Jesus sagt uns wie seinen Jüngern zu: ich bin da

Kindersegnung 07.01.24 1

Am vergangenen Sonntag, dem Feiertag der Taufe Jesu, kamen nachmittags viele Kinder mit ihren Familien in der Pfarrkirche Au zusammen um einen ökumenisch gestalteten Gottesdienst zu feiern.

Mit Hilfe eines großen Schiffes und vieler kleiner Papierschiffchen, von denen alle Kinder eines bekamen, stimmte Sabrina Rasche vom EKP die Anwesenden auf die Bibelstelle des Gottesdienstes ein. Jesus und seine Jünger sind in einem Boot auf dem See. Es bricht ein heftiger Sturm los, den Jesus beruhigt. Er nimmt den Jüngern die Angst und ist für sie da. 

Diese Zusage durften alle Mitfeiernden dann am Ende erfahren, indem ihnen durch Günter Herdin und Pfarrer Clemens Voss dieser Segen Gottes nochmal persönlich zugesagt wurde. 

Kindersegnung 07.01.24 2

Musikalisch passend wurde die Feier von Eva Hochwart, Rosi Kahde und Leonie Schwaiger gestaltet.

(Fotos und Text: Veronika Laußer)