Firmung 18. Juni 2020 - Erstinfos

Die Firmung (betrifft die Kinder der 5. und 6. Klassen aller Schultypen) werden wir wieder in diesem Schuljahr feiern können;

Der Firmtermin sowie der Firmspender wird von Seiten der Diözese organisiert
und ist kurz vor Weihnachten 2019 bekannt gegeben worden:

FIRMUNG am Donnerstag 18. Juni 2020 um 9.30 Uhr in St. Vitus
Firmspender ist Abt Wolfgang Hagl aus dem Benediktinerkloster Metten.

In der Vorbereitung auf das Sakrament stehen nun bereits drei Termine fest:

• Am Samstag vor dem Palmsonntag (4. April) ein Tag der Besinnung in der „Oase Steinerskirchen“
  • Montag darauf die Fahrt zur Chrisammesse nach Regensburg: Da wird der Bischof das Zeichen der Firmung, eben das Chrisam weihen.
  • Am Samstag 2. Mai empfängt uns dann unser Firmspender in seinem Kloster, wir fahren nach Metten!

Wann die Anmeldung ist und weitere Infos – da arbeiten wir nun daran.