Pfarrgemeinderatssprecher Peter Wittmann

Bei der Pfarrgemeinderatswahl im März haben sich alle bisherigen Mitglieder erneut bereit erklärt, ihre Aufgaben als Pfarrgemeinderatsmitglieder weiterzuführen. Erfreulich ist, dass mit Christian Ibel ein weiteres Mitglied willkommen geheißen werden konnte. Die Aufgaben des PGR waren neben den Vorbereitungen der Maiandachten in Maria Hilf, die Organisation der Hallertauer Nachtwallfahrt mit Regionaldekan Johannes Hofmann, die Durchführung des Pfarrfestes und die Mithilfe beim „Tag des offenen Denkmals“ am 12. September 2010, bei dem die Maria Hilf Kapelle im Landkreis Freising Interesse fand.

In diesem Jahr gab es allein in Osterwaal vier Hochzeiten zu feiern, was für unsere Pfarrei sehr erfreulich ist. Auch das Pfarrfest wurde wieder gut besucht – großer Dank gilt hier allen Helferinnen und Helfern. Der Luftballonwettbewerb war bei den Kindern sehr beliebt und der Siegerballon flog sogar bis in die Region Passau. Im kommenden Jahr 2011 wird das Pfarrfest am 07. August stattfinden. Hier werden wir wieder als Urlaubsvertretung von Pfarrer Heller – Pater Christopher aus Indien begrüßen dürfen, der diesmal auch den Festgottesdienst leiten wird.



Die Nachtwallfahrt ist für kommendes Jahr am 16. Juli 2011 geplant. Der Festprediger wird Domkapitular Johannes Neumüller aus Regensburg sein.





Peter Wittmann
Pfarrgemeinderatssprecher