
SEQUENCE:107
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:186
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220625T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220625T170000
UID:6FDCB79B-D3DB-4D01-BD75-5002DC17A885
SUMMARY:Projekttag Firmvorbereitung II - Gruppe A
CREATED:20220615T130849Z
DTSTAMP:20220615T130849Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/projekttag-firmvorbereitung-ii-gruppe-a
LAST-MODIFIED:20220615T130908Z
SEQUENCE:19
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:207
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220701T153000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220701T173000
UID:976DD5AC-75E3-4ACA-9643-F27395092CFE
SUMMARY:Projekttag Firmvorbereitung II - Gruppe B
CREATED:20220615T131102Z
DTSTAMP:20220615T131102Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/projekttag-firmvorbereitung-ii-gruppe-b
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:119
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220705T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220705T170000
UID:A43EAEDF-A842-4765-8485-6F2623FBD574
SUMMARY:Probe Firmlinge Gruppe A
CREATED:20220630T084913Z
DTSTAMP:20220630T084913Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-firmlinge-gruppe-a
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:72
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220705T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220705T180000
UID:000D39C3-461D-4C1A-A619-7EA25B4F21BA
SUMMARY:Probe Firmlinge Gruppe B
CREATED:20220630T084959Z
DTSTAMP:20220630T084959Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/probe-firmlinge-gruppe-b
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:103
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220713T124500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220713T180000
UID:D58EAE14-160F-49CD-BCEC-0D4DFB08AA86
SUMMARY:Seniorenfahrt nach Kelheim
CREATED:20220630T085310Z
DTSTAMP:20220630T085310Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenfahrt-nach-kehlheimj
LAST-MODIFIED:20220630T085345Z
SEQUENCE:35
X-ACCESS:1
X-HITS:129
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220719T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220719T160000
UID:EC4E9AF5-2BD5-45FD-8488-9062D997387D
SUMMARY:Seniorentreff im Pfarrheim
CREATED:20220719T070540Z
DTSTAMP:20220719T070540Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorentreff-im-pfarrheim
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:44
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220801T080000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220801T200000
UID:DEB337F1-F4C2-4F2E-9EE8-7DA922A7EDDA
SUMMARY:Ministrantenausflug ins Kloster Andechs und an den Ammersee
CREATED:20220729T183156Z
DTSTAMP:20220729T183156Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ministrantenausflug-ins-kloster-andechs-und-an-den-ammersee
X-ACCESS:1
X-HITS:81
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20220905
DTEND;VALUE=DATE:20220920
UID:54261E8A-3AEC-4685-8BA8-6E48FCADB237
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen
CREATED:20220729T190345Z
DTSTAMP:20220729T190345Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen
LAST-MODIFIED:20220805T082333Z
SEQUENCE:566388
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:287
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20220922T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20220922T210000
UID:CF121175-C3DE-438B-B7BC-C427B839507A
SUMMARY:Vortrag von Sr. Elis zu ihrer Arbeit in Ghana
CREATED:20220915T164348Z
DTSTAMP:20220915T164348Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-von-sr-elis-zu-ihrer-arbeit-in-ghana
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img style="margin: 10px auto; display: block;" src="images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Schwester_Elis_hält_Vortrag.png" alt="Schwester Elis hält Vortrag" width="477" height="675" /></p>
LAST-MODIFIED:20220915T164407Z
SEQUENCE:19
LOCATION:Obere Hauptstraße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55672300;11.74533500
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Restaurant Rosenwirt
X-ACCESS:1
X-HITS:83
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20221008
DTEND;VALUE=DATE:20221009
UID:F261F8D9-7BA1-46A9-A489-7DAE30B8A861
SUMMARY:Pfarrausflug
CREATED:20221004T092817Z
DTSTAMP:20221004T092817Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrausflug
X-ACCESS:1
X-HITS:113
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221018T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221018T160000
UID:0B6D153A-98E7-4BE7-BEB3-0C5F1EC1624A
SUMMARY:Seniorenkaffee - Bilder aus Südtirol
CREATED:20221013T163321Z
DTSTAMP:20221013T163321Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-bilder-aus-suedtirol
LAST-MODIFIED:20221015T153644Z
SEQUENCE:169403
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:109
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221026T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221026T220000
UID:9EC44A80-8221-4880-A87A-06E85FB5D23A
SUMMARY:Elternabend zur Erstkommunion
CREATED:20221013T163521Z
DTSTAMP:20221013T163521Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/elternabend-zur-erstkommunion
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:196
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221028T180000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221028T210000
UID:10E821DB-DDE5-468A-B6FF-689876429658
SUMMARY:gemeinsamer Filmabend
CREATED:20221004T093417Z
DTSTAMP:20221004T093417Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/gemeinsamer-filmabend
DESCRIPTION:Die Pfarreiengemeinschaft und der Kath. Frauenbund laden zu einem Filmabend ins Pfarrheim ein. Titel des Films: Die Schneiderin der Träume. Herzliche Einladung an alle Interessierten.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Pfarreiengemeinschaft und der Kath. Frauenbund laden zu einem Filmabend ins Pfarrheim ein. Titel des Films: Die Schneiderin der Träume. Herzliche Einladung an alle Interessierten.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:232
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20221030
DTEND;VALUE=DATE:20221031
UID:B52159F2-F166-4985-ACB9-3F07A7B5038A
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-5
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072248Z
SEQUENCE:119131831
X-ACCESS:1
X-HITS:155
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20221104
DTEND;VALUE=DATE:20221115
UID:961E2251-BDC2-472D-8019-180A72D98799
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen
CREATED:20221013T163714Z
DTSTAMP:20221013T163714Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen-2
LAST-MODIFIED:20221013T163744Z
SEQUENCE:30
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:258
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221115T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221115T160000
UID:2996533E-6CE8-480F-B403-AA8DFBB7A16B
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20221111T143751Z
DTSTAMP:20221111T143751Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:104
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221116T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221116T200000
UID:0C65B998-CB5C-465C-AA5B-544FC3601452
SUMMARY:Sitzung der Kirchen-verwaltung Au
CREATED:20221111T144047Z
DTSTAMP:20221111T144047Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-der-kirchenverwaltung
LAST-MODIFIED:20221111T144113Z
SEQUENCE:26
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:73
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221126T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221126T163000
UID:CC285A45-0B23-4D6F-9BD6-23C99A279693
SUMMARY:Andacht mit Segen zur Eröffnung des Christkindlmarktes
CREATED:20221111T144849Z
DTSTAMP:20221111T144849Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/andacht-mit-segen-zur-eroeffnung-des-christkindlmarktes
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55753000;11.74295300
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:251
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221130T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221130T220000
UID:F586ABA1-3562-4721-8E98-F48299B3D23B
SUMMARY:Sitzung des Pfarrgemeinderats
CREATED:20221119T125116Z
DTSTAMP:20221119T125116Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-des-pfarrgemeinderats
LAST-MODIFIED:20221128T091107Z
SEQUENCE:764391
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:261
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221203T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221203T170000
UID:0FF21967-D18D-4DCB-94FE-376CEACEE61A
SUMMARY:Vorbereitungstreffen der Sternsinger
CREATED:20221119T124850Z
DTSTAMP:20221119T124850Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorbereitungstreffen-der-sternsinger
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:295
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221220T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221220T160000
UID:3CD97492-EDD0-4E84-857A-35253BB153A6
SUMMARY:Seniorenkaffee mit Weihnachtsfeier
CREATED:20221210T135541Z
DTSTAMP:20221210T135541Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-mit-weihnachtsfeier
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:96
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230102T084500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230102T090000
UID:1C90D4E7-50C6-4A5D-8264-B9E86E223A22
SUMMARY:Aussendung der Sternsinger
CREATED:20221230T092500Z
DTSTAMP:20221230T092500Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/aussendung-der-sternsinger
LAST-MODIFIED:20221230T114008Z
SEQUENCE:8108
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:58
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230215T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230215T220000
UID:372C1008-5FBE-4717-AE91-70F8130B5A73
SUMMARY:Sitzung des Pfarrgemeinderats
CREATED:20230212T123233Z
DTSTAMP:20230212T123233Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-des-pfarrgemeinderats-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:43
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230227T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230227T220000
UID:6BCE7101-CD0B-422B-B80D-56F13F9DA429
SUMMARY:Pfarrversammlung
CREATED:20230212T123743Z
DTSTAMP:20230212T123743Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:80
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20230326
DTEND;VALUE=DATE:20230327
UID:E30BD4A8-F37B-46C9-A73B-F3706B9344F7
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-6
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072800Z
SEQUENCE:119132212
X-ACCESS:1
X-HITS:139
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230401T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230401T153000
UID:BC85B4D6-E5FF-499A-B96E-8B888B9AA296
SUMMARY:Frühjahrs-Wildkräuter-Wanderung
CREATED:20230322T091744Z
DTSTAMP:20230322T091744Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/fruehjahrs-wildkraeuter-wanderung
LAST-MODIFIED:20230322T091808Z
SEQUENCE:24
LOCATION:Pfaffenhofener Straße 39\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55480540;11.73469920
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfaffenhofener Str. 39, 84072 Au, Bayern, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:129
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230418T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230418T160000
UID:139A6B49-BCF9-4874-93CF-6A2A9A83AFB0
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20230414T124011Z
DTSTAMP:20230414T124011Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:158
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230425T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230425T223000
UID:676CBD7C-3839-465D-8FE2-6A96FD846B66
SUMMARY:PGR-Sitzung
CREATED:20230414T124204Z
DTSTAMP:20230414T124204Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sitzung
LAST-MODIFIED:20230414T124236Z
SEQUENCE:32
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:189
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230515T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230515T210000
UID:FD2B03DD-9D1D-42B7-9803-83089C8EDC01
SUMMARY:Infoabend für die Wallfahrt nach La Salette
CREATED:20230505T154433Z
DTSTAMP:20230505T154433Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/infoabend-fuer-die-wallfahrt-nach-la-salette
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:125
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230516T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230516T160000
UID:07970D59-8991-4AB0-8043-3BFFB8C9A7FA
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20230505T153602Z
DTSTAMP:20230505T153602Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:64
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20230531
DTEND;VALUE=DATE:20230607
UID:46CC1583-F496-45DA-A092-1086BE052638
SUMMARY:Wallfahrt nach La Salette
CREATED:20230326T153031Z
DTSTAMP:20230326T153031Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wallfahrt-nach-la-salette
LAST-MODIFIED:20230326T153104Z
SEQUENCE:33
X-ACCESS:1
X-HITS:262
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230622T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230622T220000
UID:29F446C0-F228-47AA-8D87-F32920882793
SUMMARY:Sitzung Kirchenverwaltung Au
CREATED:20230620T092142Z
DTSTAMP:20230620T092142Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-kirchenverwaltung
LAST-MODIFIED:20230620T093554Z
SEQUENCE:852
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:45
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230718T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230718T160000
UID:FE7B1BF8-E328-4C6F-8583-2CF323B3D15B
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20230630T162725Z
DTSTAMP:20230630T162725Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:209
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20230809T120000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20230809T200000
UID:19138A10-335B-48B4-899C-F0E3178E1A2F
SUMMARY:Ausflug Seniorentreff - Ammersee
CREATED:20230614T075044Z
DTSTAMP:20230614T075044Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ausflug-seniorentreff-ammersee
LAST-MODIFIED:20230729T150901Z
SEQUENCE:3914297
X-ACCESS:1
X-HITS:108
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20230826
DTEND;VALUE=DATE:20230827
UID:948F91F6-314D-40E6-B254-814C6EE7BA68
SUMMARY:Pfarrausflug nach Fürstenfeldbruck
CREATED:20230717T155001Z
DTSTAMP:20230717T155001Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrausflug-nach-fuerstenfeldbruch
LAST-MODIFIED:20230717T155019Z
SEQUENCE:18
X-ACCESS:1
X-HITS:145
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231017T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231017T160000
UID:94ACFEE7-C621-4109-B02C-79E3A73FF69F
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20231014T130512Z
DTSTAMP:20231014T130512Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:174
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231018T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231018T213000
UID:613EA706-774E-4B33-B9D7-AFFBE2EE095A
SUMMARY:Elternabend Erstkommunion
CREATED:20231014T130730Z
DTSTAMP:20231014T130730Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/elternabend-erstkommunion
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:214
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231024T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231024T220000
UID:232E16D7-A935-4FB3-B4D1-E8B15D853864
SUMMARY:Pfarrgemeinderats-Sitzung
CREATED:20231014T131339Z
DTSTAMP:20231014T131339Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderats-sitzung
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:385
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231026T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231026T203000
UID:0A1CCE3A-299A-477F-9213-E3E5142B9D3A
SUMMARY:Vortrag: Kirche in der Demokratie
CREATED:20231014T131507Z
DTSTAMP:20231014T131507Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-kirche-in-der-demokratie
DESCRIPTION:Zwischen Trennung und Kooperation\NEs geht um die rechtliche Situation, Chancen und Probleme zwischen Staat und Kirche. Außerdem um Themen wie Religionsunterricht, Kirchensteuer, Besoldung der Bischöfe in Bayern etc.\NReferent: Florian Heinritzi (Referent für Kultur & Geschichte, Glaubensfragen und Glaubenswissen)\NDer Eintritt ist frei
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><strong>Zwischen Trennung und Kooperation</strong></p><p>Es geht um die rechtliche Situation, Chancen und Probleme zwischen Staat und Kirche.&nbsp;<br />Außerdem um Themen wie Religionsunterricht, Kirchensteuer, Besoldung der Bischöfe in Bayern etc.</p><p>Referent: Florian Heinritzi (Referent für Kultur &amp; Geschichte, Glaubensfragen und Glaubenswissen)</p><p>Der Eintritt ist frei</p>
LAST-MODIFIED:20231014T131707Z
SEQUENCE:120
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:422
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20231029
DTEND;VALUE=DATE:20231030
UID:B69BCC6F-DEF0-42BA-B0EE-BEC8F3BC5B58
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-6
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072325Z
SEQUENCE:119131868
X-ACCESS:1
X-HITS:505
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231109T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231109T200000
UID:CE027201-1488-4EC9-9807-E0307FE15125
SUMMARY:ökumenisches Taizégebet
CREATED:20231020T085500Z
DTSTAMP:20231020T085500Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/oekumenisches-taizegebet
LOCATION:Schlesische Straße 15\, 84072 Au i.d. Hallertau\, Bayern
GEO:48.55498000;11.74200000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Evangelisches Gemeindezentrum Au
X-ACCESS:1
X-HITS:412
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231119T150000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231119T161500
UID:7E9EB384-94AB-492C-8A2D-41E14A8B0CDA
SUMMARY:Konzert für den Frieden
CREATED:20231025T174428Z
DTSTAMP:20231025T174428Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/konzert-fuer-den-frieden
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:374
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231121T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231121T160000
UID:992985D4-8D6F-4398-B4D6-BB15F4DFFA85
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20231121T104254Z
DTSTAMP:20231121T104254Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:58
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231122T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231122T213000
UID:41292610-B136-4B1C-A508-BFD1C813F291
SUMMARY:Sitzung der Kirchenverwaltung
CREATED:20231121T104408Z
DTSTAMP:20231121T104408Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-der-kirchenverwaltung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:91
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231124T183000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231124T203000
UID:8DF5704C-4445-467E-B67C-C3F1DFBAC771
SUMMARY:Nachtreffen der La Salette-Fahrt
CREATED:20231121T104632Z
DTSTAMP:20231121T104632Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/nachtreffen-der-la-salette-fahrt
LAST-MODIFIED:20231121T104656Z
SEQUENCE:24
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:224
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231202T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231202T163000
UID:67AE7F3D-A3BC-4A27-A56F-DC25623CD574
SUMMARY:Andacht - Eröffnung Christkindlmarkt
CREATED:20231128T074759Z
DTSTAMP:20231128T074759Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/andacht-eroeffnung-christkindlmarkt
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55753000;11.74295300
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:212
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231217T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231217T180000
UID:B6576943-5E21-4885-8BC3-EBCD9B83F8C9
SUMMARY:Adventssingen der Liedertafel Au
CREATED:20231208T205520Z
DTSTAMP:20231208T205520Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/adventssingen-der-liedertafel-au
DESCRIPTION:Es werden Spenden zugunsten des Kinderpalliativzentrums München gesammelt.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Es werden Spenden zugunsten des Kinderpalliativzentrums München gesammelt.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:282
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20231219T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20231219T160000
UID:A47D500F-8D67-4C19-AA00-C5C1F7BA599D
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20231208T205638Z
DTSTAMP:20231208T205638Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-3
LAST-MODIFIED:20231208T205703Z
SEQUENCE:25
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:495
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240116T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240116T160000
UID:D116B3CF-3A1E-4DD9-A020-00C66B73459B
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20240108T200919Z
DTSTAMP:20240108T200919Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:244
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240116T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240116T200000
UID:C41FCB2E-D930-49EC-9121-1E8F3130A818
SUMMARY:PGR-Sitzung
CREATED:20240108T201030Z
DTSTAMP:20240108T201030Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sitzung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:370
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240130T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240130T210000
UID:E0919097-2623-4593-A062-D56EED72FAB9
SUMMARY:Treffen des Liturgieausschusses
CREATED:20240119T171604Z
DTSTAMP:20240119T171604Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/treffen-des-liturgieausschusses
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:444
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240131T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240131T210000
UID:0B1E5BAB-9EAF-41E4-9A4E-9602551AFDA8
SUMMARY:Elternabend zur Firmung
CREATED:20240119T171707Z
DTSTAMP:20240119T171707Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/elternabend-zur-firmung-2
LAST-MODIFIED:20240119T172335Z
SEQUENCE:388
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:525
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240301T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240301T203000
UID:A9C7E5C9-BE1A-40EE-A365-9FBEF24A1116
SUMMARY:Weltgebetstag der Frauen
CREATED:20240201T151421Z
DTSTAMP:20240201T151421Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weltgebetstag-der-frauen
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:360
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240318T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240318T220000
UID:DFEB798A-924C-4BDA-9C34-591062D672D3
SUMMARY:Vorbesprechung Portugalreise
CREATED:20240317T131550Z
DTSTAMP:20240317T131550Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vorbesprechung-portugalreise
LAST-MODIFIED:20240318T075302Z
SEQUENCE:67032
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:179
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240319T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240319T160000
UID:9CB1570C-A907-4C79-930E-7BB484BBFEFD
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20240317T131639Z
DTSTAMP:20240317T131639Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:202
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240319T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240319T223000
UID:8392876A-3024-4DFA-B2B4-D5A4B75A8B57
SUMMARY:PGR-Sitzung
CREATED:20240317T131814Z
DTSTAMP:20240317T131814Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sitzung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:202
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240323T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240323T150000
UID:04E5AD41-71B2-45E5-B6F3-990843859E37
SUMMARY:Einkehrtag
CREATED:20240208T075430Z
DTSTAMP:20240208T075430Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/einkehrtag
DESCRIPTION:Thema wird sein: Gott im Alltag begegnen\NEs ist keine Anmeldung vorab notwendig.\NMittags wird es Weißwürste und Brezen geben, für den Nachmittag noch Kaffee und Kuchen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Thema wird sein: <strong>Gott im Alltag begegnen</strong></p><p>Es ist keine Anmeldung vorab notwendig.</p><p>Mittags wird es Weißwürste und Brezen geben, für den Nachmittag noch Kaffee und Kuchen.</p>
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:320
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240331
DTEND;VALUE=DATE:20240401
UID:8B6E5E3B-0CA0-49F1-BE6E-175C46639FA2
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-7
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072828Z
SEQUENCE:119132240
X-ACCESS:1
X-HITS:288
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240403T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240403T213000
UID:85A013D6-60E7-4F63-9E0B-F88D5560A82F
SUMMARY:Pfarrversammlung
CREATED:20240304T141909Z
DTSTAMP:20240304T141909Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-2
DESCRIPTION:Alle Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal sind ganz herzlich zur diesjährigen Pfarrversammlung am Mittwoch 3.04.24 um 19.30 Uhr ins Pfarrheim Au eingeladen. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Alle Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus Au und St. Bartholomäus Osterwaal sind ganz herzlich zur diesjährigen Pfarrversammlung am Mittwoch 3.04.24 um 19.30 Uhr ins Pfarrheim Au eingeladen.&nbsp;</p>
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:336
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240406
DTEND;VALUE=DATE:20240414
UID:36A014DC-4BEC-4565-B5A2-D1E55A32FA76
SUMMARY:Pfarrreise nach Portugal
CREATED:20240208T080012Z
DTSTAMP:20240208T080012Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrreise-nach-portugal
X-ACCESS:1
X-HITS:412
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240416T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240416T160000
UID:7AF02A75-13C4-4228-B865-E369FE871D7A
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20240328T145354Z
DTSTAMP:20240328T145354Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:373
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240424T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240424T213000
UID:E830A2CC-B18C-46E5-8FB8-BDE11B8B58B5
SUMMARY:Sitzung Kirchenverwaltung Au
CREATED:20240423T072620Z
DTSTAMP:20240423T072620Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-kirchenverwaltung-au
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:234
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240516T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240516T203000
UID:9FD30483-AE45-4488-9A32-16C9CD55B7F7
SUMMARY:Vortrag: Gefahren erkennen - Risiken vermeiden
CREATED:20240505T161127Z
DTSTAMP:20240505T161127Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-gefahren-erkennen-risiken-vermeiden
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:246
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240521T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240521T160000
UID:9B89D077-B653-469F-B6DC-D93A8DCE8CD8
SUMMARY:Seniorenkaffee (Pfarrheim)
CREATED:20240517T084101Z
DTSTAMP:20240517T084101Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-pfarrheim
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:499
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240604T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240604T220000
UID:B1E5EAF2-4948-4918-8F72-D1226546554E
SUMMARY:Pfarrgemeinderats - Sitzung
CREATED:20240531T153508Z
DTSTAMP:20240531T153508Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderats-sitzung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:658
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240619T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240619T200000
UID:812E68DE-5875-4C95-B60D-77A157778793
SUMMARY:Kirchenverwaltungssitzung Halsberg, Osseltshausen, Rudertshausen
CREATED:20240614T171744Z
DTSTAMP:20240614T171744Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltungssitzung-halsberg-osseltshausen-rudertshausen
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kooperator Schmid Str. 4, 84072 Au
X-ACCESS:1
X-HITS:313
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240625T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240625T213000
UID:B76D58CC-0F80-487D-998D-361515849268
SUMMARY:Kirchenverwaltung Sitzung (Au)
CREATED:20240614T172137Z
DTSTAMP:20240614T172137Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-sitzung-au
LAST-MODIFIED:20240614T172226Z
SEQUENCE:49
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:555
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240706T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240706T160000
UID:A35541D0-8397-4348-B6CB-676BF415B21E
SUMMARY:Erste Hilfe Am Wegesrand
CREATED:20240629T125528Z
DTSTAMP:20240629T125528Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erste-hilfe-am-wegesrand
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img style="margin: 10px;" src="images/Pfarrgemeinderat/Flyer_Erste_Hilfe_am_Wegesrand.jpg" alt="Flyer Erste Hilfe am Wegesrand" /></p>
X-ACCESS:1
X-HITS:468
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240716T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240716T160000
UID:B074B508-1BDC-4AEB-ABC2-7E66213E1F50
SUMMARY:Seniorenkaffee im Pfarrheim
CREATED:20240715T084455Z
DTSTAMP:20240715T084455Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-im-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:168
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240723T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240723T214500
UID:D193218C-E6A7-4FBD-B6D1-EC0541904142
SUMMARY:Kirchenverwaltung Sitzung (Au)
CREATED:20240715T085059Z
DTSTAMP:20240715T085059Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-sitzung-au-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:330
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240728
DTEND;VALUE=DATE:20240803
UID:1D044E86-D0BF-4D94-A39B-2DF6A6A9E56C
SUMMARY:Romwallfahrt der Ministranten und Ministrantinnen
CREATED:20240613T125241Z
DTSTAMP:20240613T125241Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/romwallfahrt-der-ministranten-und-ministrantinnen
X-ACCESS:1
X-HITS:333
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240807
DTEND;VALUE=DATE:20240808
UID:7EB3DAB8-6FC2-42C1-9EA9-33A208089DE3
SUMMARY:Seniorenausflug
CREATED:20240726T074704Z
DTSTAMP:20240726T074704Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenausflug
DESCRIPTION:Die Senioren machen einen Ausflug nach Bergen und Neuburg an der Donau.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Senioren machen einen Ausflug nach Bergen und Neuburg an der Donau.</p>
X-ACCESS:1
X-HITS:114
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240816
DTEND;VALUE=DATE:20240817
UID:C4B2EC3C-01AC-4D68-9CAF-C25FE01C4F53
SUMMARY:Pfarrausflug nach Mönchsdeggingen und Neresheim
CREATED:20240726T080209Z
DTSTAMP:20240726T080209Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrausflug-nach-moenchsdeggingen-und-neresheim
X-ACCESS:1
X-HITS:304
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240820T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240820T160000
UID:E286FCFE-A173-4B70-AB22-A8A6736269FB
SUMMARY:Seniorenkaffee (Pfarrheim)
CREATED:20240726T080311Z
DTSTAMP:20240726T080311Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-pfarrheim-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:308
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20240826
DTEND;VALUE=DATE:20240917
UID:8D617EE0-1F1C-46F5-AE5A-40132CDB5D5E
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen (26.08 - 16.09.2024)
CREATED:20240726T080702Z
DTSTAMP:20240726T080702Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen-26-08-16-09-2024
DESCRIPTION:Maria Straßberger ist ab 17.09.24 wieder zu den gewohnten Zeiten im Pfarrbüro erreichbar. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Maria Straßberger ist ab 17.09.24 wieder zu den gewohnten Zeiten im Pfarrbüro erreichbar.&nbsp;</p>
LAST-MODIFIED:20240726T080718Z
SEQUENCE:16
X-ACCESS:1
X-HITS:525
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240917T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240917T160000
UID:A0E00460-C8CD-4242-A3E1-80CE84975B4F
SUMMARY:Seniorenkaffee (Pfarrheim Au)
CREATED:20240913T083619Z
DTSTAMP:20240913T083619Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-pfarrheim-au
LAST-MODIFIED:20240913T101926Z
SEQUENCE:6187
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:204
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240923T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240923T213000
UID:2AE4E524-F75C-413A-925F-DA2C7E59DD6F
SUMMARY:Versammlung Wahlausschuss zur Wahl der neuen Kirchenverwaltung
CREATED:20240913T083807Z
DTSTAMP:20240913T083807Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/versammlung-wahlausschuss-zur-wahl-der-neuen-kirchenverwaltung
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:180
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240925T080000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240925T173000
UID:B060F1FD-0DE4-4CA7-8DA6-D467D811B386
SUMMARY:Ausflug nach Bodenkirchen
CREATED:20240903T080815Z
DTSTAMP:20240903T080815Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ausflug-nach-bodenkirchen
DESCRIPTION:Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten zum Ausflug in die ehemalige Pfarrei von Pfarrer Clemens Voss nach Bodenkirchen.\NAbfahrt ist am Mittwoch 25.09. um 8 Uhr vom Betriebshof der Firma Schwarz. Die Rückkehr ist für ca. 17:30 Uhr geplant. \NDer Fahrpreis beträgt 25€ und wird zu Beginn der Fahrt eingesammelt.\NAnmeldungen sind bitte bis 20.09. ausschließlich beim Reisebüro Schwarz möglich, Tel-Nr. 08752 86860.\NDie Fahrt führt zunächst nach Bonbruck, weiter nach Bodenkirchen, wo wir Gottesdienst in der Pfarrkirche feiern. Nach dem Mittagessen im Pfarrheim fahren wir zum Biohof Winkler und stärken uns bei Kaffee und Kuchen. 
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten zum Ausflug in die ehemalige Pfarrei von Pfarrer Clemens Voss nach Bodenkirchen.</p><p>Abfahrt ist am Mittwoch 25.09. um 8 Uhr vom Betriebshof der Firma Schwarz. Die Rückkehr ist für ca. 17:30 Uhr geplant.&nbsp;</p><p>Der Fahrpreis beträgt 25€ und wird zu Beginn der Fahrt eingesammelt.</p><p>Anmeldungen sind bitte bis 20.09. ausschließlich beim Reisebüro Schwarz möglich, Tel-Nr. 08752 86860.</p><p>Die Fahrt führt zunächst nach Bonbruck, weiter nach Bodenkirchen, wo wir Gottesdienst in der Pfarrkirche feiern. Nach dem Mittagessen im Pfarrheim fahren wir zum Biohof Winkler und stärken uns bei Kaffee und Kuchen.&nbsp;</p>
X-ACCESS:1
X-HITS:157
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241008T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241008T203000
UID:151951F6-8EC1-4D20-8AFD-ACC40AC47BD1
SUMMARY:Vortrag - mit Kindern kommt Gott ins Haus
CREATED:20241004T115502Z
DTSTAMP:20241004T115502Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-mit-kindern-kommt-gott-ins-haus
LAST-MODIFIED:20241004T115550Z
SEQUENCE:48
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:343
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241015T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241015T160000
UID:25C7B956-2813-4534-960C-911A466FF903
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20241004T115827Z
DTSTAMP:20241004T115827Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:171
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20241027
DTEND;VALUE=DATE:20241028
UID:31FEDF93-FB16-430A-9220-84D99EDB10CB
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-7
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072342Z
SEQUENCE:119131885
X-ACCESS:1
X-HITS:151
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241119T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241119T160000
UID:C89539C0-DA4B-4850-9839-57339B5847B7
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20241108T154934Z
DTSTAMP:20241108T154934Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:159
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241119T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241119T200000
UID:223C485B-DB76-407A-851E-13DCD057E417
SUMMARY:Sitzung der Kirchenverwaltung
CREATED:20241108T155053Z
DTSTAMP:20241108T155053Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-der-kirchenverwaltung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:170
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20241123
DTEND;VALUE=DATE:20241125
UID:993A00E8-9B61-44A9-8289-CDCC1AF948F5
SUMMARY:Wahl einer neuen Kirchenverwaltung
CREATED:20241108T155545Z
DTSTAMP:20241108T155545Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/wahl-einer-neuen-kirchenverwaltung
DESCRIPTION:Die Zeiten, in denen vor Ort jeweils gewählt werden kann, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrblatt. \NEs besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Die entsprechenden Unterlagen können Sie zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abholen.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Die Zeiten, in denen vor Ort jeweils gewählt werden kann, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrblatt.&nbsp;</p><p>Es besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Die entsprechenden Unterlagen können Sie zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abholen.</p>
X-ACCESS:1
X-HITS:196
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241130T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241130T163000
UID:393E5D15-BBFE-4574-980F-5DA0539EF713
SUMMARY:Andacht - Eröffnung Christkindlmarkt
CREATED:20241122T134215Z
DTSTAMP:20241122T134215Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/andacht-eroeffnung-christkindlmarkt-2
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55753000;11.74295300
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Marktplatz - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:131
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241201T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241201T170000
UID:13D1B044-7B73-4054-9165-084E6FEB79C1
SUMMARY:Weihnachtskonzert des Männerchorensembles SignifiCantus
CREATED:20241104T114228Z
DTSTAMP:20241104T114228Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weihnachtskonzert-des-maennerchorensembles-significantus
DESCRIPTION:SignifiCantus ist ein neu gegründetes Vokalensemble, unter der Leitung von Konstantinos Sarropoulos, bestehend aus ehemaligen Domspatzen, welche größtenteils aus dem frischen Abiturjahrgang 2024 stammen.\NLassen Sie sich mit hineinnehmen in die Weihanchtsklänge des Ensembles!
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>SignifiCantus ist ein neu gegründetes Vokalensemble, unter der Leitung von Konstantinos Sarropoulos, bestehend aus ehemaligen Domspatzen, welche größtenteils aus dem frischen Abiturjahrgang 2024 stammen.</p><p>Lassen Sie sich mit hineinnehmen in die Weihanchtsklänge des Ensembles!</p>
X-ACCESS:1
X-HITS:146
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20241215T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20241215T113000
UID:B5B124D4-4F38-4267-83B9-DB4939F36057
SUMMARY:Frühschoppen
CREATED:20241209T133902Z
DTSTAMP:20241209T133902Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/fruehschoppen
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:145
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250104
DTEND;VALUE=DATE:20250105
UID:57E47EBD-3C50-4CA1-99FB-36B11E72BA76
SUMMARY:Sternsingeraktion in Au
CREATED:20250103T094115Z
DTSTAMP:20250103T094115Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sternsingeraktion-in-au
X-ACCESS:1
X-HITS:63
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250106
DTEND;VALUE=DATE:20250107
UID:E2832B34-ED1F-4436-A03B-88ABDC8E48FD
SUMMARY:Sternsingeraktion in Osterwaal und den Filialen
CREATED:20250103T094204Z
DTSTAMP:20250103T094204Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sternsingeraktion-in-osterwaal-und-den-filialen
X-ACCESS:1
X-HITS:51
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250121T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250121T160000
UID:44C5C7F1-3F60-486F-871F-7634291E4162
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20250117T161918Z
DTSTAMP:20250117T161918Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:59
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250121T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250121T210000
UID:91C10DEE-D08F-4925-88CE-E4538A251DEC
SUMMARY:Kirchenverwaltung Sitzung
CREATED:20250117T162015Z
DTSTAMP:20250117T162015Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/kirchenverwaltung-sitzung
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:69
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250211T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250211T210000
UID:1686BD4F-37FD-4E2B-9374-4CF4A4410606
SUMMARY:Sitzung Pfarrgemeinderat
CREATED:20250204T093407Z
DTSTAMP:20250204T093407Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-pfarrgemeinderat-2
LOCATION:Larsbacher Straße 24\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.58096550;11.71126040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Feuerwehrhaus Osterwaal
X-ACCESS:1
X-HITS:94
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250218T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250218T160000
UID:4F2A4037-CAF2-44BC-9674-5300F30AF2B0
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20250204T093517Z
DTSTAMP:20250204T093517Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:122
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250309T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250309T120000
UID:B1C6B3AC-9880-4B1C-B74A-0676FE02CBD7
SUMMARY:Pfarrfrühschoppen im Pfarrheim
CREATED:20250225T200745Z
DTSTAMP:20250225T200745Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrfruehschoppen-im-pfarrheim
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:47
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250318T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250318T140000
UID:34E3B28A-9020-4497-8DC4-C6EA2FF3BA59
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20250307T133426Z
DTSTAMP:20250307T133426Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:77
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250330
DTEND;VALUE=DATE:20250331
UID:846FB393-1AFD-460B-98EA-3A18CE8B32B1
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-8
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072849Z
SEQUENCE:119132261
X-ACCESS:1
X-HITS:90
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250407
DTEND;VALUE=DATE:20250415
UID:6D3066D1-24CA-4BB3-8E2D-DCE57528A81E
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen
CREATED:20250327T175647Z
DTSTAMP:20250327T175647Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen-3
LAST-MODIFIED:20250327T175706Z
SEQUENCE:19
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:88
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250410T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250410T204500
UID:88B556B9-34FF-4AED-AAC4-77ACB591C417
SUMMARY:Vortrag "Knochenstark"
CREATED:20250226T104642Z
DTSTAMP:20250226T104642Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-knochenstark
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:63
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250509T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250509T210000
UID:317A6D58-3009-4619-9F90-4031E63426DF
SUMMARY:Sitzung Kirchenverwaltung
CREATED:20250506T085754Z
DTSTAMP:20250506T085754Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-kirchenverwaltung-2
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:39
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250514
DTEND;VALUE=DATE:20250515
UID:A6F03AC8-27BB-47C4-8F35-4C92CECC4B2B
SUMMARY:Pfarrausflug nach Rothenstadt und Weiden
CREATED:20250428T094046Z
DTSTAMP:20250428T094046Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrausflug-nach-rothenstadt-und-weiden
LAST-MODIFIED:20250428T094113Z
SEQUENCE:27
X-ACCESS:1
X-HITS:69
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250523T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250523T193000
UID:4C6E78CB-42B5-4221-980E-18D8131AD7C5
SUMMARY:Maiandacht in Seysdorf
CREATED:20250430T113225Z
DTSTAMP:20250430T113225Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/maiandacht-in-seysdorf
LOCATION:Abenstalstr.  18\, 84072 Seysdorf\, Bayern
GEO:48.54556690;11.71969150
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kapelle Seysdorf
X-ACCESS:1
X-HITS:30
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250525T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250525T113000
UID:990CEF76-1AC5-456E-AE83-8C4C4A228BC8
SUMMARY:Pfarrfrühschoppen
CREATED:20250516T100634Z
DTSTAMP:20250516T100634Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrfruehschoppen
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:53
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250526T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250526T210000
UID:61CFCD95-7E80-476B-831B-5012B99C26DD
SUMMARY:Vortrag zum Thema Honig
CREATED:20250417T071620Z
DTSTAMP:20250417T071620Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-zum-thema-honig
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:55
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250706T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250706T200000
UID:AD647315-CBED-4812-9B25-459022CB970C
SUMMARY:Sommerkonzert - Hallertauer Vokal- und Streichsextett HMB
CREATED:20250627T153635Z
DTSTAMP:20250627T153635Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sommerkonzert-hallertauer-vokal-und-streichsextett-hmb
LAST-MODIFIED:20250628T085329Z
SEQUENCE:62214
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:14
X-COLOR:69BA25
X-IMAGE-FULL:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Konzerte/poster_au_20525_Konzert%20HMB%20Kopie.jpg
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250707T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250707T210000
UID:F8FFC110-99E3-4667-B07E-104B9A827FC7
SUMMARY:Sitzung der Kirchenverwaltung Au
CREATED:20250627T153830Z
DTSTAMP:20250627T153830Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-der-kirchenverwaltung-au
LAST-MODIFIED:20250627T155453Z
SEQUENCE:983
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250714T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250714T220000
UID:AF7194DE-2C26-4180-92BC-E29143549213
SUMMARY:Sitzung des Pfarrgemeinderates
CREATED:20250711T075408Z
DTSTAMP:20250711T075408Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-des-pfarrgemeinderates
LAST-MODIFIED:20250711T075408Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:3
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250715T140000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250715T160000
UID:2CEA393D-C293-4A67-B92C-4A82D581B3FE
SUMMARY:Seniorenkaffee
CREATED:20250710T092940Z
DTSTAMP:20250710T092940Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/seniorenkaffee-3
LAST-MODIFIED:20250710T092940Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland
X-ACCESS:1
X-HITS:4
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250728
DTEND;VALUE=DATE:20250805
UID:5EE19565-EA3A-41A2-A19F-D9B2C30D1B1F
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen
CREATED:20250710T094328Z
DTSTAMP:20250710T094328Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen-4
LAST-MODIFIED:20250710T094328Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Obere Hauptstr. 3\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55752300;11.74335000
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarramt - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250902T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250902T210000
UID:D5CBBA4F-94C5-4364-9D17-CDB35CB07E7E
SUMMARY:Sitzung der Kirchenverwaltung Au
CREATED:20250814T122550Z
DTSTAMP:20250814T122550Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sitzung-der-kirchenverwaltung-3
LAST-MODIFIED:20250814T122617Z
SEQUENCE:27
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:21
X-COLOR:69BA25
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20250915
DTEND;VALUE=DATE:20250930
UID:EBAD9F6A-AEF1-4825-BFFF-2735974AE9A3
SUMMARY:Pfarrbüro geschlossen
CREATED:20250926T083301Z
DTSTAMP:20250926T083301Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrbuero-geschlossen-5
LAST-MODIFIED:20250926T083301Z
SEQUENCE:0
X-ACCESS:1
X-HITS:5
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250924T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250924T210000
UID:B02D175E-8894-48A1-AA83-012DB300A602
SUMMARY:Vortrag zum Thema Fermentieren
CREATED:20250813T074955Z
DTSTAMP:20250813T074955Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-zum-thema-fermentieren
DESCRIPTION:Fermentieren ist eine Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen, indem man den natürlichen Gärungsprozess nutzt. In diesem Kurs erlernen Sie den Fermentierungsvorgang und welche Lebensmittel fermentiert werden können.
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p>Fermentieren ist eine Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen, indem man den natürlichen Gärungsprozess nutzt. In diesem Kurs erlernen Sie den Fermentierungsvorgang und welche&nbsp;Lebensmittel fermentiert werden können.</p>
LAST-MODIFIED:20250813T074955Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:28
X-COLOR:9e9e9e
X-IMAGE-FULL:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Vorträge/Vortrag_Fermentieren_Sep25.jpg
X-IMAGE-INTRO:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Vorträge/Vortrag_Fermentieren_Sep25.jpg
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250930T194500
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250930T220000
UID:4F802D49-8C0C-4E94-8C55-ACBBA99E6618
SUMMARY:PGR-Sitzung
CREATED:20250926T083026Z
DTSTAMP:20250926T083026Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sitzung-3
LAST-MODIFIED:20250926T083026Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251001T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251001T210000
UID:D1550E33-0984-479C-837E-61A38477453A
SUMMARY:Elternabend Erstkommunion
CREATED:20250917T135851Z
DTSTAMP:20250917T135851Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/elternabend-erstkommunion-2
LAST-MODIFIED:20250917T135851Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:33
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20251026
DTEND;VALUE=DATE:20251027
UID:497FEF79-6312-4DB0-B6A0-F0CDC60FA685
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-8
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072401Z
SEQUENCE:119131904
X-ACCESS:1
X-HITS:18
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251109T170000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251109T180000
UID:0369BA66-B9CF-4C45-BF26-AF3888DA8535
SUMMARY:Konzert Männerchor-Ensemble Significantus
CREATED:20251002T102956Z
DTSTAMP:20251002T102956Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/konzert-maennerchor-ensemble-significantus
LAST-MODIFIED:20251002T102956Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:23
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251214T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251214T170000
UID:7F1E5F51-F170-43C9-802A-7C4ABB7BFADB
SUMMARY:festliches Orgelkonzert im Advent
CREATED:20251127T103357Z
DTSTAMP:20251127T103357Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/festliches-orgelkonzert-im-advent
LAST-MODIFIED:20251127T103357Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Str.\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55782470;11.74386890
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Kirche St. Vitus - Au in der Hallertau
X-ACCESS:1
X-HITS:25
X-COLOR:9e9e9e
X-IMAGE-FULL:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Konzerte/Orgelkonzert_2025.png
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260102
DTEND;VALUE=DATE:20260103
UID:C00FC585-02A4-4188-8F12-E67D2C2FB852
SUMMARY:Sternsingeraktion in Au
CREATED:20251205T101103Z
DTSTAMP:20251205T101103Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sternsingeraktion-in-au-2
LAST-MODIFIED:20251205T101103Z
SEQUENCE:0
X-ACCESS:1
X-HITS:5
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260106
DTEND;VALUE=DATE:20260107
UID:BE5F0F66-005F-4E05-9B42-E347DCA837D7
SUMMARY:Sternsingeraktion in Osterwaal und den Filialen der Pfarrei Au
CREATED:20251205T101145Z
DTSTAMP:20251205T101145Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/sternsingeraktion-in-osterwaal-und-den-filialen-der-pfarrei-au
LAST-MODIFIED:20251205T101200Z
SEQUENCE:15
X-ACCESS:1
X-HITS:9
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260118T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260118T113000
UID:37BD177B-DCAB-488A-A223-F0507C0A42A7
SUMMARY:Pfarrversammlung
CREATED:20260115T140433Z
DTSTAMP:20260115T140433Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrversammlung-5
LAST-MODIFIED:20260115T140433Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:3
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260121T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260121T220000
UID:EC2F10A3-6783-4B2D-9381-1841296D9F2F
SUMMARY:PGR-Sitzung
CREATED:20260121T105738Z
DTSTAMP:20260121T105738Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pgr-sitzung-4
LAST-MODIFIED:20260121T105738Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:1
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260301
DTEND;VALUE=DATE:20260302
UID:D30BEB98-677B-4781-8619-8BB98A923343
SUMMARY:Pfarrgemeinderatswahl in der Pfarreiengemeinschaft
CREATED:20260121T111442Z
DTSTAMP:20260121T111442Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrgemeinderatswahl-in-der-pfarreiengemeinschaft
LAST-MODIFIED:20260121T111442Z
SEQUENCE:0
X-ACCESS:1
X-HITS:18
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260306T183000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260306T220000
UID:9CD86421-C8D8-4843-90A9-1E41386637E2
SUMMARY:Weltgebetstag der Frauen 
CREATED:20260227T114904Z
DTSTAMP:20260227T114904Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/weltgebetstag-der-frauen-3
LAST-MODIFIED:20260227T114904Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:6
X-COLOR:9e9e9e
X-IMAGE-FULL:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Weltgebetstag/Weltgebetstag_2026_Nigeria.png
X-IMAGE-INTRO:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Weltgebetstag/Weltgebetstag_2026_Nigeria.png
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260317T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260317T200000
UID:590D9E41-B656-414F-BA9C-86CA066D13F3
SUMMARY:Vortrag: Was tun, wenn besondere Lebenslagen auftreten
CREATED:20260313T121516Z
DTSTAMP:20260313T121516Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/vortrag-was-tun-wenn-besondere-lebenslagen-auftreten
LAST-MODIFIED:20260313T121516Z
SEQUENCE:0
LOCATION:Kooperator-Schmid-Straße 4\, 84072 Au in der Hallertau\, Bayern
GEO:48.55772420;11.74393040
X-ROOMS:Pfarrsaal
X-LOCATION-DISPLAYNAME:Pfarrheim, Kooperator-Schmid-Straße 4, 84072 Au in der Hallertau, Deutschland [Pfarrsaal]
X-ACCESS:1
X-HITS:16
X-COLOR:9e9e9e
X-IMAGE-FULL:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Vorträge/Vortrag_neue_Lebenslagen_März26.png
X-IMAGE-INTRO:https://pfarrei-au.de/images/Aktionen_innerhalb_der_Pfarreiengemeinschaft/Vorträge/Vortrag_neue_Lebenslagen_März26.png
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260329
DTEND;VALUE=DATE:20260330
UID:F153BFDF-BB2B-460D-BFC8-6790C8258CF2
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-9
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072906Z
SEQUENCE:119132278
X-ACCESS:1
X-HITS:11
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260419
DTEND;VALUE=DATE:20260427
UID:9AFA2502-6035-415B-8266-7929DBCCB9A8
SUMMARY:Pfarrfahrt nach Nordgriechenland
CREATED:20260227T120754Z
DTSTAMP:20260227T120754Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/pfarrfahrt-nach-nordgriechenland
LAST-MODIFIED:20260227T120754Z
SEQUENCE:0
X-ACCESS:1
X-HITS:21
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260509
DTEND;VALUE=DATE:20260510
UID:17B4B48C-692E-424F-9DBB-E2EDE8AFBBCC
SUMMARY:Erstkommunion Ausflug
CREATED:20260318T092933Z
DTSTAMP:20260318T092933Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/erstkommunion-ausflug
LAST-MODIFIED:20260318T092933Z
SEQUENCE:0
X-ACCESS:1
X-HITS:10
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:0
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20261025
DTEND;VALUE=DATE:20261026
UID:2A1D0B58-2C58-42BC-821A-6763ADF7D0ED
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-10
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072648Z
SEQUENCE:119132071
X-ACCESS:1
X-HITS:1
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20270328
DTEND;VALUE=DATE:20270329
UID:596F359E-9E97-46AE-92FA-C9063E07B2EB
SUMMARY:Beginn Sommerzeit
CREATED:20180118T111108Z
DTSTAMP:20180118T111108Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/beginn-sommerzeit-10
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_winter-auf-sommer.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit winter auf sommer" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072925Z
SEQUENCE:119132297
X-ACCESS:1
X-HITS:1
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20271031
DTEND;VALUE=DATE:20271101
UID:B99E13A1-F97E-490B-8E30-27E07DF2673F
SUMMARY:Ende Sommerzeit
CREATED:20180118T111217Z
DTSTAMP:20180118T111217Z
URL:https://pfarrei-au.de/index.php/de/termine/kalender-5/ende-sommerzeit-9
DESCRIPTION:
X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<p><img src="images/piktogramme/100px-Piktogramm_Uhrzeit_sommer-auf-winter.png" alt="100px Piktogramm Uhrzeit sommer auf winter" /></p>
LAST-MODIFIED:20211028T072506Z
SEQUENCE:119131969
X-ACCESS:1
X-HITS:1
X-COLOR:9e9e9e
X-SHOW-END-TIME:1
END:VEVENT
END:VCALENDAR