„Die Liebe fällt nicht einfach vom Himmel!“

„Man muss sich dafür einsetzen“, begann Pfarrer Clemens Voss am Sonntagabend im Gottesdienst seine Predigt. Zur Feier sind 27 Paare gekommen, um auch vor Gott Dank zu sagen für 25, 30, 40, 50, 55 oder sogar 60 gemeinsame Ehejahre.

Musikalisch passend wurde der Gottesdienst von der Hallertauer Gruppe „Takt-Gfui“ umrahmt.

Nach dem Einzelsegen für die Paare am Ende des Gottesdienstes und einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es weiter ins Pfarrheim. Ein Team des Pfarrgemeinderats hatte hier bereits alles liebevoll vorbereitet, um sich bei herzhaften und süßen Häppchen und Getränken noch persönlich austauschen zu können. Und so gab es bis spät abends angeregte Gespräche, bei denen auch ganz individuelle Glücksrezepte und Erfahrungen für die lange Zeit als Paar ausgetauscht wurden. 

Ehejubilare 2023 Gruppenfoto Kopie

gemeinsames Gruppenfoto aller Jubelpaare

Ehejubilare 2023 Empfang Kopie

Empfang und persönlicher Austausch im Pfarrheim im Anschluss an den Gottesdienst.

Ehejubilare 2023 Empfang Buffet

Ein Team des Pfarrgemeinderats hatte im Vorfeld bereits alles für das leibliche Wohl liebevoll vorbereitet.

(Fotos und Text: Veronika Laußer)