Dekanatsjugendtag in Geisenfeld

Der Start in die Pfingstferien begann für die Minis der Pfarreiengemeinschaft mit einem gemeinsamen Tag beim Dekanatsjugendtag, der in diesem Jahr in der Pfarrei Geisenfeld stattfand.

Zentrum war ein großes Fußballturnier der einzelnen Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften, bei der auch unsere Minis teilnahmen. Ebenso gab es viele weitere Stationen mit Geschicklichkeitsspielen und Bastelmöglichkeiten. So konnten die Minis bei bestem Wetter all die vielen "Kollegen und Kolleginnen" des Dekanates kennenlernen und einen tollen Tag verbringen. 

Einführung vor Spielbeginn

Vor Spielbeginn gab es eine Einführung in den Ablauf durch die Organisatoren: Gemeindereferent Martin Schwendner aus Pförring und Gemeindereferentin Maria Sanders aus Geisenfeld. 

Foto Fußballspiel

Dann ging es los mit dem Turnier. Auf dem Bild: Unsere Mannschaft mit Korbinian Trostl im Angriff. 

Siegerehrung Gottesdienst

Die Siegerehrung fand am Ende im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes mit Stadtpfarrer Dr. Andreas Ring (Mitte) und Jugendpfarrer Uli Eigendorf (links) statt. 

Gruppenfoto EndeEin gemeinsames Gruppenfoto am Ende mit Urkunde und Pokal durfte natürlich nicht fehlen. 

(Text und Fotos: Veronika Laußer und Marcus Kropf)