Minis bereiten sich kreativ auf Ostern vor

Osterkerzen Ministranten Au

Vor Ostern haben die Ministranten der Pfarreiengemeienschaft Osterkerzen gebastelt und sich damit ganz kreativ auf das wichtigste Fest im Kirchenjahr vorbereitet. Im Vorfeld wurde nochmal besprochen: Was gehört denn überhaupt auf so eine Osterkerze. Das konnten alle schnell beantworten: natürlich ein Kreuz, die Jahreszahl, sowie Alpha und Omega. Dass die Kreativität dabei keine Grenzen kennt, zeigten die Kinder und Jugendlichen mit ihren vielfältigen und wunderschönen Ergebnissen! 

Die ersten, die zu einer Gruppenstunde in Au gestaltet wurden, konnten bereits am Palmsonntag den Mitfeiernden gegen eine Spende für die Minikasse und für die Romwallfahrt angeboten werden. Die Gottesdienstbesucher waren begeistert, sodass keine einzige übrig blieb!

Ebenso werden weitere gebastelte Kerzen im Rahmen der Osterfeiertage von den Minis in Osseltshausen und Rudertshausen gegen eine Spende für die Minikasse angeboten.

Bereits im Voraus ein herzliches Vergelts Gott für die Unterstützung.

fertige Osterkerzen Rudertshausen Osseltshausen 2024

Die Ergebnisse der Bastelaktion in Rudertshausen und Osseltshausen.

Kinder basteln Oserkerzen Rudertshausen 2024

Die Minis aus Rudertshausen und Osseltshausen basteln fleißig an ihren Osterkerzen.

(Fotos: Ingrid Riesch, Veronika Laußer; Text: Veronika Laußer)