Was hat Maria Magdalena mit mir zu tun? Gedanken von Frauen für Frauen

Am vergangenen Freitagabend versammelten sich knapp 50 Frauen bei herrlichem Sommerwetter an der Maria Hilf Kapelle.

Das Thema war: Maria Magdalena - kennst du sie? und damit auch: Gottesdienst - mal anders und natürlich ökumenisch

Ein Kreis aus Frauen zusammen mit Pastoralassistentin Veronika Laußer hat sich im Vorfeld bereits mit ihrer Person auseinandergesetzt, die in der Kirchengeschichte nicht selten als Hure oder Sünderin fälschlicherweise in Verruf geraten ist.
Zu hören, was für eine beeindruckende Frau sie eigentlich war, herauszufinden, welche Impulse und Anregungen sie uns auch heute noch mitgeben kann, dazu waren die Anwesenden an diesem Abend eingeladen. Eine modern interpretierte Erzählung und musikalische Impulse aus dem aktuellen Pop-Genre luden unter anderem dazu ein.

Im Anschluss gab es bei Wein, Wasser und Knabbereien noch Gelegenheit für viele gemeinsame Gespräche über Gott und die Welt. Am Ende war man sich einig: das tat gut und war mal was Anderes. Und Ideen für ein nächstes Mal gibt es schon. 

von Frauen für Frauen Gottesdienst 7.7.23

von Frauen für Frauen 7.7.23

von Frauen für Frauen Gespräch 7.7.23

(Text: Veronika Laußer, Fotos: Tina Maier, Petra Gantner, Eva Hochwart)