Martinszug in Osterwaal

Martinsumzug Osterwaal 2023

Eine große Schar an Kindern traf sich am Sonntag in der Osterwaaler Pfarrkirche. 
Kein Platz war mehr frei und das Thema Teilen wurde am Anfang in den Blick genommen.

Dann folgte der Laternenumzug mit Stationen, an denen die Martinsgeschichte weitererzählt wurde. Dazu spielten Kinder die jeweilige Szene. Auch erklangen die typischen Martinslieder, die alle mitsingen konnten. Am Ende war dann das Martinsfeuer im Hof der Familie Dreier entzündet worden. Mit einer besinnlichen Geschichte endete der Zug dort, bevor sich alle am Feuer wärmten und den vorbereiteten Glühwein genossen.

Dank galt den vorbereitenden Mamas, dem PGR und der Feuerwehr - nicht zuletzt Markus Kellner an der Gitarre.

Martinsumzug Osterwaal 2023 2

(Fotos: Steffi Dreier, Markus Kellner; Text: Markus Kellner )