Pfarreiengemeinschaft feiert die Heilige Woche

Die Karwoche wurde in der Pfarreiengemeinschaft mit der Feier des Palmsonntags eingeläutet. Dazu versammelten sich viele Gläubige bei noch recht kühlen Temperaturen am Parkplatz zur Maria Hilf Kapelle. Nach der Palmweihe ging es in der anschließenden Prozession zum Platz vor die Wallfahrtskapelle. Dort fand der weitere Teil des Gottesdienstes statt.

Palmsonntag 2022 Maria Hilf

Am Gründonnerstag gestalteten die Erstkommunionkinder mit Lesetexten den Gottesdienst mit. Der Karfreitag stand im Zeichen des Todes Jesu. Am Abend wurde unter der Leitung von Marion Martinez und Christa Peter ein Taizé-Gebet in der Pfarrkirche gestaltet, bei dem der Kirchenraum durch entsprechende Dekoration und passende Gesänge in einer besonderen Atmosphäre erstrahlte.

Karfreitag Taize Gebet 2022

 

Am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr wurde mit der Feier der Osternacht der Höhepunkt der Woche erreicht. In einem feierlichen Gottesdienst wurde die Auferstehung Christi gefeiert. Um 10 Uhr ging es zum Ostergottesdienst wieder zur Wallfahrtskapelle Maria Hilf. Zahlreiche Gläubige feierten den Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen mit.

Zum Abschluss gab es, wie schon bei der Osternacht für alle Mitfeiernden ein geweihtes Osterei.

Osternacht 2022

Ostergottesdienst Maria Hilf 2022

Ostergottesdienst Maria Hilf 2022 3

(Text: Veronika Laußer; Bilder: Josef Peter, Melanie Geppert, Veronika Laußer)