Dank für jahrelanges Engagement

„Im Rahmen des Gottesdienstes zum Weltmissionssonntag wurden zwei jahrzehntelang sehr engagierte Ehrenamtliche der Pfarrei Osterwaal von Pfarrer Voss und zweiter Pfarrgemeinderatssprecherin Josefine Huber verabschiedet: Otto Spitzer und Jakob Münsterer.

Otto Spitzer hat sich bereits als junger Mann von 15 Jahren im Osterwaaler Kirchenchor eingebracht. Er war von 1986 bis 2010 im Pfarrgemeinderat Osterwaal, viele Jahre in der Kirchenverwaltung Osterwaal tätig, des Weiteren  von 2002 bis 2013 Kirchenpfleger von Osterwaal und jahrzehntelang bis 2022 Mesner und Hausmeister der Pfarrkirche Osterwaal. Aus gesundheitlichen Gründen musste er seine Ämter schließlich abgeben.

Jakob Münsterer war über 34 Jahre Chorleiter des Osterwaaler Kirchenchores. In dieser Zeit schaffte er es, mit Begeisterung und viel mühevoller Kleinarbeit, den Osterwaaler Chorsängern immer wieder auch anspruchsvolle und schön klingende Chorstücke beizubringen, die die Osterwaaler Gottesdienstbesucher begeisterten. Als Organist bleibt Jakob Münsterer der Pfarrei Osterwaal weiterhin erhalten.“

Verabschiedung Otto Spitzer

Auf dem Bild: die Ministranten/in, sowie von links: 2. Reihe stellvertretende PGR-Sprecherin Josephine Huber, Ingrid und Jakob Münsterer, Pfarrer Clemens Voss,
1. Reihe: Christine und Otto Spitzer

(Text und Foto: Marion Martinez)