Kampagnenfilm "bewegen"

"bewegen!" – das ist Programm für den Frauenbund. Wir kommen aus der Frauenbewegung und waren schon dabei, als 1911 der Weltfrauentag in Deutschland erstmals begangen wurde. Dieser besondere Tag für Frauen ist auch ein besonderer Tag für unseren Verband. Im KDFB steckt viel Energie für neue Aufgaben und Aktionen.

Wir sind bewegte Frauen. Wir erheben unsere Stimme, wenn wir Ungerechtigkeit und Benachteiligung wahrnehmen. Wir machen uns stark für Veränderungen.

Weil wir an einem Strang ziehen und weil wir viele sind – 180.000 – können wir in Politik, Gesellschaft und Kirche etwas bewegen.

Unser Kampagnenfilm gibt Einblicke, welche Themen den KDFB bewegen und wozu er Position bezieht. Frauenbundfrauen aus Köln, Viernheim und Heppenheim haben daran mitgewirkt. Schauen Sie, was uns wichtig ist!

Weitere Informationen zu unserer Kampagne finden sie unter www.bewegen-kdfb.de.

Nachstehendes Video wurde hierzu in YouTube veröffentlicht:

Quelle abgerufen am 19.01.2020 von https://www.youtube.com/watch?v=sT3VBiAVGLs